Antiobiotika!!! Ungeplant schwanger? Krankes Baby? Am Ende mit den Nerven!!!

Hallo...

...die gröbsten Stichworte stehen ja schon oben!!!
Nun zu meiner Geschichte:

Ich lag bis letzten Freitag im Krankenhaus wegen einer Nierenbeckenentzündung, habe Antibiotika intravenös bekommen und musste es oral weiternehmen bis Dienstag. Montagabend habe ich meine letzte Pille eingenommen und normalerweise habe ich dann spätestens Mittwochs/Donnerstags meine Regel. Aber sie ist immernoch nicht da und das macht mir echt Sorgen. Ich habe auch keine Anzeichen, dass sich meine Regel in irgendeiner Art und Weise anmeldet.

Wenn ich nun wirklich schwanger bin, was auch grad nicht der beste Zeitpunkt wäre, könnte es dann sein, dass mein Baby krank ist wegen dem ganzen Antibiotika?
Oh Gott, ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Kann ich denn heute schon nen Test machen oder sollte ich lieber das Wochenende noch abwarten?

Vielen lieben Dank fürs Zuhören

1

Hallo

Atme zuerst mal ganz tief durch...:-p

Zu Beginn einer SS heisst es alles oder nichts. Das heisst, wenn das Baby nicht gesundist, stösst es der Körper ab. Zudemist es ganz am Anfang einer SS noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden und somit auch noch nicht gefährdet.

Ich denke, dein Körper ist durch die Krankheit und die Medikamente recht durcheinander und es klappt vielleicht nicht alles wie "normal". Aber falls du Gewissheit haben möchtest, dann teste doch.

Alles Gute
cheeta

2

Hallo,

mach dich bitte nicht so verrückt. Selbst wenn du schwanger sein solltest, macht Antibiotika kein krankes Kind. Ich habe selbst, wie auch viele andere Frauen, während meiner Schwangerschaft Antibiotika intravenös bekommen und kein Arzt hat ein Wort darüber verloren.

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Hallo, ich habe auch starke Antibotika eingenommen und wußte nicht das ich schwanger war. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und gesund.
Es gilt das alles oder nichts Prinzip- entweder die Frucht wird beschädigt und geht ab, oder entwickelt sich ganz normal.

Aber warte doch erst mal ab, hast ja noch gar keinen Test gemacht. Warum sich Sorgen über ungelegte Eier machen!?

Lg

4

Ruhig Blut - ich würde eher darauf tippen, daß sich Deine Mens auf Grund Deiner Entzündung/medikamentösen Behandlung/Stress verschiebt......also warte erstmal noch das Wochenende ab und teste dann.
Zweitens: wie andere hier ja auch schon schrieben: selbst WENN Du schwanger sein solltest wird sich das Antibiotikum nicht negativ auf das Baby auswirken. Also: tief durchatmen und versuchen, ruhig zu bleiben!

Lg, babs