Hilfe! Test Positiv trotz Spirale!

Hallo ihr Lieben,
ich brauche ganz dringend euren Rat! Ich bin schwanger trotz Spirale!

Unsere Familienplanung war mit 2 Kindern eigentlich abgeschlossen, deswegen habe ich mir die Spirale auf Anraten meines Arztes setzen lassen, da er durchweg positive Erfahrungen damit gemacht hat und weil ich die Hormone nicht vertrage, da ich davon extreme Migräne bekommen habe.

Super, dachte ich, meine Mutter hatte sie auch, kann ja nix passieren.
Ich hatte vor meinem Großen 2 Fehlgeburten, nach etlichen Untersuchungen hat sich rausgestellt, dass ich nur mit Hilfe des Arztes Schwanger werden konnte, da kein Eisprung ausgelöst wurde, Gelbkörperschwäche usw. Hat beim ersten nach Monaten erst geklappt. Beim zweiten blieb der Eisprung aus, kam wohl später als auf dem US zu sehen, dann doch noch und hat geklappt. Beide waren schon Risikoschwangerschaften, aber dafür müsste ich weiter ausholen.

Als ich vorgestern eine Geschichte über eine verlorene Spirale gehört habe, habe ich gestern einen Test gemacht, da ich schon seit 11 Tagen drüber war.

Mein Zyklus war, seit ich im Dezember letzen Jahren die Spirale gesetzt bekommen habe, regelmäßig bei 28-29 Tagen. Ich dachte mir, dass es wohl am Stress lag und eine Erkältung mit Antbiotikatherapie hatte ich auch, aber eine kleine Stimme innen drin wusste es wahrscheinlich schon. Seit gestern ist mir nähmlich richtig übel.

Ich bin total Ratlos. Morgen fahre ich erst mal zum Arzt, was er dazu sagt!!!???

Was mach ich nur? Ich arbeite erst seit 3 Monaten wieder, nach der Elternzeit, mein Chef wird sich freuen.

Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf, wie: wir brauchen ein neues Auto, wo und wie Anbauen für ein drittes KiZi usw.
Mein Mann steht voll hinter mir, egal welche Entsccheidung ich treffen werde, obwohl er "nur" 2 Kinder wollte.
Aber 3 Kinder? Schaffe ich das? Ich könnte die ganze Zeit heulen!

Lg

1

#winke
Oh Deine vielen Gedanken und dein Gefühlschaos sind vollkommen in Ordnung. Das ist jetzt in Deiner Situation vollkommen normal.
Also ich hole mal weiter aus und hoffe ich kann Dir ein paar Gedanken mit geben die Dich etwas beruhigen können.
Also ich mit Nummer 5 nicht geplant Schwanger wurde viel mit auch der Boden unter den Füßen weg.

Wohnung zu klein. Die zwei ältesten teilen sich ein Zimmer... und der kleinste wurde gerade ein Jahr alt.
Ich war nur am heulen. Ging zum FA um erstmal die Schwangerschaft bestätigt zu bekommen. Danach machte ich einen Termin bei der Beratungsstelle für einen evt. Abbruch.
Die Frau dort verstand auch meine Situation und gab mir den Schein. Ich war so unsicher und fragte wann ich das Gefühl bekomme oder ob es jemals überhaubt kommt sich für eine Seite richtig zu entscheide. Sie sagte damals ja es kommt und ich solle das erstmal sacken lassen und mich nicht übereifrig entscheiden.

2 Tage später entschied ich mich für die SS aber die Sorgen wie es weiter geht die blieben erstmal.

Das legte sich nach dem Lösungen für die Probleme fand. Wir brauchten nicht zwingend ein neues Auto und wir suchten in Ruhe nach einer neuen Bleibe. Mit den Gedanken , ein Platz zum schlafen finden wir schon für das kleine auch erstmal in der kleinen Wohnung. Brauch ein Baby dringend ein eigenes Kinderzimmer?? Brauch man so dringend ein größeres Auto sofort? Nein brauch man nicht. Während der Schwangerschaft bekamen wir ein großes Haus das wir noch vor der Geburt bezogen, ein größeres Auto kam auch durch Zufall super günstig. Alles waren zufälle worüber wir uns im ersten Moment der Schwangerschaft sorgen machten dann jedoch die Notwendigkeit darin nicht mehr sahen.

Der kleine ist jetzt ein Jahr.

Und auch wenns nicht immer leicht ist mit zwei kleinen und 3 großen haben wir es geschafft. Dein Mann steht hinter Dir egal wie du Dich entscheiden magst. Mach Dir nicht den Druck eine Entscheidung zu treffen weil du meinst keine Zeit zu haben. Diese Zeit solltest du Dir nehmen.

Und ich würde zum FA gehen und das Thema in Ruhe auch dort besprechen und eine Berratungsstelle aufsuchen.

Damit du reden kannst darüber. Das ist sehr wichtig für Dich. Du brauchst dann den Austausch und Informationen.
Wünsch dir alles alles gute und hoffe Dir ein wenig das Druck Gefühl zu nehmen was du gerade emfpindest. Falls du dich austauschen möchtest kannst du mich gerne auch per Pn anschreiben. #liebdrueck

2

uhh entschuldige die vielen Fehler beim schreiben... mein Kopf war schneller wie die Finger haha

3

Hallo lass dich drücken

Mensch ich kann dich verstehen hab genau das selbe durch.
Wir waren auch glücklich mit 2 Kindern und hab mir auch die Spirale setzen lassen.
Und mein Mann war im Auslandseinsatz ich geh zum Gynäkologen und was sagt der sie sind in der 20 SSW.
Und ich war grad wieder aus der Elternzeit raus.
Nun ja ich konnte mich eh nicht mehr entscheiden.
Aber du schaffst es mir 2 Kindern also auch mit 3.

Ja, das mit den Auto stimmt und ich kann sagen ein Auto zufinden wo 3 Kinder

Platz haben ist schwer aber machbar.

Kopf hoch

6

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so schwer ist. 3 Kinder passen Super in einen Polo. (3x Kindersitz)

4

Hallo,

ich hatte auch fünf Jahre eine Kupferspirale. Die Kupferspirale wirkt ja auf zwei Arten, zum einen töten die Kupferionen die Samenzellen ab indem sie ein Millieu schaffen worin diese nicht überleben können. Zum anderen verhindert der Fremdkörper in der Gebärmutter eine Einnistung.

Aber manchmal passiert es halt doch. Ich hab damals meine FA gefragt was in einem solchen Fall passiert. Sie sagte, wenn die Spirale nicht verloren wurde und noch drin ist, fragt man die Frau erstmal ob sie das Kind möchte oder nicht. Wenn sie es möchte dann versucht man die Spirale rauszuziehn ohne das Embryo zu verletzten, ist das nicht möglich lässt man das Teil drin und versucht es später nochmal zu ziehn.

Geht das auch nicht, dann kann die Spirale, wenn sie günstig liegt auch bis zur Geburt drin bleiben, aber es ist halt ein Risiko und muss immer kontrolliert werden.

Will die Frau das Kind nicht, dann wird die Spirale sofort gezogen ohne großartig aufzupassen, oft geht der Embryo dann mit der Spirale ab oder ein paar Tage später. Wenn nicht, dann muß man sehen was man macht...

Also soviel weiß ich zu dem Thema.

Ich muss sagen, als ich meine Spirale hatte, hab ich auch zwei mal bei der Monatsblutung etwas dabei von dem ich dachte es könnte eine Anlage gewesen sein, es war weiß bis durchsichtig, irgendwie zottig-schwammig und von der Größe wie ein 10 Cent Stück.

Ich wünsch dir alles Gute und das es so kommt wie es für dich das Beste ist.. #klee

5

Hallo, liebe Angeleyle,
dass Du erst einmal den Boden unter den Füßen verloren hast, bei einer so ungeplanten Schwangerschaft ist verständlich. Wenn einem die Lebenspläne völlig ungefragt über den Haufen geworfen werden. Es ist toll, dass Dein Mann auch zu diesem 3. Kind stehen würde. Denn zu 2. lassen sich manche Probleme leichter lösen als alleine.
Du wirst es auch mit 3 Kindern schaffen, denn wir wachsen mit und an unseren Aufgaben. Und durch Deine 2 hast Du schon einen großen Erfahrungsschatz, unterschätze den mal nicht. Es kann sein, dass Du zur Aufarbeitung einer Abtreibung mehr Kraft brauchst, als ein 3. Kind zu erziehen. Weil es für Dich zu einer Verlusterfahrung werden kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Hallo,
vielen Dank erstmal für die aufmunternden Worte;

ich war gestern beim Arzt und der sichtlich geschockt, als er das gehört hat. So etwas hatte er seit langer,langer Zeit nicht mehr, hat er gesagt. Glaube ich ihm auch.

Spirale war noch da, ist aber verrutscht. Eine kleine Fruchtblase war zu sehen, also keine Eileiterschwangerschaft, aber er meinte es sieht nicht gut aus, da man keine Anlagen sehen konnte und er meinte, so wie es aussieht, hat es schon Einblutungen gegeben.

Die Spirale hat er gezogen und ich muss am Montag nochmal hin zur Kontrolle, und dann bekomme ich einen Termin für eine Ausschabung.
Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh das es so ist, bitte nicht falsch verstehen, aber es würde einfach nicht passen!
Hätte ich etwas gesehen, und mein Gyn hat ein sehr gutes US-Gerät, hätten wir uns für dafür entschieden, da ich allein schon mit dem Gedanken einer Abtreibung nicht klar gekommen wäre, aber so ist es wohl am besten.

Vielen lieben Dank nochmal!