Ich bin Schwanger trotz Vasektomie!!!HILFE

Hallo ihr Lieben.Ich bin neu hier und hoffe das passt hier rein.Es ist so...mein Mann hatte eine Vasektomie bevor wir zusammen gekommen sind vor 4 Jahren nach der Geburt seiner ersten Tochter,und bei mir stehen die Chancen auf eine Ssw auch nur bei 50%50...und jetzt komme ich zum eigentlichen Problem: Ich arbeite seit dem 1.9.12in einem Seniorenheim und bin noch in der Probezeit..Ich war heute morgen bei meiner Gyn weil meine Übelkeit nicht weg geht..sie hat mich einen urintest machen lassen...siehe da war ein ganz leichter zweiter Rosa Strich zu sehen..im Ultraschall konnte sie aber noch nix sehen,deshalb soll ich nächste Wiche Freitag nochmal kommen.Ich bin total durcheinander weil ich mit so etwas nicht gerechnet habe,zumal wir und noch ein Kind gewünscht haben, nur eben erst nächstes Jahr wenn ich unbefristet eingestellt bin..aber mir gehen jetzt schon 1000 Fragen und Ängste durch den Kopf????zB Was wird aus meiner Arbeitsstelle?Werde ich sie verlieren nach meiner Probezeit im Februar?Kann ich meine Arbeit trotz Beschäftigungsverbot weiter ausüben?Kann meinem Baby RMSA in diesem frühem Stadium Schaden? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?würde mich echt freuen über eure Antworten.

1

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch von mir, du bekommst ein kleines Wunder!

Zu deinen Fragen, dein Arbeitgeber darf dich auch im befristeten Arbeitsvertrag nicht rausschmeißen! Und ein Beschäftigungsverbot kann dir niemand verbieten, es wird jedoch schwer, dass dir dein FA eins ausstellt. Aber dein Arbeitgeber muss allein aus Mutterschutzgründen einen anderen Platz oder andere Arbeit für dich finden. Und von daher sollte MRSA kein Problem mehr für dich sein. Du darfst dann einfach nicht mehr dort rein.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

2

Hallo!

Na das ist ja mal ein großes Wunder!

Also, wenn Du im Moment befristet angestellt bist dann muss der Arbeitgeber die Befristung nicht verlängern - aber er braucht einen triftigen Grund. wenn Du bisher sehr gut gearbeitet hast kann es durchaus sein dass trotzdem verlängert wird.

Du bekommst entweder ein Beschäftigungsverbot oder wirst anderweitig eingesetzt, etwa im Büro, in der Küche oder bei anderen ungefährlicheren Arbeiten. Deswegen solltest du Dir eine Bestätigung vom Frauenarzt ausstellen lassen mit vorraussichtlichem Geburtstermin und so schnell es geht mit der Heimleitung sprechen.

Keine Panik, die wissen ja auch, dass die meisten Pflegekräfte Frauen sind und Schwangerschaften nun mal eben vorkommen - die nehmen das niemandem übel, und bei dem Notstand in den Pflegeheimen würde ich mich nicht verrückt machen wegen deiner Stelle - auch wenn sie den Vertrag nicht verlängern sagen sie bestimmt, dass Du Dich gerne wieder melden darfst, wenn Dein Kind einen Krippenplatz hat. Bei guten Kräften hast Du da sofort wieder eine Stelle.

Übrigens im Beschäftigungsverbot kann der Betrieb bei der krankenkasse die Umlage2 beantragen und bekommt damit 80% von deinem Lohn und muss so nur wenig selber drauf legen, also sooo teuer kommst Du denen nicht mal, wenn Du ganz daheim bleibst.

3

Hallo,

hast du nicht auch grad im SS_Forum geschrieben#kratz

Naja ich antworte trotzdem mal...
Also, sobald dein AG von der Schwangerschaft weiss unterstehst du dem Mutterschutzgesetz, da steht unter anderem drin, dass du nicht mit infektiösen Menschen arbeiten darfst. Auch in der Probezeit darfst du nicht gekündigt werden.

Und ansonsten sprich mit deiner FA mal über ein Berufsverbot und alle Fragen die du da hast. Wobei man nicht gleich ein BV bekommt nur weil man in der Pflege arbeitet.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Nach deinem Post im SS-Forum gehe ich davon aus dass du das Kind willst:-)

LG tigertier

4

Vielleicht solltest du noch mal zum Arzt gehen und die Fragen zu MRSA da stellen - dort wird man dir sicherlich genauer erklären, was du beachten musst und kann dir vielleicht auch sagen, wie es mit den Richtlinien zum Schutz von dir und dem Baby aussieht.

Was ich aber jetzt nicht so ganz verstehe: Wie wolltet ihr nächstes Jahr ein Baby zeugen, wenn dein Mann eine Vasektomie hatte? Ich meine, es hat ja bei euch jetzt auch geklappt trotz Vasektomie, aber man geht ja eigentlich davon aus, dass der Mann dann zeugungsunfähig ist.

6

Warum schreibst du in schwarz?

Eine Vasektomie kann man im Übrigen auch rückgängig machen.
Daneben gibt es noch andere Methoden, Spermien zur Befruchtung zu gewinnen.

Lies dich mal schlau.

8

erst mal gibts die methoden wie oben geschrieben. zum anderen weiß ich nicht wie die regelung in d ist - aber in ö muss mann vor der vasektomie sperma abgeben das aufgehoben wird damit noch welches zur verfügung steht falls er sich doch umentscheidet und ne rück-op nicht mehr möglich ist (soll ja auch vorkommen). zumindest ist das mein informationsstand und ich kenne einige herren die das schon hinter sich haben ;-)

5

Es scheint so als habe dein würmchen ganz schön kämpfen müssen um bei euch sein zu dürfen!! GLÜCKWUNSCH nun halt schon früher als geplant

Ich bin selbst pflegefachkraft, allerdings unbefristet.
Des mutterschautzgesetz is da sehr konsequent und ich bekam mein beschäftigungsverbot sogar vom betriebsarzt!
du solltest auf jeden fall schnellstmöglich mit deiner heimleitung sprechen, nur so kann sie reagieren.

viel erfolg

7

Als Krankenschwester kann ich dir sagen,das MRSA nicht plazentagängig ist.Ich habe aber trotzdem diese Patienten nicht betreut.

Vg Simone

9

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

ich bin selber grad schwanger und arbeite auch in der pflege (unbefristet).
ich mache nur zwischendienst da ich keine Keimzimmer machen darf und nicht schwer heben darf. ich mache nur Service und Abend die Läufer. ich arbeite auch am we darf ich jetzt laut mutterschutzgesetz hab aber danach 2 tage frei. beschäftigungsverbot hat meine Ärztin nicht ausgeschrien ist gesetzlich nicht mehr erlaubt. kann aber wen ich nicht mehr kann zur Betriebsärztin gehen und das von ihr bekommen..

lg