ungeplant schwanger und jetzt doch so glücklich "lang"

Hallo zusammen,

nachdem ich doch auch schon das ein oder andere hier mitgelesen habe, möchte ich jetzt doch auch einmal meine "Geschichte" erzählen.

Vor fast genau einem Jahr habe ich mich bei meiner Firma intern auf eine neue Stelle beworben und siehe da, ich habe sie bekommen. Endlich sollte sich mein Berufsleben so entwickeln, wie ich mir das vorgestellt hatte. 1-2 Monate später sollte ich an den Hauptsitz 300 km entfernt wechseln.

Tja, und dann kam etwas komplett Unerwartetes... Etwa eine Woche nach meiner Zusage stellte ich fest, dass ich schwanger bin. Mein erster Gedanke war nur "Schei...". Mein Mann sass total geschock neben mir. Er hatte noch nicht einmal ansatzweise einen Job in Aussicht und ich konnte auch nicht mehr zurück, da mein Chef ja schon Bescheid wusste. Glücklicherweise waren wir uns aber beide sofort einig. Der kleine Krümel konnte ja nichts dafür.

Angst hatten wir beide natürlich trotzdem. Ich verdiente zwar recht gut, aber für 3 hätte es nie und nimmer gereicht. Zudem musste ich es ja noch meinem neuen Chef beichten. Der nahm es allerdings ganz locker auf. Mein Mann fand dann auch noch recht schnell einen neuen Job.

Anfang Februar kam dann unser kleiner Sohn zur Welt. Seitdem hat sich für mich alles verändert. Wenn er nicht wäre, würde ich wahrscheinlich noch jeden Tag 10 Stunden im Büro sitzen und an meiner "Karriere" schrauben. Jedoch würde mir das Intensivste fehlen, was ich je erlebt habe. Wenn er mich noch während des Stillens mit vollem Mund anlächelt, merke ich, dass ich ihn so sehr liebe, dass es schon weh tut. Sicherlich ist es manchmal auch anstrengend, wenn er nachts nicht schlafen kann und ich hatte auch noch nie solche Angst um einen Menschen, aber ein Lächeln von ihm macht das alles wett.

Heute weiß ich auch, dass es bei mir den richtigen Zeitpunkt für ein Baby nie gegeben hätte. Ich hätte es immer wieder hinausgeschoben, weil ich noch dies oder jenes "erreichen" hätte wollen und ich mir immer Sorgen wegen der Zukunft gemacht hätte.

Sorgen mach ich mir natürlich auch immer noch und ich will auch wieder arbeiten gehen, aber ihn würde ich für nichts auf der Welt mehr eintauschen.

Liebe Grüße
Urzeitkrebs

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

ich bin auch ungeplant schwanger geworden und meine Maus kam auch Anfang Februar!! :-)

ich stand am Anfang ganz alleine da, ohne Freund und wollte sogar abtreiben -.- ich war noch in der Probezeit und wollte mit dem Kinderkriegen noch warten! Hatte mir immer vorgestellt wie ich einmal Kinder haben werde, mit Mann und Haus usw.

das kam jetzt alles anders, aber ich bereue die Entscheidung nicht. Nun bin ich sehr glücklich in meiner kleinen 2 Zimmer Wohnung mit meine Mila und meinen Freund, den ich zu Beginn der SS kennengelernt habe und der nun ein wundervoller papa ist wenn auch nicht Erzeuger!

Wir haben nicht viel, aber wir haben uns und sehr viel liebe :-)

es muss nicht immer alles perfekt sein ;) glücklich kann man auch so werden, das habe ich definitiv gelernt

11

Huhu,

dann hat sich bei Dir ja letzten Endes auch alles zum Guten gewendet.

Du hast halt einfach die Reihenfolge etwas umgestellt. Baby, Freund, glücklich sein und das Haus kommt, falls nötig, irgendwann später.

lg
Urzeitkrebs

1

sehr schön, dass du das alles so wahrnimmst! #verliebt

2

Hallo :-) Ich finde deinen Beitrag sehr schön, da viele Frauen, sich ein Beispiel an dir nehmen können. Denn, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt! Wünsche dir und deiner Familie alles liebe :-)

3

Hallo, liebe Urzeitkrebs,
ich finde es klasse, dass Ihr Euch für Euren Krümel entschieden habt, und Du jetzt das Glück des Mutterseines erleben darfst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

"Wenn er mich noch während des Stillens mit vollem Mund anlächelt..." #verliebt

6

ich stimme dir zu 100% zu.. einen optimalen zeitpunkt ein kind zu zeugen, den gibt es nicht!

und auch alle meine freundinen, die jetzt auch inzwischen ein kind haben, stimmen mir da zu...

wenn man meint, ach ne, wir haben jetzt kein geld dafür, wir müssen erst....
es wird immer etwas sein..

wir wollen uns noch ausleben....
man lebt weiter, auch mit kind, nur anders, und das ist so gravierend anders, dass man es mit dem leben davor nicht vergleichen kann..

ich werde dann alleinerziehend sein, keine hilfe vom partner....
andere haben es auch geschafft, man muss sich vor der entbindung nur gut erkundigen, welche unterstützungen es gibt. (und es gibt manchmal mehr als man glaubt)

und so könnte ich weitere beispiele aufzeigen...

wenn es passiert, dann passiert es... hauptsache es ist genug liebe für diesen kleinen mensch da...

:)

10

Alleinerziehend ist natürlich noch einmal eine Stufe anstrengender als das bei mir jetzt ist, deshalb habe ich davor natürlich großen Respekt. So ein Baby ist schon ein Fulltimejob, aber auch ein sehr erfüllender.

Dein Kleines kann auch jeden Fall froh sein, so eine Mutter zu bekommen, die so positiv eingestellt ist. Ich denke, bei Dir wird es auf jeden Fall genug Liebe bekommen :).

Lg
Urzeitkrebs

7

Immer wieder schön, wenn "Karrieremamas" entdecken, wie toll es ist ein Kind zu haben!! #huepf
Und du hast das sooooo unheimlich schön geschrieben! Da geht einem das Herz auf! #verliebt #herzlich

8

wow bei deinem liebevollen worten, die du verwendest als du beschreibst wie den kleiner dich während des stillen anlächelt kamen mir fast die tränen.ich finde es spitze das es menschen wie dich gibt, die einem kleinen Lebewesen das leben schenken, auch wenn nicht alles perfekt ist.es muss nicht immer alles perfekt sein, aber leider entscheiden sich heut noch zu viele gegen ein leben wenn nicht alles perfekt ist.

lg

9

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte.

Natürlich muss ich auch sagen, dass ich trotz der etwas schwierigen Situation sehr viel Unterstützung hatte. Mein Mann hat mich nie in irgendeinerweise unter Druck gesetzt und auch meine Familie hat mir schon von Anfang an sehr viel Mut gemacht. Ich hab meine Eltern noch mit dem positiven Test morgens um 6 Uhr angerufen und sie meinten nur, ach, das wird schon, wir sind ja auch noch da. Beide sind total vernarrt in den Kleinen.

Natürlich weiß ich auch, dass viele, die hier schreiben nicht so großartige Unterstützung haben. Allerdings weiß ich auch, dass, sollte ich wieder einmal in so eine oder sogar noch unsichere Situation kommen, ich mich immer für das Baby entscheiden würde, da immer auch wieder andere Zeiten kommen, in denen es wieder besser läuft.

Viele liebe Grüße
urzeitkrebs