oje ich glaub ich bin ss

Hallo zusammen,

das ich mal hier posten würde hätte ich auch nie gedacht aber wie da Leben so spielt man kann nichts planen!

Kurz zu mir. Wir haben drei wundervolle Kinder, das jüngste ist gerade 7 Monate alt. Wir mussten sehr sehr kämpfen für diese tollen Kinder. Leider hatte ich auch 3 Fg die sehr traumatisch für uns waren.

Meine letzte ss war sehr anstrengend! Heprin spritzen von der 6ssw an, 20 Wochen nur Erbrechen, dann eine extreme Symphyenlockerung, SS Diabetis und zum schluss bei 37+2 eine gedeckte Uterusruptur.

Unsere Familienplanung ist von daher nun "eigentlich" abgeschlossen!!!!

Wir haben mit Kondom verhütet IMMER, allerdings hatten wir wohl vor ca 14 Tagen eine Panne das Kondom ist gerissen is uns noch nie passiert!!! Da wir für unsere Kinder zu bekommen immer kämpfen mussten (Hormon einnahme etc) haben wir uns nicht wirklich Gedanken gemacht ich weis ganz schön blöd.Eigentlich müsste ich am Monatge meine periode bekommen aber ich hab das Gefühl das ich ss bin. Starke Rückenschmerzen, ziehen in der Leiste, Blähbauch etc wie bei allen meinen ss! Ein 4. Kind wäre um Gottes willen nicht damatisch bei uns aber ich habe so eine Scheiss Angst. Wegen der Ruptur ach überhupt weil die letzte ss so alles andere als Bilderbuchmäßig war.

Eigentlich weis ich nicht warum ich das hier schreibe denn ich kann ja nur warten aber ich muss mir das ales nur mal von der Seele schreiben. Insgeheim würde ich mich schon freuen wenn die Angst nicht wäre!

lg

1

Hallo!

Jetzt erst mal tief durch atmen.

Wenn du zwei normale Schwangerschaften hattest und eine schwierige, dann heißt das doch nicht, dass eine vierte Schwangerschaft wieder so schlimm werden muss. Gut, wahrscheinlich bekommst Du wieder Diabetes, aber diesmal bist Du vorgewarnt. Übrigens heißt das auch, dass Du wahrscheinlich im Alter Diabetes haben wirst, das ist einfach eine gewissen neigung, also achte immer auf Gewicht genug Bewegung und gesunde Ernährung.

Aber es muss ja auch gar nichts passiert sein, versuch ruhig zu bleiben.

2

Jetzt erst mal ruhig Blut!!!! Abwarten und Tee trinken - ich denke nicht, daß Du schwanger bist....die Anzeichen die Du beschreibst, können ganz einfach auch normale "prä-mens"-Erscheinungen sein - verstärkt durch Stress und Angst. Wenn ihr bislang nur "schwer" schwanger geworden seid ist es zwar natürlich nicht unmöglich, aber doch eher unwahrscheinlich nur durch EINE einzige Kondompanne schwanger zu werden. Ich verstehe natürlich Deine Ängste. Und wenn Eure Familienplanung abgeschlossen ist rate ich Euch, mal über eine Steri Deines Mannes nachzudenken. Das ist in so einem Fall (finde ich) die wirksamste und entspannteste Lösung. Wir haben uns letztes Jahr zu diesem Schritt entschieden und bereuen ihn keine Sekunde! Endlich komplett entspannter Sex, ohne daß wir uns ständig Gedanken über Verhütung machen müssen...... . Also: Kopf hoch und viel Glück!

babs

3

Hallo Du,
Du brauchst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du hier schreibst. Dazu ist das Froum ja da, dass die Möglichkeit ist seine Sorgen mitzuteilen, Fragen zu stellen. Wir Frauen, brauchen den Austausch ungemein. Ich finde es klasse, dass ein 4. Kind nicht dramatisch wäre.
3 Fehlgeburten und eine schreckliche Schwangerschaft, da kann ich nur erahnen, was Du durchlebt und durchlitten hast. Dass da Angst hochkommt ist logisch. Aber das erstaunliche ist, wenn man dann das Kind in den Armen hält, dann ist die Not der letzten Monate plötzlich klein, weil man weiß, für wen man dies alles durchlitten hat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Danke das ist sehr lieb geschrieben von dir!

Ich muss sagen, das Kind wäre wirklich willkommen auch wenn nicht geplant. Es müsste zwar einiges anders organisiert werden aber das ist ok. Aber diese Angst lähmt mich. Ich hab so wahnsinnige Angst... Wie sollte ich denn neun Monate durchhalten ohne mich verrückt zu machen ich mein mit Erbrechen usw kann ich leben aber die Ruptur die kann ich nicht abhaken.

Aber ich muss erstmal abwarten vllt. mach ich mich ja unnötig verrückt

5

Hi du!

Du hast die Angst doch sicherlich schon, seitdem du weißt, dass das Kondom gerissen ist, oder? Meinst du nicht, dass du deswegen vielleicht auch diesen Zyklus besonders auf jedes Zipperlein achtest und du dir deswegen solche Gedanken machst?

LG und alles Gute dir