18 Jahre alt, schwanger und verlassen ):

Ich hoffe ich nerve hier jetzt nicht rum, es muss einfach mal aus mir raus. Hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin gerade 18 geworden und in der 22 Ssw. :/ Mein Freund der sich ja ach so sehr auf das Kind gefreut hat, hat mich vor 3 - 4 wochen verlassen und schon wieder eine neue Freundin :(. Ich trauer ihm mitlerweile kaum hinterher, aber mache mir immer mehr gedanken, ob ich das alles ohne den Vater schaffe. Ich hab meine Familie die voll und ganz hinter mir steht, desswegen versteh ich manchmal meine gefühlsausbrüche selber nicht. :/ Manchmal liege ich echt im Bett und frage mich wie geht es weiter ? Ich hab panische angst vor der Zukunft auch wenn ich mir immer wieder einrede, ich schaffe das. Zumal ich mich sehr darüber aufrege das mein exfreund sein leben einfach wie bisher weiterleben kann und ich nicht :/ Das hört sich sicher sehr bescheuert an. Ich freu mich meißtens auch aufs Kind, besonders weil ich es mittlerweile sogar spüre. Es sind phasen, mir gehts gut und in der nächsten sekunde sitz ich wieder heulend in meinem Bett. Es ist die hölle :(

Danke für die die es durchlesen. Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich :/

5

Hallo, Du Liebe,
dass Du im Augenblick durch ein Gefühlschaos gehst, ist nur zu gut zu verstehen. Frauen in festen Beziehungen machen so etwas durch, wieviel mehr Du!
Du hast eine tolle Familie hinter Dir, Du stehst zum Kind und freust Dich meistens auch darauf.
Wie arm ist dagegen dein Freund dran, auch wenn Du, oberflächlich betrachtet, ihn um seine "Freiheit " beneidest. Du wirst erleben, wie Dein Kind Dein Leben bereichern wird. Ein Baby nach der Geburt im Arm zu halten ist das beste Gefühl der Welt. Du wirst es schaffen. Horch in Dich hinein, rede mit Deinem Kind und freu Dich an den Bewegungen. Lass Dir von lieben Menschen Gutes tun und umgib Dich mit Freunden, die Dir Mut machen. Nur das ist jetzt wichtig.
Ich wünsche Dir eine tolle Restschwangerschaft und eine super Geburt. Alles wird gut.

Ich denk an Dich#sonne

1

Ich denke auch das du gerade empfindlich bist, gekränkt traurig, und deine Gedanken sind normal. Schön das du eine Familie hast das ist sehr gut. Und ich denke du packst das viel glück.

2

Das ist vollig normal das du Angst hast, du bist noch jung und dein Freund hat dich verlassen. Das Wichtigste ist das deine Familie hinter dir steht, andere haben das auch geschafft dann schaffst du das auch. Immer positiv denken. Ich wünsch dir noch eine schöne kugelzeit und alles alles Gute für dich und dein Baby :-)

Lg schatz4

3

Hallo,

das ist ganz normal, dass du solche Schwankungen hast.
Das sind die Hormone. Da kannst du leider auch nicht aus deiner Haut. Selbst wenn das Kind geplant ist (wie es bei meinen beiden der Fall war) hatte ich auch solche Angstzustände. Und kurz darauf war ich auch wieder zuversichtlich, dass ich das alles schaffe. Und ich schaffe es. :-)

Du schaffst es auch! #pro #ole
Du hast eine tolle Familie, die dir beisteht und du erwartest ein tolles Baby. Das ist schon ein Wunder der Natur!

Kopf hoch! #liebdrueck

Rita

4

Ich denke Angst spielt bei vielen eine Rolle.Obwohl sie älter sind und einen Partner haben.

Das bekommst du schon hin.

#klee

#winke

6

du schreibst in deiner VK daß du 21 bist und in deinen Thread bist du gerade 18 geworden.

Ich verstehs nicht ganz #kratz

aklasse

7

sorry aber du schreibst das du gerade 18 geworden bist und wenn man auf dein profil geht denn bist du 21. wie geht das???????????????? war das wohl nur nen fake

8

Hallo,

laut VK bist Du 21 Jahre alt und wünscht Dir ein Kind zumal Du dazu nch eine Zykluskurve geführt & eingestellt hast.
Passt nicht so ganz mit Deiner Story zusammen.

Gruß

9

Ich habe mein erstes Kind auch früh bekommen,mit 19 und wurde kurz nach der Geburt verlassen.Ich habe 1jahr gebraucht,um alles zu ordnen und mit der Situation umzugehen und dann meine Ausbildung weiter gemacht usw.
Es war eine sehr schwere Zeit für mich und damals gefühlsmäßig kaum auszuhalten.
Aber das hat mich gestärkt und es hat alles gut geklappt.
Versuch positiv zu denken.Du wirst das sicher auch schaffen,vor allem,wenn du Unterstützung in der Familie hast.Das sagt sich so leicht,aber lass alles auf dich zu kommen.
lg Julia