Pille mehrmals vergessen - schwanger?

Halli und Hallo...
Brauche gerade mal euren Rat, weil es mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt. Hoffe auf Verständnisantworten und kein "Runtermachen", wenn ihr versteht, was ich meine :-) #nanana

Aaalso ich habe die erste Pille ("Maxim") am 13. Mai nach meiner Pillenpause genommen und habe sie blöderweise am 18. Mai vergessen... habe es am Samstag gemerkt bevor ich auf einen Geburtstag gegangen bin - allerdings erst nachdem die 12 Stunden vergangen waren, da ich sie morgens nehme. Habe sie dann trotzdem mit meiner "Samstags-Pille" zusammen genommen. Am Sonntag hatten mein Partner und ich dann GV (ohne Kondom).

Leider überkam mich in der Nacht eine starke Grippe, sodass ich zum Arzt musste (21.05.) und Antibiotika (Clarithromycin, 250mg) verschrieben bekommen habe. Ich war zuhause zwei Tage kränkelig im Bett. Dummerweise habe ich die Pille dann echt vergessen zu nehmen - hab natürlich länger geschlafen und absolut keinen Tagesablauf gehabt, dadurch dass es mir nicht so gut geht. Heißt: Die "Dienstags und Mittwochspille" habe ich vergessen. Mein Partner und ich hatten am Montag und Dienstag aber auch abends GV ohne Kondom. Ich weiß ich weiß ich weiß, der Schutz ist hinfällig bei AB und auch das Vergessen war hirnrissig. Bitte bitte bitte keine Vorwürfe - was vergessen angeht. Die habe ich mir schon selber gemacht. Abgesehen davon wäre es jetzt auch nicht schlimm, wenn ich schwanger wäre - haben es nicht geplant (da ich ja auch noch die Pille nehme), aber der Wunsch ist schon länger da. Bei uns beiden.

Trotzdem würde mich interessieren, ob ich jetzt die Pille jetzt noch weiternehmen soll oder der Schutz sowieso hinfällig ist wenn ich die letzten beiden Tage vergessen habe? 3 Pillen auf einmal fand ich nämlich dann doch etwas hirnschüssig. Und vorgestern wo ich die Pille vergaß war laut Urbia-Eisprungkalender auch mein Eisprung. Habe aber gelesen, dass der sich sowieso verschiebt wenn man die Pille nimmt? Wäre euch dankbar, ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.

Je mehr ich daran denke, desto mehr hoffe ich sogar irgendwie dass es geklappt hat. An sich haben mein Partner und ich uns schon auf ein Krümelchen eingestellt - wir dachten allerdings "Der Zeitpunkt wäre noch nicht perfekt" - der ja sowieso nicht exisitiert ;-)

LG, blubbeli #winke #liebdrueck

1

Ja du kannst schwanger sein,
denn du hast Antibiotikum genommen, die Pille mehrmals vergessen und nicht anderweitig verhütet!

2

Immer wieder lustig,das es einem hundeelend geht,man aber trotzdem poppen kann...#rofl

Ist nicht böse gemeint :-p ;-)

Ich denke auch,das du schwanger geworden sein kannst. Allerdings würde ich die pille ganz normal zu ende nehmen. Die macht einem ggf vorhandenen baby nix...

Lg und alles gute #blume

3

hihihi den ersten Satz hatte ich mir auch gedacht :-p

wenn ich krank/gestresst bin geht bei mir nix,
bin ich unnormal #kratz

4

Auf so eine Antwort habe ich eigentlich gewartet ;-)

Bin dir aber nicht böse, hast auf jeden Fall Recht. Aber ich glaube diese Lust kann noch nicht mal eine Grippe verhindern ;-)

Danke für deine Antwort :-)

Wann kann ich denn frühestens einen Test machen? Erstmal warten ob die Periode ausbleibt? Das ist ja nun auch kein Grund für eine Nicht-SS!

weitere Kommentare laden
8

normalerweise unterdrückt dei Pille ja den Eisprung - gut, nicht jede. Bei der Maxim weiss ich das nicht.

Oftmals bleibt der Eisprung dann auch noch aus, wenn du die Pille abgesetzt hast.

Natürlich kann es aber sein, dass du jetzt schwanger bist, weil du am Anfang des Zykluses ja schon eine vergessen hast. Könnte also theoretisch sein, dass es einen Eisprung gegeben hat. AB - kommt natürlich hinzu.
Meine Güte, was für ne Theorie...#schwitz;-)

Ich würd die Pille jetzt nicht mehr nehmen, is eh alles verkorkst und durcheinander. Lass sie weg und warte, ob ne Blutung kommt oder eben nicht :)

Ich drück mal die Daumen für das Baby ;)

9

Ja, das habe ich nämlich auch gelesen, dass er unterdrückt wird. Aber ich hab jetzt auch schon soooviele Fälle gesehen, wo Frauen trotz Pille schwanger geworden sind.

Und "Tropi-Kinder" sind oft bei der "valette" entstanden. Die hatte ich vor der Maxim und die soll denselben Wirkstoff haben. (Ist nur günstiger, laut meiner FÄ)

Naja, was anderes als abwarten kann ich jetzt nicht, das stimmt. Wollte nur mal ein paar Meinungen hören - mit welcher Wahrscheinlichkeit es sein könnte!

Danke #winke:-)

10

Die jetzt noch weiter zu nehmen hat keine Sinn, höre auf, warte ob du deine Blutun bekommst, wenn ja dann fang gleich am ersten Tag wieder ganz neu mit der Pille an, wenn nein dann wohl herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wünsche dir alles liebe!