schwanger trotz kupferspirale???

hallo an alle da draußen,

ich bin seit ende dez '12 besitzerin einer kupferspirale, die anfang des jahres bereits einmal gerichtet werden musste. #schmoll
periode hatte ich bis einschließlich märz (also 3x) normal, auch immer gleiche zykluslänge & sonstige auffälligkeiten; lief also alles wunderbar.
ab ende märz hatte ich dann eine längere phase schmierblutung, die von meiner fä als unbedenklich beschrieben wurden; habe den nächsten termin, seit dem "wieder richten", jetzt auch erst wieder mitte juni.

naja, wie dem auch sei, & jetzt kommt das hauptproblem, sind bei mir seit dieser schmierblutung 3 perioden ausgeblieben; die letzte hätte vor einer woche beginnen sollen. #kratz#zitter
habe mir aufgrund der länger anhaltenden schmierblutung ende märz/anfang april auch nichts dabei gedacht, doch langsam macht es mich doch etwas stutzig.
zu den "symptomen", bin mir nicht sicher, ob man das wirklich so nennen kann, (seit wann kann ich leider nicht sagen): teilweise leichtes ziehen im unterleib, mehr ausfluss, des öfteren bauchschmerzen & durchfall, vereinzelte schmerzen an der rechten brustwarze, etwas vermehrte müdigkeit & ich habe das gefühl, dass ich öfter zur toilette muss.

natürlich, wie soll es auch anders sein, ist meine fä diese woche im urlaub; deswegen an euch die frage: besteht unter diesen umständen & gegebenheiten die möglichkeit auf eine ss? sind unter euch frauen, die trotz kupferspirale schwanger wurden, wenn ja: wieso?? #zitter

vielen dank schonmal im vorraus für eure hoffentlich schnellen antworten!

1

Hallo
ich würde doch einfach testen, dann weisst du was Sache ist
Eine Freundin von mir wurde trotz Spirale schwanger, muss aber bei dir nicht so sein
Alles Gute LG
Moni

2

habe ich gerade gemacht, mein freund hat mir einen mitgebracht.
aber wieso dann die ausgebliebene regel..?

5

Ich denke dass es, kenne mich bei der Spirale nicht so gut aus, es schon sein kann dass man das unregelmäßig hat
Ich habe die DMS Dreimonatssspritze, da hatte ich auch immer Schmierblutungen bis sich dass so eingependelt hat dass die Periode gar nicht mehr kommt
jetzt mach einfach mal den Test
Hat deine FÄ keine Vertretung?

weitere Kommentare laden
3

Ich war vor kurzen selber trotz richtig sitzender Kupferspirale schwanger!

Ist gar nicht so selten wie man glaubt.

4

also der test war jetzt negativ.
aber mich macht trotzdem die ausgebliebe periode stutzig..

9

Hallo, liebe Sonnenblu,
es gibt kein 100% Verhügungsmittel, dies gilt auch für die Kupferspirale.
Dein FA hat gerade Urlaub, um Gewißheit zu bekommen kannst Du auf jeden Fall einen Test machen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

11

habe vorhin einen gemacht, negativ.
nur wieso bleiben meine tage dann aus..?
stress kann es schonmal nicht sein, da bin ich mir sicher..

12

habe vorhin einen gemacht, der war negativ.
trotzdem muss es ja einen grund geben, wo meine tage hin sind..
bin dauerhaft müde, mss auf die toilette, habe vermehrten ausfluss..alles sehr merkwürdig. :s

13

Mein Spiralenkind wird nächste Woche 6 Jahre alt. Hat sich damals schön drüber eingenistet, allem zum Trotz:-)

14

wie & wann hast du es denn gemerkt?
hast du auch einen schwangerschaftstest gemacht?