Cerazette vergessen

Habe am 5.01. mit einem neuen Riegel angefangen. Nehme die Cerazette. Hatte den gleichen Abend gespuckt und Durchfall gehabt. Hatte ca. 3 Tage Vorher Sex mit meinem Mann. So, nun haben wir 1 Wochen nach dem Magen-/Darminfekt kein Sex. Hattem nun Freitag und Sonntag wieder. Habe gestern festgestellt, dass ich eine Pille vergessen habe, kann aber nicht mehr nachvollziehen wann das war! Hab wohl einfach die nächste Pille genommen ohne auf den Tag zu achten. Sprich gestern war die Pille für Montag noch nicht genommen, weiß aber 100%tig, dass ich sie Monat genommen haben! Hab nun voll Panik, weil ich ja nicht weiß wann ich sie vergessen hab und mein Mann und ich Freitag und Sonntag GV hatten und nun weiß ich nicht ob ich noch die Pille danach nehmen kann. Auch ob der Magen-/Darminfekt nicht auch schon seinen Beirtrag dazu geleistet hat! Warte auf Rückruf der Gyn. Die Arzthelferin meinte, die PD würde nur 48 Std. nach vergessen der Pille wirken. Was meint ihr? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch schwanger zu werden? Meine kleine Tochter ist erst 8 Monate und meine große wird Dienstag 4! Und wir wollen keine Kinder mehr!!! Bitte um Antwort!

1

hab mich mal durch deinen text gekämpft...

also die PD ist nun echt zu spät.
48-72 Std. sagt man.

Nunja nun heißt es abwarten und die nächsten Male mit Kondom verhüten.

2

Hallo Bianca,

wie lange nimmst du die Pille denn und ist es bei dir auch so, dass deine Mens komplett ausbleibt?

Ich selbst habe über Jahre die Cerazette genommen und habe sie auch 2 oder 3 mal vergessen in der Zeit. Es ist nichts passiert, so schnell verliert sie nicht ihre Wirkung.
Die Cerazette verhindert ja, dass die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird und somit kann sich kein Ei einnisten.

Ich habe die Pille nach 4 weiteren Jahren am 27. Dezember 2011 abgesetzt und am 10. Januar 2012 war meine Gebärmutterschleimhaut gerade mal 2mm dick und somit wäre die Einnistung einer befruchteten Eizelle unmöglich gewesen.

Da wir einen Kinderwunsch haben, muss ich nun eine hochdosierte Pille einnehmen damit sich überhaupt die Schleimhaut aufbauen kann. Mit dem Absetzen dieser Pille soll eine Mens provoziert werden um dann eine Einnistung zu ermöglichen.

Du siehst also es ist gar nicht so einfach schwanger zu werden, wenn man die Cerazette genommen hat und somit ist meines Erachtens auch das Risiko geschwächt beim vergessen gleich schwanger zu werden ;-)

LG Vani

3

ich nehme die Pille seit Juli, also noch nicht soooooo lange. Habe aber ja auch Magen-/Darm in diesem Zyklus gehabt un dann wirkt die Pille ja auch nicht. Und wenn man dann noch ne Woche später eine vergisst bzw. ich ja nichtmal weiß wann das war mach ich mir natürlich schon Gedanken, zumal mein Mann und ich irgendwie sehr fruchtbar sind :-)! Bin nach Absetzen der Verhütungsmittel immer sofort schwanger geworden in dem Zyklus danach! Ich glaub´s zwar auch nicht, aber es gibt ja immer welche, die trotz Cerazette schwanger geworden sind, weil hier ja nciht unbedingt der ES verhindert wird. Naja muss nun halt abwarten und das macht mich nervös!

4

Hier liest man durchaus von einen Schwangerschaften trotz Cerazette.Sogar bei korrekter Einnahme.
Ich selber habe sie auch vergessen und hatte 3 leicht positive Tests.Ich warte noch ein paar Tage und teste dann nochmal.Also bei mir ist es gerade nicht ausgeschlossen.
lg Julia

weitere Kommentare laden