nach Vergewaltigung

Ich muss es mir von der Seele schreiben weil ich ziemlich verzweifelt bin.

Vor 4 Wochen auf einer Party ist es passiert. Ich kannte diesen Typ nicht, ein Kumpel meiner Freundin hat ihn mitgebracht wie ich mittlerweile rausbekommen habe.

Ich konnte bis jetz noch mit keinem darüber reden weil ich mich so schäme und es mir einfach total peinlich ist. Davon mitbekommen hat es scheinbar keiner.

Um es kurzzufassen da es mir seit einigen Tagen körperlich nich gut geht hab ich heut morgen getestet und auch wenn ichs nich wahrhaben möchte aber der Test zeigt 2 Striche.

Bin also von dem Kerl schwanger und kann nicht mehr klar denken....

bin erst 20 und wollte jetz bald nach meiner Ausbildung arbeiten, noch was von der Welt sehn usw. aber jetz ist es als falle ich in ein tiefes Loch wo kein Anfang und kein Ende ist.

owei was soll das bloss werden?? bin schon wieder am heulen weil es mich einfach
überfordert.

Habt ihr Tipps?

1

Hallo,
Als erstes möchte ich Dir sagen das es mir sehr leid tut was Dir passiert ist!

Nun mein Rat, hast Du eine gute Freundin, Mutter oder so, einen Menschen dem Du vertraust?
Bitte red mit demjenigen, ganz wichtig für die Verarbeitung!!!!
Dann erstatte Anzeige!
Du kannst Dir auch professionelle Hilfe suchen, im Bezug auf die Schwangerschaft und auf die Vergewaltigung.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

LG Spatzy

2

Hi was da passiert ist muss dir nicht peinlich sein. Als erstes musst du zum fa Sprech mit ihm, Vorallem er soll auf alles testen sicher ist sicher. Sprech mit deiner besten freundin (eine andere als auf der party wegen den vorwürfen) oder mit einer schwangerschaftskonflikt Beratung. Die dürfen wegen der schweige Pflicht nichts weitergeben. Gehe zur Polizei sowas muss bestraft werden auch wenn es schwer fällt für dich aber eine Erleichterung. Was du mit dem Baby machst kann ich dir nicht sagen du musst selber entscheiden ob du jemals dein Baby richtig anschauen kannst da viele immer wieder und Gesicht des Vergewaltigers sieht. Ich weiß das es sehr schwer ist sich für oder gegen mach dir eine pro Contra liste. Schreib deine Ängste auf. Das hilft. Ich wünsche dir unendlich viel kraft und Stärke. Du wirst es schaffen. Und das du viel Hilfe bekommst egal wie du dich entscheidest

3

Oh Mann, es tut mir auchsehr leid, dass dir soetwas passiert ist.
Du brauchst dich wirklich nicht zu schämen, du kannst nichts dafür.

Ich würde Anzeige erstatten.
Das sollte man eig. sofort danach tun, damit noch Spuren/Sperma genommen werdenkann, um den Täter zu überführen. Vll ist er schon in der DAtenbank der Polizei.

Versuch erst mal, zur Ruhe zu kommen und beides getrennt zu sehen: Die Vg und dein werdendes Kind.
Wie stehst du sonst zur Abtreibung?

Käme es in Frage, das Kind zur Adoption freizugeben, falls du es nach der Geburt nicht selbst großziehn möchstest?

Du könntest dich an den Weißen Ring wenden, das ist eine Opferhilfe, bundesweit.

glg und bitte hole dir Hilfe!

4

Hi, dass tut mir sehr leid und ich kann dir nur empfehlen, dir hilfe zu holen! Am besten du wendest dich an wildwasser oder andere beratungsstellen für vergewaltigte frauen! Schuldgefüe sind häufig bei opfern von verbrechen, aber du bist nicht schuld nur der täter! Du kannst auch bis zur 14 ssw regulär abtreiben auch hierfür kannst du unterstützung bekommen! Ich wünsche dir alles gute!
Lg

5

Hallo!

Es tut mir so leid, was dir passiert ist!

Als erstes solltest du einen Termin beim Frauenarzt ausmachen und dein Problem kurz schildern, so dass du so schnell wie möglich hingehen kannst.

Beim Arzt wirst du Anschriften von Einrichtungen bekommen, wo du zur Schwangerenkonfliktberatung gehen kannst. Dieses Gespräch solltest du unbedingt wahrnehmen. Dann kannst du überlegen, ob du das Kind behalten möchtest oder nicht. Und ich denke, in deiner Situation hat jeder Verständnis, wenn du nicht bereit bist, ein Kind zu bekommen.

Dann solltest du den Kerl auch anzeigen! Lass dir das nicht gefallen! Wehre dich gegen den Täter!

Ich wünsche dir alles Gute!

6

Hallo,

das was dir passiert ist mit das Schlimmste was einem passieren kann.

Opfer schämen sich oft, obwohl sie eigentlich wissen das sie nicht dafür können. Versuch bitte nicht die Schuld für die Tat bei dir zu suchen.

Ich denke wichtig ist das du jetzt Unterstützung bekommst. Bei einer Beratungsstelle wird man dir Helfen. Du kannst auch einen Therapeuten aufsuchen.
Des weiteren solltest du unbedingt zu einem Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

Es wäre gut wenn du jemand hast dem du vertrauen kannst und mit dem du darüber reden kannst. Falls du nicht reden kannst versuch es mit schreiben, das geht oft etwas einfacher.

Eine Anzeige ist empfehlenswert, bedeutet aber auch einen großen Kraftakt für dich. Leider musst du beweisen wie es zur Tat kam. Ich würde es gut finden wenn du Unterstützung hast wenn du ihn anzeigst.

Du findest unter folgendem Link ein Forum von und für Betroffene:

http://forum.lichtweg.de/

Wenn du möchtest kannst du mich auch über VK anschreiben.

Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung.

blaue-rose

7

hey du liebe,

was da passiert ist, will man gar nicht wahr haben! ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst und wie wütend du gleichzeitig sein musst!

den sinn aus so einer erfahrung zu erkennen, fällt sicher jedem schwer, und dass daraus ein kleines leben entstanden ist, bringt mich noch mehr zum grübeln!

was meinst du, ist jetzt das wichtigste, was deine verletzte seele braucht?

jemand, der sich mit solchem „schmerz“ auskennt und vielleicht wissen könnte, wie du wieder aus diesem tiefen loch herausfindest?

oder wär’s ein mensch an deiner seite, dem du vertrauen und dich öffnen könntest!? eltern, freundin oder vielleicht sonst ein „seelsorger“? mit dem du gezielt deine vorgehensweise überlegen kannst!?

ob du zu einer beratungsstelle oder zur polizei gehtst oder ob du das selbst mit dem „bekannten“ des kumpels deiner freundin klärst!?

was wäre dir denn lieber?

sehr mitfühlende grüße und vielleicht meldest du dich wieder,

- hoffentlich #liebdrueck
emilia