Herzinfarkt und Schwanger

Hallo,

ich bin 37 Jahre, 2003 habe ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Im Januar 2005 hatte ich einen Herzinfarkt und muss nun regelmäßig Medikamente einnehmen.
Ich bin in der 15 SSW. Allerdings ungeplant da ich ja gerade mal so mit mir wieder klar komme.

Heute war ich bei einem Beratungsgespräch zur Humangenetik. Dort konnten sie mir allerdings auch nicht viel sagen außer das sie noch nie so einen Fall wie mich hatten.

Ich bin fürchterlich verunsichert.
Gibt es hier vielleicht jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

1

Boah, Du hast aber recht früh angefangen mit Herzinfarkt ... Du Arme. Ich würd vorschlagen, Du rufst vielleicht nochmal bei einer anderen Humangenetikerin an. Vielleicht ist auch bei der Feindiagnostik eine konkretere Aussage zu Dir möglich?! Wenn es Dir selber aber soweit gut geht, sollteste Dir keinen Stress machen. Es findet sich sicherlich eine Lösung!
LG A.

2

Hallo,
ich würde Dir empfehlen Dich an eine Herzklinik zu wenden. Dort sind bestimmt schon ähnliche Fälle bekannt und sicherlich auch Schwangerschaften in gleicher Situation begleitet worden.
In eine sehr empfehlenswerte Herzklinik gibt es in Bad Oeynhausen. Ich war vor einiger Zeit mal auf der Internetseite, vielleicht kannst Du ja schon auf diesem Weg einen Kontakt herstellen.

Viel Glück und "ALLES LIEBE"! #herzlich

4

Hallo Meeresfee,

ich kann Dich gut verstehen, dass Du so verunsichert bist. Ich hatte zwar keinen Herzinfakt sondern ich habe einen angeborenen Herzfehler.

Auch ich bin ungeplant schwanger geworden und ich habe eine tolle Mitbetreuung in unserer Uniklinik bekommen. Ich muß auch Medikamente nehmen, und mir ging es der ganzen Schwangerschaft gut und mein kleiner Mann ist kerngesund.

Rede mit Deinem FA über Deine Ängste, er wird Dich eh engmaschiger Kontrollieren, da Du durch den Herzinfakt Risiko SS bist.

Wenn Du einfach reden willst oder Fragen hast, kannst Du mich über meine VK anschreiben

Jule + Fynn Niklas der in 26 Tagen kommen darf