unverhofft Schwanger beim 4 . Kind mit bald 43 Jahren.

Was muss man da beachten? Haette gerne Antworten von Frauen die ueber 40 Jahren SS geworden sind.
Habe 3 gesunde Kinder von 14, 12 und 5 Jahren.

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Heutzutage ist das ja nichts ungewöhnliches mehr,
dass Frauen spät schwanger werden.

Ich würde an deiner Stelle mit dem Frauenarzt reden,
der kann dir vielleicht eher helfen,
als Menschen in einem Forum!

#winke

2

danke.

3

Hab noch ein bißchen Geduld, am Sonntag nachmittag schauen hier nicht soooviele Frauen rein - aber hier bei urbia sind schon einige Frauen meines Wissens nach, die auch noch über 40 Kinder bekommen haben. Halt immer wieder mal reinschauen !
Alles Gute
LG Moni

4

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Also meine allerbeste Freundin ist mit 43 Jahren das zweite Mal Mama geworden und es ist alles super.

Sie hat die Schwangerschaft genauso wie jede andere Frau erlebt und hatte nichts außergewöhnliches. Sie hat sogar alles gegessen....lach

Ich denke nicht, dass du irgendwas anders machen musst, als wenn du ein Kind mit 25 Jahren bekommst. Suche dir einen lieben FA und gut. Genieß es und freu dich.

LG und alles alles Gute wünsch ich dir!

nuni77

7

danke nuni77

5

beachten musst du da nichts. zumindest ist es n icht anders al mit 20 oder 33:)

ausser das du als risikoschwanger eingestuft wirst und du untersuchungen wie Fruchtwasseruntersuchung usw angeboten bekommst....

wirst denke ich schneller ausser puste kommen als 10 jahre zuvor.

darf man gratulieren?????

ich tus einfach mal:)

#fest#fest#herzlich

grüße

6

ich warte jetzt mal ab. Werde dann einen SS Test machen. Aber mit der Uebelkeit und ziehen im Unterbauch koennte es also schon sein.Danke Dir fuer die liebe Antwort.

8

Hallihallo! Erstmal: herzlichen Glückwunsch!!!!! Beachten? Gar nix!;-). Ich habe mein zweites Kind mit 42, 5 Jahren bekommen....lief alles super, prima Schwangerschaft, schnelle Geburt... . Was soll sich groß ändern? Wenn Du schon 3 Kinder hast, weisst Du ja, wie der Hase läuft! Ich habe mehrere Freundinnen, die erst mit über 40 Jahren schwanger geworden sind - eine davon hat ihr letztes (gesundes) Kind mit 47 zur Welt gebracht! Verschiebt sich heutzutage doch bei vielen nach hinten.... . Ich habe bei meinen beiden Schwangerschaften allerdings eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen (erste Schwangerschaft war mit 35/36). Das hätte ich auch mit Mitte 20 schon gemacht. Unterschied ist nur, daß Du die FU über 35 von der Krankenkasse gezahlt bekommst. Und klar: Du giltst als "Risikoschwangerschaft". Blöder Begriff, aber so ist das eben bei Frauen über 40. Andererseits: mit bereits 3 gesunden Kindern im "Schlepptau" werden die Ärzte bei Dir relativ entspannt sein. Also: viel Glück!!!!!

Und lg, Babs