5 Wochen nach Abbruch immer noch keine Periode

Hatte am 17.4. einen Abbruch und bis heute keine Periode. Das macht mich wahnsinnig. 1 Woche danach lt. Frauenarzt alles o.k. Haben seither mit Kondom verhütet. Habe auch Temperatur gemessen. Die ersten 18 Tage um 36,6, dann Tag 19. 36,3 und dann stieg sie täglich. Liegt seit 7 Tagen über 37,0 . Habe leichtes ziehen im Unterleib, Brust spannt und muss sehr oft urinieren ( habe aber seit 8 Wochen eine Zyste mit fast 5 cm Durchmesser)Mach mir total Gedanken das was passiert ist obwohl es nicht sein kann.

Kann man sich Symptome auch einbilden? Kann ich überhaupt schon einen Test machen?

Wann habt ihr Euere Periode bekommen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

1

Einen Test machen kann man immer, aber so kurz nach einer Abtreibung kann der auch auf Rest-HCG von der vorausgehenden SS anschlagen - ist also eher unzuverlaessig. Ich wuerde einen Termin beim FA empfehlen.

Der Zyklus nach einer Abtreibung ist bei den wenigsten Frauen "normal" und 6-8 Wochen bis zur ersten Regel nach Abort sind nicht ungewoehnlich - es kommt auch darauf an wie weit die SS fortgeschritten war, je spaeter der Abbruch durchgefuehrt wurde desto laenger dauert es bis sich die Hormone wieder einpendeln.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich schon sehr erstaunt bin wie viele Frauen direkt nach einem Abbruch mit fraghafter Verhuetung weiterhin Sex haben als waere nichts gewesen.

Kondome sind nun nicht dafuer bekannt dass sie besonders zuverlaessig sind und wenn du nicht wieder schwanger werden willst kann ich dir nur empfehlen zu deinem Arzt zu gehen und dir eine zuverlaessige Verhuetungsmethode verschreiben zu lassen.

Sorry wenn ich dir mit meiner Lektuere auf den Schlips trete - aber ich kann es echt nicht verstehen.

Ich bin absolut fuer die derzeitige Regelung zur Abtreibung - aber es ist und bleibt dabei dass es eine grausame und ethisch fragwuerdige Angelegenheit ist. Und wenn man es danach noch nicht mal mit der Verhuetung 100% Ernst nimmt - das halte ich einfach fuer verantwortungslos. Waere ich einmal in der Lage wuerde ich mich bestimmt nicht auf Kondome verlassen sondern lieber doppelt und dreifach vehueten damit es bloss nicht nochmal passiert.

Viel Glueck.

6

ich wollte auf deinen beitrag nur mal anmerken, daß wir nun seit jahren mit kondomen verhüten und ich in dieser zeit zwei mal schwanger geworden bin. nämlich geplant mit unseren letzten beiden kindern.

ich weiß nicht, warum hier immer so auf kondome geschimpft wird. bei richtiger anwendung sind sie sehr sicher.

was ist denn in deinen augen eine zuverlässige verhütungsmethode? 100% zuverlässig wäre nur enthaltsamkeit.

2

Hi tini,
es liest sich ja so, als ob an Tag 19/20 Dein Eisprung gewesen sei, oder? Dann kannst Du ja 16 Tage später einen Test machen, der dann zuverlässig anzeigen wird.

Viel Glück! #klee

3

Hallo Tatzel,

so sehe ich das auch. Es kann auch eigentlich nichts passiert sein haben ja auch aufgepasst. Ist eher eine Kopfsache. Mach morgen einen Test.

Danke für deine netten Worte!????

4

Sollte zum Schluß ein Smily sein und nicht !?????. Sorry

weiteren Kommentar laden