Er will unser Baby nicht!

Hallo alle zusammen.
Ich muss das alles einfach mal los werden.. Im vorraus schon mal sorry für das ganze #bla. Ich fang mal von vorne an:
Vor etwa 10 monaten habe ich meinen Freund durch die Arbeit kennen gelernt. Zu Beginn war ich absolut nicht an ihm interessiert. Aber dann habe ich ihn kennen gelernt und auch ziehmlich schnell lieben gelernt. Ich war dann hin und weg von ihm. Ein absolut einfühlsamer und zuvorkommender Mann.. Die ersten Monate waren traumhaft, auch wenn wir es nie besonders leicht hatten. Er hat ein Kind mit seiner ex, und die gehört zu diesen Frauen, die das Kind benutzen, um ihren willen zu kriegen.. Es hieß immer: wenn ich merke, das du ne neue hast, siehst du das kind nie wieder (habe ich auch selber direkt von ihr mitbekommen). Wir haben uns also mehr oder weniger versteckt.. ich wollte so eine Beziehung eigentlich nie, da ich immer das Idealbild vor Augen hatte: heiraten, kinder kriegen.. und dann halt eigentlich ohne halbgeschwister oder ex-frauen..
naja, man sucht es sich ja nicht immer so aus. ich war schon zu verliebt um wieder von diesem zug abzuspringen.. über kinder mit ihm habe ich nie nachgedacht, da ich halt ein anderes idealbild vor augen habe/hatte.
nun ja, jetzt habe ich letzte woche einen schwangerschaftstest gemacht und bravo, positiv (ich habe es drauf ankommen lassen und er wusste, das ich die pille nicht mehr nehme).. erst konnte ich es nicht glauben, aber nachdem dann sogar der 4.!!! positiv war kam sogar freude auf :-)! ich liebe kinder, so ist es nun mal..
Ich hatte von anfang an panik es meinem freund zu sagen, da ich wusste, das er nicht erfreut sein würde. ich war am überlegen gar nichts zu sagen, oder es die ersten 3 monate zu verheimlichen. aber er ist nun mal der vater und hat ein recht dazu. ich habe es ihm also am nächsten tag gesagt. seine erste frage war: und jetzt? ich habe geantwortet, ja jetzt kriegen wir ein baby, du weißt, eine abtreibung kommt nicht in frage. er hat angefangen zu schreien: wie du willst es behalten? das wird sofort weg gemacht!! wie das kommt nicht in frage, das hast du nie gesagt und so weiter...
ich bin stur geblieben und habe gesagt: ich kann es nicht weg machen. das geht nicht, das kann ich nicht (hatte vor 3 jahren schon eine abtreibung und für mich kommt sowas nie wieder in frage).
danach haben wir erst mal gar nicht mehr gesprochen und er wurde ruhiger und meinte dann mir zu erzählen, wie sehr er mich liebt und das wir doch später noch kinder kriegen können, er kriegt sein leben doch grade schon nicht auf die reihe.. ich habe ihm einfach nur zu gehört und gar nichts mehr gesagt, als er mich dann nach hause gefahren hat und ich ausgestiegen bin, hat er nur gesagt: denk bitte dran da anzurufen (profamilia für die abtreibung) ich hab ihn nur angeguckt und bin ausgestiegen.
er geht also einfach davon aus, das ich das tue was er will. seitdem (schon 5 tage her) hat er gar nichts mehr dazu gesagt nur heute meinte er, ich soll nicht vergessen da anzurufen..
für mich steht fest, ich behalte mein baby, mit oder ohne ihn. auch wenns schwer wird, aber wie soll ich ihm das klar machen? er will davon gar nichts wissen..

1

Äh, sollte man sowas nicht klären, BEVOR man die Pille absetzt? Also den Ärger hast Du jetzt aber wirklich verdient, schließlich hast Du ihn einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Natürlich fühlt er sich jetzt von Dir erpresst! Versetz Dich mal in seine Lage!

2

er wusste davon, das ich die pille nicht nehme! habe sie schon vor 5 monaten abgesetzt!
ich habe nicht damit gerechnet, überhaupt schwanger zu werden (er ist fast nie direkt in mir gekommen) und mein körper war durch die ganzen hormone total durcheinander, spiralle, spritze, pille.. ich habe ihm gesagt, das ich erst mal keine hormone nehmen will, da ich ja irgendwann auf jedenfall kinder kriegen will. kondom wollte er nicht

3

und wieso erpressen? ich zwinge ihn ja wohl mal zu gar nichts, er ist es, der mich jetzt dazu "erpressen" will, das ich abtreibe

weitere Kommentare laden
4

wer nicht verhütet wird nunmal irgendwann schwanger.
Und daran sind immer 2 Menschen beteiligt!

Ich finde es nicht so ganz ok,

dass du es hast drauf ankommen lassen,
aber letztlich ist er genauso schuld, wenn er kein Gummi will.

Ich würde mich zu nichts überreden lassen
und das Kind bekommen,
es kann nur leider sein, dass du alleinerziehend sein wirst,
wenn er deine Entscheidung nicht akzeptiert.

Ein Kind abtreiben, was "geplant" war geht für mich überhaupt nicht.

5

ja, ich habe es darauf ankommen lasse, aber er doch auch irgendwie...
ich bin mir ja durchaus darüber im klaren, das es gut sein kann, das ich am ende alleine da stehe, aber damit komme ich klar, ich habe auch noch meine familie, die hinter mir stehen wird.
er will das nur nicht kapieren..

6

Dann sag ihm das klipp und klar!
Mach ihm bewusst, dass dieses Kind gewünscht war!

weitere Kommentare laden
12

Ich hätte erstmal das "erwachsen-werden"- programm gestartet bevor die pille absetze!

13

ich weiß, das ist schwer nachzuvollziehen, aber nachdem ich vor etwa 6 monaten dachte, ich wäre schwanger entstand irgendwie dieser kinderwunsch in mir..
und ich habe ihn doch nicht angelogen oder hintergangen... er wusste doch, das ich nicht verhüte..
ich habe einfach gedacht, wenns passiert, dann passierts, mehr kann ich ja auch nicht tun..
und heutzutag ist es ja wohl nichts absurdes merh, wenn man alleinerziehend ist..
ich hatte auch immer diese altmodische traumvorstellung, aber das ist heute wohl nicht mehr so leicht zu realisieren. für jeden grund trennen sich die leute. vllt ist es zu leicht gefunden wieder einen neuen partner zu finden? oder liegt den menschen nichts mehr daran?
ich weiß es nicht, ich habe mich von der vorstellung, einmal verheiratet, immer verheiratet verabschiedet, weil man einen mann nie zwingen kann bei einem zu bleiben. mit oder ohne kinder..
soll ich jetzt auf meine bedürfnisse verzichten, nur weil es den männern bequemer ist, einfach ein flatterhaftes leben zu führen? ich mein, mein freund ist über 30.
ich denke nicht, das ich alleine dafür verantwortlich bin.
ich bin einfach nur ehrlich genug um dazu zu stehen...
ich hätte auch sagen können: upps, schwanger, obwohl ich die pille doch immer regelmäßig nehme

40

Ich war/ bin seit 7 Jahren alleinerziehend.

Ich wurde in der Ss sitzen gelassen obwohl das Kind gewünscht war.

Und, ich kann Dir sagen, dass ist nicht so witzig ist...
Aber nun ist es so...
Aber einfach ist es nicht.

41

Das tut mir sehr leid für dich..
Ich kenne selber mehrer alleinerziehende und ich weiß, das es nicht einfach ist.

naja, ich werde wenigstens noch meine familie haben.
aber genau solche beispiele meine ich doch: man weiß es nie. selbst wenn das baby von beiden seiten gewünscht wäre...

weitere Kommentare laden
14

"er wusste davon, das ich die pille nicht nehme! habe sie schon vor 5 monaten abgesetzt!
ich habe nicht damit gerechnet, überhaupt schwanger zu werden (er ist fast nie direkt in mir gekommen)."

Also bei allem Verständnis, aber

WIE NAIV SEID IHR EIGENTLICH?!?!?!?!?

Du hast die Pille abgesetzt und er wusste es und ihr habt TROTZDEM miteinander geschlafen!!

Wundert ihr euch jetzt, dass du schwanger bist?

Kleiner Tipp: Von ungeschütztem Verkehr kann man schwanger werden, auch, wenn man nicht damit rechnet.

16

ja ich weiß, das man vom #sex schwanger werden kann^^
ich habe es doch auch darauf ankommen lassen.. und ich freue mich doch, das ich schwanger bin!!!!

17

hast du denn eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung
und einen Job?

weitere Kommentare laden
15

Also, mal ganz unabhängig davon, wie es zu der Schwangerschaft kam, (kommentare dazu sind in dieser Situation vollkommen überflüssig) hast Du für Dich ja schon eine Entscheidung getroffen, dass Du dieses Kind bekommen wirst.

Die Situation ist nicht so, wie Du es Dir als Idealbild vorgestellt hast. Wer hat das schon? Vielleicht die Mehrheit, doch hinter die Fassaden wirst Du selten schauen. Ich habe mich von diesen Idealbildern, die uns Werbung und Gesellschaft so vorgaukeln verabschiedet. Habe zwei Kinder, eins davon von mir gewünscht aber nicht geplant (was mit dem Papa nicht so einfach war, unsere Partnerschaft stand einige Monate auf der Kippe) und wir sind nicht verheiratet.

Was er will, ist in diesem Moment zweitrangig. Es ist Dein Körper. Darüber kann er nicht entscheiden. Wenn er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, was will er dann von Dir? Was hat er sich von dieser Partnerschaft erwartet? Nur Gelegenheit zur "Liebe"? Was für eine Art von Liebe? Diese Fragen kommen ja doch in so einem Zusammenhang hoch. Du weißt, was eine Abtreibung bedeutet und wirst es nicht tun.

Lass ihn reden. Das wird eine harte Nummer. Ich spreche aus Erfahrung, denn viele Männer sind schnell dabei mit dem Satz "Dann lass es doch wegmachen". Sie kennen nicht die emotionalen Probleme, die Frau dann hinterher damit haben kann. Es interessiert sie auch gar nicht. Für sie ist ein Kind erst real (für die meisten Männer) wenn es geboren ist und sie es "Begreifen" können. So war es bei meinen beiden Schwangerschaften.

Mein Partner ist geblieben. Trotz ungeplanter zweiter Schwangerschaft, trotz der Unterstellung, ich hätte es drauf ankommen lassen. Blöd gelaufen. Ich hab mich wohl verrechnet. Und ja, hätte er kein weiteres Kind gewollt, hätte er ja auch selbst verhüten können. Darüber müssen sich die Herren der Schöpfung (wie sie sich gerne sehen) einfach klar werden. Frau ist nicht alleine dafür verantwortlich.

Du hast keine Beratungsbedarf, wenn Du das Kind behalten willst. Ob Deine Partnerschaft bestand hat unter diesen Voraussetzungen, keine Ahnung. Kennst Du die Hintergründe für die Sache mit der Ex? Gehört er vielleicht zu der Sorte Mann, die zwar gerne die Freuden genießt, aber wenn es um die Folgen geht, wörtlich gesehen den Schwanz einzieht und sich verdünnisiert? Das sind Dinge, die Du jetzt wohl nicht mehr ändern kannst, aber Du hast und kannst eine Entscheidung für Dich und Dein Leben treffen. Mit dieser lebst Du. Und das auch am Besten. Wann immer andere für Dich entscheiden, geht das sowieso nach hinten los.

Also, egal wie der Mann jetzt reagiert, zieh das so durch, wie DU es willst. Der Weg ist hart, ganz ohne Frage. Was am Ende für Dich übrig bleibt, ist Dein Kind. Man kann es auch böse sagen: Männer kommen und gehen, Kinder bleiben. Ich hatte Glück, wir haben es geschafft und ich hoffe, dass ich das auch so nach all den Schwierigkeiten annehmen kann, ich tue es auf jeden Fall für meine Kinder.

Gruß
marjatta

20

vielen dank, endlich mal eine antwort, die nicht nur darauf basiert jemanden zu verurteilen.

ja, das stimmt, wie meine beziehung sich entwickeln wird, das weiß niemand. ich habe auch nur geschrieben, weil ich das alles einfach mal los werden musste.
ich würde niemals abtreiben, nur weil ein mann das so möchte.. sein leben wird sich zwar zwangsläufig mitverändern, denn es wird immer sein kind sein, aber wie er damit umgeht, das überlasse ich ihm. ich zwinge ihn da zu nichts.
er sagt ja, wir können später noch genug kinder kriegen. aber was soll später anders sein? es wird immer dinge geben, die im moment dagegen sprechen..
ich weiß ganz genau, das wenn das baby erst mal da ist, er sich darum kümmern wird, so ist er einfach..

wenn er mich jetzt wirklich verlässt, dann kann ich nichts daran ändern und das wird meine meinung nicht ändern..

was seine ex angeht, er hat mir gesagt, er hat sie nie geliebt und ist da so reingestolpert (naja, was der mann über seine ex-freundinnen sagt, das muss man ja nie glauben^^, vorallem nicht das, was er seiner neuen erzählt)
er wollte damals auch, das sie abtreibt, sie hat nein gesagt, und er hat es akzeptiert

105

Du bist 22 und nicht 42. Aber dein Kinderwunsch war ja so groß, da konntest du einfach nicht mehr warten. Prima, für alle!

19

Hallo..

Ja herzlichen Glückwunsch..jetzt bekommst du DEIN Baby..so wie du es geschrieben hast und es ja auch drauf angelegt hast!
Ja ein Kind ist eine Bereicherung aber ich denke es war im nicht fair gegenüber schwanger zu werden!
Natürlich hat er auch seinen Teil dazu bei getragen aber da Männer es in den meißten fällen mit der Verhütung nicht all zu ernst nehmen im rolligen Zustand, wäre es doch besser gewesen du hättest verantwortungsbewusst gehandelt.
Ihr hättet doch wirklich später damit anfangen können eine Familie zu gründen!

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und ich hoffe für euer Kind, dass sich alles zum guten wendet:-)

LG

Schnubbi83

21

Hallo,liebe Meinbaby2012,
Du steckst gerade in einer fießen Zwickmühle, und ich finde es klasse, dass Du Dich für Dein Kind entschieden hast. Wie Du ihm das klarmachst? Indem Du konsequent Deinen Weg weiter gehtst. Er wird begreifen, Dich gibt es jetzt nur noch zu Zweit. Einen Freund reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen.
Eine Freundin von mir wurde während der Schwangerschaft von ihrem Freund verlassen. Sie sagt immer:"Er ist gegangen, aber das wichtigste, was ich in meinem Leben habe, hat er mir dagelassen - unseren Sohn.
Der Weg, den Du jetzt gehst, ist rauh und steinig. Aber wenn Du dann Dein Baby in Armen hälst, dann weißt Du für wen Du dies alles durchlitten hast.
Du kannst ihm auch sagen, was Du an ihm schätzt und dass Du ihn als Vater für dieses Kind haben willst. Ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Und wenn nicht, dann war er Dein nicht wert.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

24

dankeschön für deine antwort.
ja das denke ich mir auch..
man weiß nie, ob der mann bleibt und vorallem wie er bleibt, oder ob er nicht hintenrum doch noch andere dinge am laufen hat..
ich freue mich auf das baby und ich weiß, das er, wenn das kind erst mal da ist auch dazu stehen wird..
ob wir dann noch ein paar sind oder nicht ist eher zweitrangig..

30

Entschuldige - ich weiß, Du meinst es immer gut, aber ich MUSS jetzt mal was loswerden: und zwar, daß mir Dein salbungsvolles Gequatsche mittlerweile tierisch auf den Wecker geht! Abgesehen davon ist es IMMER dasselbe, leicht variiert..... . An die Posterin: JA, ich bin selbstverständlich auch schwer dafür, daß Du Dein Baby behältst und Verantwortung für das Würmchen übernimmst - finde dies aber auch wirklich NUR konsequent und in keinster Weise bewundernswert!!! Wer es derartig fahrlässig darauf anlegt, schwanger zu werden der muß auch die Folgen meistern. Deinem Freund gegenüber finde ich Dein Verhalten unmöglich - andererseits ist ER offenbar auch kein Held! Meine Güte. Ich hoffe Du weisst, was Du Dir da eingebrockt hast.......nee, klar: heutzutage ist es keine Seltenheit mehr, alleinerziehend zu sein - aber was das alles bedeutet, davon scheinst Du keinerlei Ahnung zu haben! Viel Glück!

weitere Kommentare laden
25

wie kann man seinem Partner in eh schwierigen Zeiten ein Kind unterschieben???!!!Die Aussage "er wusste,daß ich die Pille abgesetzt habe" ist doch lächerlich.Du hattest mal die Vorstellung von einer heilen Welt mit Vater,Mutter,Kind im Glück?Das wäre vermutlich durchaus realisierbar gewesen,hättest Du nur etwas mehr Zeit eingeplant.Bis dein Partner die Probleme mit der Ex hinter sich gehabt hätte.Du warst egoistisch,wolltest deinen Partner an dich binden,nun ist der Schuss nach hinten losgegangen.Auf einmal denkst Du,daß es sowieso kein perfektes Familienleben gibt.Und dann ist es dir egal,ob er zu dir hält,Hauptsache,du hast ein Kind?Alleinerziehend sein ist ja heutzutage keine Seltenheit mehr,da bist du eine von vielen.Du hast für dein ungeborenes Kind entschieden.Ich wünsche dir viel Glück,aber ich finde nicht in Ordnung,wie du gehandelt hast,sorry.

27

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig einige Leute, die hier schreiben, sich an die Selbstverpflichtung halten, feinfühlig zu antworten. Du bist hier in diesem Thread die x-te, die nichts als Negatives beizutragen hat. Und das ärgert mich sehr.

Es gibt Menschen, die gehen ihren Weg anders, als es das Gros der Leute "gerne" sieht. Und insofern geht es Dich doch dann gar nichts an, wenn Du nichts Sachliches dazu beizutragen hast.

Dies ist ein Ungeplant Schwanger Forum und kein "wer ist der moralisch/ethisch beste Mensch, um ungeplant schwanger zu werden". Ätzes kannst Du für Dich behalten. Es hilft der TN nicht und macht Dich nicht zu einem besser Menschen. Kehr doch vor Deiner eigenen Haustür.

Das hier ist kein Forum für "ich wünsch mir was", sondern doch eher für Leute gedacht, die zu so einem Thema wirklich was beitragen können.

31

es ging sich nie darum jemanden zu binden oder zu drängen...
mir ging es einfach nur darum, das ich mir ein kind gewünscht habe. ich habe nicht hinterlistig aufgehört die pille zu nehmen und ihm vorgemacht, es könnte doch eh nichts passieren.
ja, er ist in einer schwierigen situation, aber da kann ich nichts daran ändern, da muss seine ex sich mal ne andere einstellung aneignen.
und nur weil sie ihm das kind vorenthält, heißt das nicht, das ich mich ebenso verhalten werde.

weiteren Kommentar laden