Schwangerschaftstest unklar

Hallo,

ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht (Rossmann).

Der hat eine ganz leichte 2. Linie bekommen. Man sieht sie wirklich nur, wenn man genau hinsieht.

Ich hätte gestern meine Regel bekommen sollen.

Was heißt das denn nun?

Leider kann ich mich bei meinem ersten positiven Test vor 6 Jahren nicht mehr erinnern, wie weit ich drüber war, als ich den gemacht habe. Aber der Strich war besser zu sehen.

Und heute bekomme ich ja keinen mehr um nochmal zum Vergleich einen zu machen.

Grüße,

was ist denn das

1

linie ist linie ... du kannst also mit einer ss rechnen. #pro#liebdrueck

kann sein dass dein es nen tag später war diesmal und du erstg morgen nmt hättest ... dann ist das hcg noch nicht so hoch und die linie ist nur leicht. und jetzt noch mal nen test machen bringt nichts weil ´wenn im morgenurin grade genug wr um ne schwache linie auszulösen dann ist tagsüber nix zu erwarten. du hättest dann also mit ziemlicher sicherheit einen negativen test, ist aber nicht gesagt ob er wirklich stimmt ... du verstehst?

warte noch bis dienstag. du kannst dann morgen in ruhe einen holen. und wenn am di die mens noch nicht eingetrudelt ist, dann testest du noch mal. dann sollte der eigentlich fett positiv sein, wenn der heute richtig angezeigt hat.

würdest du dich den freuen?

lg
me

2

Hallo meandco,

danke für deine schnelle Antwort.

Es könnte sein, dass sich mein es verschoben hat, ich achte da nicht immer so drauf.

Dann werde ich nochmal versuchen, bis Dienstag zu warten und noch einen 2. Test machen. Hoffentlich zeigt der dann etwas eindeutiges an. Egal ob positiv oder negativ.

Finde dieses ungenaue grade echt schrecklich.

Ob ich mich freuen würde, weiß ich grad garnicht so genau.
Mein Mann und ich wollten frühestens Ende diesen Jahres anfangen, unser Nest zu vergrößern, da ich im Sommer Abschlussprüfungen habe und er aktuell nur einen befristeten Arbeitsvertrag.

lg

3

nun ... wie gesagt, ein bisschen schwanger gibts ja nicht. linie ist linie und ich würde erst mal mit ner ss rechnen ...

das mit den prüfungen sollte ja noch problemlos klappen (so keine komplikationen auftreten, aber das weiß man ja nie. du könntest auch nen unfall haben vorher ...). und das mit der arbeit: auch das bekommt ihr in griff #pro

wirst sehen - das schafft ihr #pro

lass mal hören was dann war ;-)

lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo Du Verunsicherte
ein bisschen schwanger geht nicht! Also, einen vorsichtigen Glückwunsch zur SS von mir.
Charlotte

8

Naja, mein "gaaaanz schwacher Strich auf dem Rossmanntest" streitet sich grade im Hintergrund mit der großen Schwester, ob sie nun Prinzessin oder Indianer spielen sollen ... ;-)

10

Hallo,

hast du denn vor der fälligen Periode getestet?

Habe mal so ein wenig bei google bilder von tests angesehen.
Die meisten, die meinem ähnlich sehen wurden weit davor gemacht...

15

Nein, bei Fälligkeit.

9

teste morgen einfach nochmal.Mein Test von da,zeigte eine VL an.Mus bei dir aber nicht sein.
lg Julia

11

naja ... da sie mit morgenurin testen sollte hat sie ein problem: sie müsste den heute besorgen oder es sich morgen so lange verkneifen #rofl dann lieber am dienstag ;-)

12

also mein test von da war auch nur mit einer leichten 2. linie...
aber die linie wurde die tage später stärker
wenn die linie innerhalb der ersten minuten kam, sollte das wohl positiv sein..
eine vl hatte ich nicht..

13

meine leichte Linie (von Rossmann) ist inzwischen 2 Jahre alt !#verliebt;-)

14

So wie es bei euch aussieht, sollte ich mich wohl langsam an den Gedanke gewöhnen...

Naja, vielleicht bin ich dienstag schlauer. Sollte das dann auch wieder ein Ratespiel werden, habe ich mir eben noch einen Clearblue Digital bestellt.

Wenn da alle so drauf schwören, kann der ja nicht verkehrt sein. Werde aber so lange nicht abwarten können.