Evtl. schwanger, Flugangst und Medikamente?

Hallo,

ich habe den Verdacht, dass ich schwanger sein könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht besonders hoch, aber sie besteht (wir haben zur fruchtbaren Zeit nur mit Coitus Interruptus "verhütet"). Die SS an sich wäre auch kein Weltuntergang für uns, im Gegenteil, ich würde mich über den ungeplanten Nachwuchs freuen :-)
Aber: Wir fliegen nächstes Wochenende in den Urlaub. Am Abflugtag (wir fliegen bereits ganz früh morgens) bin ich erst ES+10. Ich habe extreme Flugangst, weswegen ich bei jedem Flug Tabletten nehme (Tavor, ein Benzodiazepin, das man in der SS nicht nehmen sollte). Nun stecke ich in der Zwickmühle; ich kann bis zum Wochenende ja noch nicht wirklich testen, ob ich tatsächlich schwanger bin. Wäre es so, würde ich versuchen den Flug irgendwie ohne Tabletten zu überstehen. Andererseits bin ich so froh um die Tabletten und würde sie natürlich auf jeden Fall nehmen, wenn ich nicht schwanger wäre.

Was tu ich denn nun? Gibt es die MÖglichkeit doch schon an ES+9 zu testen?! Wenn nicht, gibt es Tabletten alternativ zu Tavor, die gut wirken und eine evtl. SS nicht beeinträchtigen? Mit natürlichen Mitteln (Bachblüten, Globuli etc) habe ich es schon probiert, aber das hilft nichts gegen meine Panikattacken beim Fliegen :-(

Danke für eure Hilfe!

1

Mit den Tabletten kenne ich mich nicht aus.. Ich bin aber in genau der Selben Situation. Gestern ES gehabt und vorgestern Nacht CI.. Ich möchte gern jetzt schon wissen, wie es nun aussieht, da mein Freund zur zeit noch nicht sehr erfreut darüber ist. Ich würde mich tierisch freuen..

Ein teufelskreis :((

Ich Drück dir die Daumen..

2

Geht mir auch so. Diese Warterei ist nervig.. wie mein Freund reagieren wird - keine Ahnung.. geplant haben wir kein Kind mehr (haben schon eins), aber ich wünsche es mir insgeheim schon.. Ich drück uns die Daumen :-)

3

guck doch mal im beipackzettel da müsste das ja drin stehen wenn nicht dann frag doch mal inner apoteke nach oder beim fa.

weiteren Kommentar laden
5

Versuch es doch mal mit Baldrian-Perlen. Sind nicht schädlich für das Kind, entspannen in der höchsten Dosierung aber spürbar ... Habe damit sogar die 11 h nach San Francisco überstanden ;-)

Schönen Urlaub!

PS: und nehmt das nächste Mal einfach ein Kondom ...