MIrena verrutscht...

Hi!
Hinter meinem Problem steht eine lange Geschichte. Fasse mal kurz zusammen:
MIrena verrutscht (Hormonreservoir zu 2/3 aus Mutttermund raus, restliches Stück in Gebärmutterhals, kann nicht bewegt werden da sich Ärmchen in meinem Fleisch verhagt hat und ich fast in Ohnmacht gefallen wäre)
Keine Schmerzen oder Blutungen gehabt bis dahin, erst Schmerzen bei Bewegung...

HAbe Mönchspfeffer zur besseren entfernung bekommen. Habe leichte blutungen die aber nicht helfen.

weiß noch nicht wie es weiter gehen soll. Ärtztin wollte es in 4 wochen nochmal probieren weil sie dann hofft das ich eine reguläre Periode bekomme.

So und nun zu meinen Fragen... ich weiß noch nicht wie lange das Teil so da hängt, da es bis jetzt niemanden gestört hat...

Könnte ich rein theoretisch (ich lege es nicht drauf an) damit schwanger werden?
Ich habe ja keine schmerzen oder so und mein MAnn kam nach 3 monaten jetzt wieder...
meine Ärtztin meinte hat halt keinen 100 % schutz mehr... aber ich denke halt das Teil hängt fast draussen und wirkt ja gar nicht mehr lokal in der Gebärmutter, da dürfte die Verhütung ja eigentlich komplett hinfällig werden.

ISt jemand von Euich schonmal mit der MIrena schwanger geworden? Oder ist Sie bei euch verrutscht (nach oben oder unten) und was hat euer Frauenarzt dazu gesagt?

UNd bevor ihr mich anmeckern tut, wie dass denn bitte gehen soll, fragt mich einfach nach näheren Informationen, weil ich habe echt keine Schmerzen, vll bei manchen Bewegungen ein Ziepen wie als würde ich meine Tage kriegen aber sonst nichts...
Und mensch mein Mann kommt nach drei Monaten wieder heim....und ich soll noch einen Monat warten... (ein Kondom könnte an dem Teil kapuut gehen)

Also ich persönlich und mein Mann fänden es nicht schlimm wenn ich schwanger werden würde.... nur wie hoch wäre den das Risiko und was würde mit der Spirale passieren... ich weiß viel zu viel Fragen.

Wäre super wenn irgendjemand von Euch eine Idee dazu hat, weil in den letzten Stunden wurde die Sache zur totalen Nervenprobe für mich...

1

Klar kannst du schwanger werden.
Viele merken ja nicht, dass sie verrutscht ist und werden dann schwanger.

Ich würde mit dem Sex bei so einer Situation eh vorsichtig sein,

nachher reißt du dir das ganze Teil raus. #zitter

2

Ich hatte ja schon sex... das ist das Problem und keinem ist es aufgefallen ( mir und meinem Mann halt) Nur meine Frauenärztin meinte ist ahlt nicht mehr 100 % sicher... ach ich habe einfach keine Ahnung. Die hat das ja auch noch nie erlebt. Wollte sich ja schlau machen... Aber was sollen denn bitte die 100 % wenn das ding fast raushängt...

3

Naja das mit dem verrutschen der spirale ist ja ein klassisches problem der spirale
und kein verhütungsmittel ist 100% sicher.

weitere Kommentare laden
16

Ja also was ist dass denn für eine Ärztin? Hört sich ja eher nach Kurpfusch an... mal ganz ehrlich. Ich habe auch eine Hormonspirale. Mein Arzt war da ganz klar, wenn das Ding verrutscht dann muss es raus! Und zwar dringend - nicht erst nach 4 Wochen!

Les' doch mal die Packungsbeilage... da steht doch auch drin dass sie raus muss wenn sie verrutscht ist!

Du kannst dir sonst eine Gebärmutterentzündung holen, eine eventuelle Schwangerschaft kann sich in den Eileitern oder im GBMhals einnisten (lebensbedrohlich)! Da gibt man doch keinen MP und wartet 4 Wochen!

Also wenn die Spirale nicht einfach gezogen werden kann, gibt es spezielle Instrumente die ein Arzt benutzen kann, unter Umständen mit lokaler Anästhesie und Ultraschall damit es nicht zu schmerzhaft ist.

Für mich hört es sich eher danach an als ob deine Ärztin mit der Spirale unerfahren ist und nicht so recht weiss was sie machen soll... dann soll sie dich doch lieber überweisen and jemanden der sich auskennt.

Ich hoffe das geht für dich alles gut aus! Viel Glück!

17

habe gestern mal dazu gegoogelt weil ich selbs glaubte mit gut liegender mirena (glaube ich) schwanger zu sein... JA es gibt einige die damit ss geworden sind... googel mal...

und es kann zu behindreungen und missbildungen kommen...

hoffe die können das ding bald rausholen

18

wie kommst du denn darauf das es zu behinderungen und missbildungen kommen kann? Wenn die babys in kontakt mit der spirale kommen oder schon allein weger der Hormonabgabe, weil laut der herstellerfirma sind missbildungen etc ausgeschlossen...
wo hast du das denn im Internet gelesen weil ich habe mich auch durch einige seiten im internet gekämpft und bin noch nicht auf so etwas gestoßen

19

oh je wollte nix falsches schreiben. habe gestern eben nur gegoogelt und auf so vielen seiten gelesen.... müsste ich selbst mal gucken ob ich das noch finde.

weitere Kommentare laden
22

Aua!!!

Ich hab schon Schmerzen, wenn ich mir das nur durchlese!

Bei meiner war alles okay, nur der Faden war mit in die Gebärmutter gerutscht und selbst da wurde mir gesagt, dass wenn sie das Ding jetzt nicht so zu fassen bekommt mit ihrem Mörderinstrument (waren das Schmerzen!), dann muss das operativ gemacht werden.
Ich rate dir: Geh zu einem anderen Arzt oder direkt ins Krankenhaus und lass dir das teil ziehen. Nicht, dass da noch was kaputt geht.
Ich denke das machen sie wie bei einer Ausschabung auch unter Vollbnarkose.