Schwangerschaft trotz Mirena (Hormonspirale) möglich?

Hallo,

ich habe seit Dezember 2009 die Mirena. Seit dieser Zeit bekomme ich keine Blutungen mehr.
Seit ein paar Tagen hab ich nun das Gefühl wie zarte Kindsbewegungen im Unterbauch. Am Anfang dachte ich mir noch nichts dabei - aber jetzt wird es immer stärker und ich merke dieses Gefühl in unregelmäßigen Abständen.

Kann es sein, daß ich schwanger bin? Ist das schon mal jemanden hier passiert?

Habe schon 2 Kinder und hab gerade im November einen neuen Job angefangen - zudem sind wir mitten im Umbau unseres Hauses #zitter

Wenn das wirklich Bewegungen sein sollten, müsste ich ja schon relativ weit sein. Bringt da ein SST überhaupt noch was?

Was wäre mit der Spirale?

Oh Hilfe, Fragen über Fragen!

Lg und Danke

1

Hallo Wie sicher ist Mirena?

Mirena ist eine der zuverlässigsten Methoden zur Schwangerschaftsverhütung, vergleichbar mit der Antibaby Pille oder der Unterbindung. Umfangreiche Studien haben gezeigt, dass von 1000 Frauen, die Mirena über ein Jahr anwenden, nur gerade 1-2 Frauen schwanger wurden (Pearl-Index 0,1 bis 0,2). Der Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft besteht sofort nach dem Einlegen von Mirena

Also kannst du die eine Frau sein die auch schwanger geworden ist durch die Spirale.

am besten ist es du gehst direkt zum FA und läßt dich untersuchen.

Ich wünsche dir alles Gute

lg shayma :-)

2

Hilft nur eines - morgen zum Frauenarzt und untersuchen lassen. Alles andere ist hypothetisch. Die Frau eines meiner Chefs wurde auch trotz Spirale schwanger. Aber welche es war, weiß ich natürlich nicht.
Sie ließ die Spirale ziehen und es hieß, Erhalt der Schwangerschaft steht 50:50...Nagut, Benjamin hatte sich festgehalten und ist heute ein junger Mann von 18 Jahren :-D
Lass es morgen abklären, dann hast Du Sicherheit.
LG Moni

3

wenn du schwanger bist, dann zeigt der test positiv an ... wenn es das ist was du wissen möchtest.

4

Hallo. Ich bin in der 25ssw trotz spirale .hatte die kupferspirale. Die wurde mir in der 7ssw gezogen. Hatte danach schlimme blutungen. Aber es ist bis jetzt alles gut gegangen. Ich würde an deiner stelle zum fa.

Lg

5

Klar geht das, aber es ist nun mal eine der sichersten Methoden - für irgendeine Verhütungsmethode muß Frau sich ja entscheiden...

Jetzt mal allgemein gefragt: Man (in dem Fall Frau) kann doch nicht zum Gyn. gehen und sagen: "Hallo, ich habe glaub ich Kindsbewegungen." Was ist, wenn es nicht stimmt? Die halten einen doch für völlig besch... !

Ich glaub ich würde einfach sagen, dass ich Unterleibsschmerzen hätte...

6

Danke euch Allen!

Halte mich selbst ja schon fast für besch.....#schock

Ich denke, ich werde morgen erst mal einen Test machen. Hab ohnehin Ende nächster Woche einen Kontrolltermin bei meiner FÄ.

Aber 1:1000 ist ja schon unwahrscheinlich aber nicht unmöglich#schock

Hoffe wirklich, daß ich mir das nur einbilde.

7

Hallo Peppa,
dass Du einen Test machen willst, ist ein guter Gedanke. Denn nichts ist so grausam wie die Ungewißheit.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

8

Hey,

ich hab auch öfter "Kindsbewegungen". Keine Ahnung, wo das herkommt. Vielleicht ist es auch der Darm und nachdem man ja nun schon Mama ist, interpretiert man halt Bewegungen. ;-)

Mein Baby müsste schon längst auf der Welt sein oder ich bin doch zum Elefanten mutiert. ;-)

Ich hatte auch schon ne Phase, wo mir grottenschlecht war. Ein paar Tage hintereinander. So hatten meine beiden Schwangerschaften auch angefangen.

Den Hammer habe ich aber letzte oder vorletzte Woche erlebt. Da hatte ich Rückenschmerzen. Die kamen in regelmäßigen Abständen und es fühlte sich echt an wie Wehen.#schock Wären sie geblieben, wäre ich zum Arzt. Sie verschwanden aber nach ein bis 2 Stunden wieder und kamen nicht wieder.

Vielleicht bildet man sich auch vieles ein. Keine Ahnung.

LG Michaela

9

Einbildung wäre mir im Moment auch lieber.

Hoffe sehr dass es mir da geht wie dir. Hatte das bisher noch nie und meine Schwangerschaften sind schon 5 und 3,5 Jahre her.