Mein Freund will das Baby einfach nicht

Hallo ihr lieben,

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll, ich brauche dringend einen Rat!!
Ich nehme seit 3 Monaten die Pille "Lamuna 30". Davor habe ich 2 Jahre lang die "Lamuna 20" genommen. Da ich aber immer zwischenblutungen hatte, hat mir mein Frauenarzt eine höhere Dosis aufgeschrieben (also die Lamuna 30) Zwischenblutungen hatte ich zwar immernoch immer mal wieder, aber bei weitem nicht so stark wie bei der Lamuna 20.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich habe letzten Monat verschwitzt mir ein neues Pillenrezept zu holen für die Lamuna 30. Ich hatte daheim noch einen vollen Blister von meiner alten Pille, der Lamuna 20. Also habe ich einfach die schwächere Pille genommen. Die Packung habe ich am 20. Februar zuende genommen. Meine Periode kam nie. Ich habe einen SS-Test gemacht, der war Positiv!!
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass es nur wegen der schwächeren Dosis passiert ist!!! ich habe nie einen einnahmefehler gemacht!!! immer regelmäßig und zur gleichen zeit!!

Ich habe es meiner mutter schon gesagt, sie unterstützt mich und sie rät mir, das baby zu behalten. Nur mein Freund will es einfach nicht!! :( ich liebe meinen Freund mehr als worte sagen können. Wir sind jetzt 2 jahre zusammen und eigentlich sehr glücklich. Nur er ist noch in der Schule, macht nächstes Jahr sein Abitur. Er ist 18 Jahre und wird im April 19. Ich bin ein jahr älter, ich werde im April 20. Ich habe meine Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin abgeschlossen und bin jetzt im 1. Berufsjahr.

Mein Herz sagt mir dass ich das baby behalten soll. Ich will eis eigentlich unbedingt. Nur ich kann mir ein Leben ohne meinen Freund nicht vorstellen!!! Ich brauche ihn so sehr er ist mein ein und alles!!! Aber er würde sich von mir trennen wenn ich nicht abtreibe!!ICh weiß einfach nicht wie ich ihn überzeugen kann!!! ich weiß genau dass ich mich niemals von ihm trennen kann weil ich ihn viel viel viel zu sehr liebe!! ich brauche ganz dringend eure hilfe!! ich bin am verzweifeln :((((

2

Nun ja, daß ein 18jähriger nicht begeistert ist, Vater zu werden, ist ja erst mal normal.

Und auch wenn Du im Moment noch so verliebt bist - die meisten Leute sind mit 40 nicht mehr mit dem Partner zusammen, der mit 18 oder 20 die ganz große Liebe war.

So wie ich das sehe, gibt es jetzt drei Möglichkeiten:

a) Du treibst ab, um ihn zu halten, aber letztlich zerbricht die Beziehung daran, weil Du das Kind eigentlich wolltest.
b) Du behältst das Kind und er trennt sich
c) Du behältst das Kind und er kriegt nach dem ersten Schock doch noch die Kurve und zieht das Kind mit Dir zusammen groß.

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung #pro UND die Unterstützung Deiner Mutter, das ist ehrlich gesagt beides wesentlich mehr wert als die Zustimmung oder Ablehung eines 18jährigen.

Dir und Deinem Baby alles Gute!#klee

28

Sehe ich genau so!

1

Ganz ehrlich, denk mal nach: wie sehr kann er Dich lieben, wenn er dich erpresst, dein Kind abzutreiben, obwohl du es bekommen willst?

Und wie wirst Du zu ihm stehen, wenn Du dich von ihm wirklich zur Abtreibung überreden lässt? Liebst Du ihn dann weiterhin so sehr, oder bleibt da etwas zwischen euch, eben weil er Dich gezwungen hat, dich zwischen ihm und deinem Kind zu entscheiden?

Für Männer ist eine Schwangerschaft anfangs ganz anders als für eine Frau. Du spürst dass da was ist, hast natürlich auch Hormone die Dich auf die Rolle als Mutter vorbereiten sollen, die dazu führen, dass Du jetzt schon das Bedürfnis hast, Dein Kind zu beschützen. Ein Mann hat sowas nicht, für ihn ist erst mal kaum vorstellbar, dass da was ist, er erlebt es ja nur indirekt, und da ist es einfacher zu sagen "mach es weg" weil es eben für ihn noch gar nicht richtig real ist.

wenn dann aber Dein Bauch wächst, man was sieht, die ersten Ultraschallbilder da sind - dann wird auch er langsam mitbekommen, dass da wirklich ein Kind ist. Und wenn es dann auf der Welt ist, vielleicht ist er dann auch ganz froh darüber, auch wenn es das leben nicht einfacher macht.

Also vielleicht ist es auch nur eine Trennung auf zeit, bis er zur Vernunft kommt?

3

Treibe bitte nicht ab NUR weil du deinen freund behalten willst!
Klar kannst du es dir jetzt nicht vorstellen ohne ihn zu sein.
Aber es ist ja noch nicht so lange her das du weist das du ss bist. und er auch nicht. ich denke er ist auch noch geschockt und wird zeit brauchen das zu verarbeiten!
Er wird entweder zu dir stehen oder dich verlassen. Aber wenn er dich verlässt nur weil du dich für ein Leben entschieden hast ist er echt arm dran!
ich habe auch noch meine Schule gemacht.
mein freund war in der 13. als unser Sohn kam und hat sein Abi mit 2.0 !!! gemacht!

Überleg es dir bitte gut !
Und rede mit ihm , nimm ihn zur Untersuchung mit damit er sehen kann das das Baby da ist. Und nehm ihn mit wenn du doch eine SS Konfliktberatung machst! damit er sieht und hört was auf dich zu kommt wenn du für ihn abreibst

4

Hallo bellabienchen,

Du siehst Dich im Moment in einer Ausweglosen Situation, doch es gibt immer einen Weg. Dein Herz hat sich ja schon entschieden, Du möchtest Dein Kind behalten. Es gibt kein größeres Glück, als ein Kind groß zu ziehen. Das was Dein Kind Dir geben wird, kann kein Mann Dir geben.

Dein Freund emfindet die Situation anders als Du, er fühlt sich überrolt. War er doch der Meinung ( wie so viele Männer) sich in Sachen Verhütung voll auf Dich verlassen zu können. Der Gedanke selber zu Verhüten, weil man ja kein Kind möchte, kommt den meisten nicht in den Sinn. Der Beschützerinstinkt fehlt ihm noch.

Such einfach das Gespräch mit ihm, erkläre ihm das es einfach passiert ist und Du es nicht übers Herz bringst Deinem Kind die Chance aufs Leben zu nehmen. Das er sich Zeit nehmen soll darüber nach zu denken und eine Entscheidung zu treffen. Er hat 2 Möglichkeiten, entweder er zieht gemeinsam mit Dir sein Kind groß und erfreut sich am ersten Zahn, dem ersten Schritt, wenn es ihn anlächelt und "papa" nennt. ODer ob er lieber jeden Monat sein Kind alle 14 Tagen mal sehen möchte, alles verpasst und trotzdem dafür gerade stehen muss.

Lasse Dein Herz entscheiden und nicht Deinen Freund. Er wird Dir nie das geben können , was Dein Kind Dir gibt.

ICh wünsche Dir und Deinem Baby alles gute. Ob mit oder ohne Papa

5

Ich danke euch so sehr für die lieben aufmunternden Worte!!

Ich würde gerne mit meinem Freund reden wie ihr es mir ratet, nur er lässt nicht mit sich reden. Er will es nicht und wenn ich es will soll ich es bekommen aber er ist dann weg. Er würde niemals mit mir auf irgendwelche untersuchungen kommen. Er will davon nix wissen.

Seine Eltern sagen ich habe das absichtlich gemacht, damit er sich nicht von mir trennt, dabei gab es bei uns überhaupt keinen grund zur trennung! (Seine eltern haben seit ca. 1 Jahr ein problem mit mir, ich weiß nicht warum sie nennen mir keinen grund sie wollen mich einfach nicht mehr im haus haben).

Unsere Beziehung ist eigentlich nurnoch zum scheitern verurteilt und das macht mich verdammt traurig, das raubt mir den schlaf.

ich hab mir immer eine familie gewünscht. und jetzt werd ich ne alleinerziehende mama :(

8

Du kannst keine Biene zwingen sich auf dich als Blume hinzusetzen, wenn sie nicht will.
Je mehr du lockst, umso mehr schräckst du sie ab.

Wenn du klever bist und DU dir wirklich sicher bist auch das Kind ohne ihn zu bekommen. Gehst du deinen Weg. Du sagst, dass es dir leid tut, DASS er so reagiert - dass du ihn aber in Ruhe läßt. Ein so junger Mensch braucht umso mehr vieeeel Zeit, um das ganze zu verabreiten. Du kannst nichts mehr verlieren. Du kannst nur die Blume bleiben!!! Vergiss es nicht!

Ein Blume die eben so schön strahlt und WARTET bis die Biene von alleine kommt.

9

Hallo,

ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es dein Leben lang bereuen würdest, wenn du nun abtreibst, weil dein Freund das Baby nicht möchte - vor allem, weil dein Herz sich bereits FÜR das Baby entschieden hat.

Es ist ein Armutszeugnis deines Freundes, so zu reagieren ( auch, wenn er erst 18 ist )!

Schließlich war er nicht unbeteiligt an der Situation - und JEDER sollte wissen : wer Sex hat, kann auch SS werden ; das Risiko ist IMMER da.
Er macht es sich ziemlich einfach damit, von dir zu verlangen, EINFACH MAL abzutreiben.

Meint ihr beide denn im Ernst, mit einer Abtreibung sei eure Beziehung gerettet ????
Sie zerbricht allein schon an dem, was er von dir verlangt - würdest du das auch noch tun, macht es das Ganze nur schlimmer statt besser, denn dieses Thema steht immer zwischen euch.

Überleg es dir gut - die Entscheidung ist sicher schwer für dich, aber sie beeinflusst dein ganzes Leben !

Außerdem ist noch nicht aller Tage Abend was die alleinerziehende Mami angeht - dein Freund könnte seine Meinung immernoch ändern je weiter die SS vorangeht.
Aber davon ausgehen würde ich erstmal nicht.

Aber du hast deine Mutter - das ist schon SEHR viel wert !!

Alles Gute
Hannih79

weiteren Kommentar laden
6

kannst du ernsthaft einen Menschen lieben, der mit dir nur bleiben würde, wenn du abtreibst ???

ein sehr sehr gruselliger Gedanke!

7

Habe keine Angst vor der Zukunft, so wie Du Eure Beziehung momentan beschreibst und das Verhalten Deines Freundes, ist er eh nicht der Mann der Dich und Euer Baby verdient.

Du wirst sicher keine alleinerziehende Mama, denn Du bist eine tolle, starke, junge Mama und es wir einen Mann geben, der zwar nicht der Erzeuger, aber gern der Vater eines kleinen Wunders sein möchte ;-) und der Mann einer tollen Frau.

Du wirst es rocken und irgendwann wird der Erzeuger Deines Kindes da stehen und um Euch weinen, Dann kannst Du Dich ihm gegenüber stellen und ihm lächelnd ins Geschicht schaunen und sagen " Tja mein Freund, Du wurdest einfach abgetrieben" ;-)

lG

10

Hallo,

Also erstmal ich habe selber drei Kinder und ich kann Dir sagen, es gibt nichts
schöneres als sein Baby nach der Geburt auf den Bauch liegen zu haben!!!

Zu Deinem Freund fällt mit ehrlich gesagt nicht viel ein!!
Wie sehr muß er Dich lieben?? Mit einer Abtreibun erpressen, das geht mal gar nicht.
Und glaubst Du wirklich Eure Beziehung hätte eine Zukunft wenn Du es Weg machen
läßt?
Ich glaube nicht, denn er wird immer der Grund sein warum Du es machen hast lassen.
Ich denke auch wenn Du es momantan verkraften würdest, würde es Dich irgentwann
mal einholen.

Stell Dir vor Ihr bekommt in ein paar Jahre mal ein Kind und dann hast Du immer
vor Augen das Du das schon mal haben hättest können aber wegen IHM weg machen
hast lassen??

Das ist meine Meinung dazu. Kein Mensch auf der Welt hat das Recht einen anderen
Menschen damit zu erpressen, weil er es nicht haben will.
Es gibt immer eine Lösung, und die die er möchte ist die einfachste für ihn und
die schmerzhafteste für Dich!

Hör auf Dein Herz und nicht auf Ihn! Laß Ihn erst mal den Schock überwinden,
und wenn er Dich wirklich liebt, dann will er auch Euer Baby, und wenn nicht
ist er es meiner Meinung nach nicht wert!!

Wünsch Dir viel Glück!!!!!!!! #klee#klee#klee

11

treib nicht ab wenn du es wirklich nicht möchtest!!
wirklich, du schaffst das ob mit oder ohne deinen freund.

ich kann dir mal mein beispiel nennen, ich bin auch ungeplant schwanger geworden obwohl meine FA mir sagte ohne hormonbehandlung wird das nix.
haha und ich wars dann auf einmal doch, so mein freund und ich haben nie über abtreibung gesprochen obwohl (und jetzt kommt der knackpunkt) er im gefängnis sitzt.
also letztes jahr saß er natürlich noch nicht, aber 2 tage nach der geburt ist er dann abgegangen, wir wussten beide das er gehn muss aber wir haben uns trotzdem für unsern krümel entschieden :)
seit fast 7 monaten bin ich nun alleinerziehende mutter und es geht, es geht wirklich auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist.
mein kleiner hat heut zb sein ersten zahn bekommen und ist seit tagen nur am jammern, verständlicherweise.

wir haben nie dran gezweifelt das wir ihn bekommen haben, ok mein freund kommt wieder deiner vl nicht aber mal ganz ehrlich wer dich vor so eine wahl stellt ist nicht fair und das kann keine wahre liebe sein.

entweder er steht hinter dir oder er drückt sich vor der verantwortung..
ich wünsche dir natürlich das ihr das hinbekommt, aber wenn nicht du wirst dein krümel auch ohne ihn lieben & gross bekommen, ganz bestimmt!!!

Viel Glück #klee

12

Hallo,

ich gebe dir einen guten Rat,entscheide dich fürs Kind.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation,habe auch für meinen damaligen Freund abgetrieben.Ich habe ihm das immer wieder vorgehalten und ja ich bereue die Entscheidung!
Entscheide dich fürs Kind,kann auch sein,dass es nur ein erster Schock für ihn war und er es deshalb gesagt hat.Und wenn nicht,scheiß auf Ihn und leb du dein Leben! :)