Pille danach sinnvoll???

Hallo Ihr lieben,

Vielleicht ist jemand unter Euch dem das selbe passiert ist wie mir und mir
seine Erfahrungen mitteilen kann.....

Ich habe am 19.03.2012 meine letzte Mens gehabt und heute am ZT 14 ist uns das

Kondom gerissen....... #schock #schock

Jetzt werd ich morgen früh zum FA rasen und mir die Pille danach holen, aber
was ist wenn sie nicht wirkt???? #zitter #zitter

Ich glaube zu wissen das mein ES von gestern auf heut war, da ich an diesem Tag
immer einen Druck im Unterbauch habe und das jeden Monat zur selben Zeit.
Mein FA meint das das höchstwahrschienlich der ES ist den ich jeden Monat spüre.

Ist jemand unter Euch dem das selbe passiert ist und ss geworden ist oder wo
es nicht zu einer SS kam???
Weiß gar nicht was ich denken soll???? So was ist mir in meinem Leben noch nicht
passiert sonst hätte ich den #sex heute wahrschienlich nicht gehabt.

Hoffe auf Antworten von Euch!!!

1

Wirken wird sie bestimmt und wenn nicht und du das Kind nicht möchtest, kommt nur eine Abtreibung in Frage....dein Arzt wird dich morgen schon aufklären....

Alles Gute

2

Hi. Also erstmal: wenn heute das Kondom gerissen ist und Du Dir gleich morgen früh die Pille danach holst, bist Du gut in der Zeit. Je früher man die Pille danach nimmt, umso sicherer wirkt sie.

Mein FA hat mir damals den Tipp gegeben, die Pille danach erst abends vor dem Schlafen zu nehmen, dann "verschläfst" Du nämlich die Nebenwirkungen. Bei mir wars wie bei Dir, ist nichts passiert. Die Nebenwirkungen sind beim einen kaum spürbar, anderen gehts richtig mies danach, also schau, dass Du Ruhe hast und evtl Ablenkung. Bei mir wars mehr als unangenehm, aber kann eben bei Dir ganz anders sein.

Wenn es zu einer intakten SS kommt, schadet die Pille danach dem Ungeborenen soweit ich weiß nicht, kam es noch nicht zu einer Einnistung, verhindert sie diese. Die Wirkungssicherheit hast Du leider erst, wenn Du nächstes Mal Deine Tage bekommst, ein bisschen bibbern bleibt also.

Übrigens kann man sich die Pille danach auch im KH oder bei einem Bereitschaftsdienst verschreiben lassen, wenns am WE oder einem Feiertag passiert ;-)

Ich drück Dir die Daumen, dass es so läuft, wie Du es Dir wünschst!

Lg

3

Bei mir hat die Pille danach nicht gewirkt ;)

4

bei uns gestern das Gleiche. Habe heute 11 Uhr die Pille danach eingeworfen, habe das noch nie vorher probiert, mal sehen. Bisher gehts mir gut, aber das kann ja noch kommen.

VG
MM

5

Hallo!

Wenn der Eisprung schon war wirkt die Pille danach leider nicht mehr so gut, aber sicherheitshalber würde ich sie trotzdem nehmen.

Aber bitte: Wenn ein Kind eine Katastrophe ist nicht nur mit Kondom verhüten, sondern besser das Kondom mit einer anderen Methode kombinieren (Pille, Diaphragma, RICHTIGE NFP nicht nur Tage nach kalender abschätzen, und an den fruchtbaren Tagen keinen Sex haben)

6

Sowohl bei mir, als auch bei einer Bekannten hat die Pille danach nicht gewirkt. Wir haben sie beide am nächsten Tag genommen.

Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt, ihrer 10 :-D. Ich bin sooo glücklich, dass sie nicht gewirkt hat und ich habe mir geschworen, sie nie wieder in meinem Leben zu nehmen auch wenn mir die 1000te Verhütungspanne passiert. Es ist nämlich ein Scheiß Gefühl, wenn du schwanger bist und du dir jeden Tag sagen musst, dass es dieses Kind fast nicht gegeben hätte.

Liebe Grüße

7

Danke für Deine Antwort!!!

Habs jetzt erst gelesen, und muß sagen das gleiche hab ich mir acuh schon gedacht!

Ich hab mir heute schon gedacht, jetzt hast Du drei gesunde Kinder und was wäre wenns eines der drei nicht geben würde weil es nicht geplant war und ich die Pille danach
genommen hätte????

Wo drei satt werden werden auch vier satt!!!

Ich hab sie nicht runter bekommen, und wer weiß ob wirklich was passiert??
Vielleicht freu ich mich ja auch so wie bei den anderen wenn ich einen positiven
Test in der Hand halte....

Lg

8

"Ich hab sie nicht runter bekommen, und wer weiß ob wirklich was passiert??"

Ich frage mich bis heute, wie ich sie runterbekommen habe. Für mich käme eine Abtreibung nie und nimmer in Frage. Natürlich ist das auch keine Abtreibung im medizinischen Sinn, denn die Einnistung hat ja noch nicht stattgefunden. Aber das menschliche Leben beginnt für mich ab der Befruchtung! Weißt du, was das allerschlimmste war? 1 Woche nach pos. SST habe ich sehr starke Blutungen bekommen, ich dachte schon es wäre eine Fehlgeburt. Ich bin zum FA um mir das bestätigen zu lassen, der meinte jedoch alles ist noch intakt. Bis zur 10 SSW hatte ich immer wieder mit starken Blutungen zu kämpfen und der FA sagte mir, dass ich durch die Einnahme der Pille danach wahrscheinlich die Bedingungen in der Gebärmutter künstlich verschlechtert hätte. Deshalb die Blutungen. Ich war so am Boden zerstört in dieser Zeit. Die Geburt meines Sohnes hat mich mit allem versöhnt, aber Schuldgefühle hatte ich noch ziemlich lang nach der Geburt.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden