schwanger und somit zerstöre ich eine ganze Familie...

Hallo,

bin heute auf diese Seite gestoßen und habe schon einige beiträge durchstöbert und in manchen Beiträgen lese ich auf meine Sorgen und Ängste...
So nun zu meiner Situation, ich bin 22 Jahre alt und Studentin. Ich lebe noch bei meinen Eltern in einer Dachgeschosswohnung und das wichtigste ich bin ungeplant schwanger in der 7. Ssw. War schon beim FA und es ist alles in bester ordnung...nun zu meinem Problem ich habe eine Schwester die 27 Jahre alt ist und verheiratet und schon seit 1 1/2 Jahren probiert schwanger zu werden...bisher erfolglos. Jeder in meiner Familie weiß davon, ich glaube selbst mein vater weiß mittlerweile wann sie ihren Eisprung hat...also was ich damit sagen will das Thema ist das Thema NR. 1! Ihr Mann mein Schwager nimmt das alles sehr mit, er kommt oft rüber zu uns und heult sich aus. Sex gibt es nur noch nach Kalender und die Stimmung ist oft auf dem Nullpunkt, so wie an diesem einen abend....Er kam rüber wir tranken zusammen rotwein und landeten im bett...wir haben nicht verhütet....es ging alles so schnell...Ich hasse mich dafür, ich werde meiner schwester nie, nie mehr wieder in die augen gucken können eigentlich meinner ganzen familie nicht mehr...was soll ich jetzt nur machen? niemand weiß davon....mein auslandssemester beginnt in 8 wochen und zwar in Amerika....ich bin völlig fertig... denke über einen abbruch nach, obwohl ich mir immer welche gewünscht habe...aber ich denke ich kann das meiner schwester nicht antun....vielleicht habt ihr ein paar antworten...

liebe grüße

alisa

6

Das ist ja hoffentlich ein Scherz...

Männer von Schwestern, Freundinnen etc sind tabu -egal wieviel Wein ich getrunken hätte....sowas vergess ich im grössten Suff nicht...
Sorry da kann ich, ausser für Deine Schwester, null Mitleid haben...

7

Ich suche seit Tagen schon nach lösungen....und bin auf diese seite gestoßen...und nein es ist kein scherz...wünschte sehr es wäre einer...ich weiß ich bin selbst daran schuld...und ich verachte mich so sehr...

1

Hm, laut deiner VK bist du 28 ... Aber das nur am Rande.

Dein Beitrag macht mich zunächst einmal sprachlos, deine Schwester tut mir einfach nur leid - in jeder Hinsicht.

Sollte deine Geschichte wirklich stimmen, kann trotzdem das Würmchen nichts dafür! Aber es wird bestimmt nicht leicht, für niemanden!

Ich hoffe einfach, dass dein Threat ein schlechter Scherz ist. Wenn nicht: alles Gute für die Zukunft und vergiss beim nächsten Mal die Verhütung nicht!

Ansonsten bin ich immer noch sprachlos #klatsch #augen

3

Nein, ich bin wirklich erst 22 Jahre alt...bin verrutscht beim Jahrgang und die 85 nehm war nur noch frei hinter meinem Namen, deswegen...und ich wünschte auch es wäre nur ein schlechter scherz...

2

Uff... das klingt leider schräg nach einer RTL-Unterschichten-Nachmittagssendung...

Und trotzdem habe ich Mitgefühl für dich und deine Situation!

Ganz, ganz wichtig ist jetzt: Was willst DU? Möchtest du das Baby bekommen? Dann bekomm es und der Rest regelt sich von selbst... du darfst dich und dein Leben nicht aus schlechtem Gewissen ruinieren - was kann denn der Wurm dafür, dass es so gekommen ist?

Nicht nur du hast deine Schwester betrogen, sondern auch er - und ganz ehrlich? Das Thema scheint die beiden als Paar ja bereits ziemlich erschüttert haben - ich will damit nicht den Seitensprung rechtfertigen, schon gar nicht den mit dir! - ABER ich kann einen Fehltritt unter diesem Umständen nachvollziehen...

Ob das verzeihlich ist, muss deine Schwester entscheiden.
Ich rate unter allen Umständen zu einer Paar und/oder Familientherapie.

Dir wünsche ich viel Glück und das du dich JETZT für das Richtige entscheidest, nämlich für da Baby wenn du es möchtest.
Denn das ist im Augenblick der einzig Unschuldige...

5

vielen dank schonmal für die Antworten...aber vermutlich wird meine ganze Familie mich ausschließen, alleine schon wegen meiner Schwester...ich bin wirklich kein schlechter Mensch ich liebe meine familie und bin auch ansonsten sehr umgänglich und unproblematisch aber wenn dann kommts bei mir immer gleich geballt!!! Es wird nur einen Ausweg geben...werde mich direkt morgen beraten lassen...danke fürs lesen bzw. antworten.

4

Das ist eine extrem schwierige Situation, in der du nun steckst. Ich muss ehrlich sagen, dass du nun nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hast. Es gibt nun meines Erachtens drei Möglichkeiten für dich:

1.) Du lässt baldmöglichst einen SS-Abbruch machen und bittest deinen Schwager, niemandem etwas von diesem Vorfall zu sagen. Es besteht aber die Gefahr, dass die Sache trotzdem irgendwann durch einen dummen Zufall rauskommt. Wäre ein Abbruch für dich überhaupt ein Thema oder wie stehst du dazu?

2.) Du entscheidest dich, das Kind zu behalten und schenkst deiner Schwester reinen Wein ein. Du müsstest allerdings in diesem Fall damit rechnen, dass sie sich von deinem Schwager trennt. Du müsstest dann zwangsläufig damit leben, dass diese Ehe aufgrund deiner Schwangerschaft am Ende ist und das Verhältnis zu deiner Schwester evtl. zerrütet ist.

3.) Du bekommst das Kind, sagst aber niemandem etwas davon, dass dein Schwager der Vater ist. Die Frage ist nur, ob dir deine Schwester die Lüge abnimmt, dass das Kind von einem anderen Mann ist. Falls das Baby vom Aussehen her große Ähnlichkeit mit deinem Schwager haben sollte, könnte sie ja ganz leicht Verdacht schöpfen.

Da deine Situation so schwierig ist, würde ich so schnell wie möglich zur Schwangerschaftskonfliktberatung gehen.

8

Wow, wenn das alles wirklich wahr ist einfach nur WOW!

Ich muss dir aber leider mitteilen dass es nicht deine Schwangerschaft ist die deine Familie zerstoert, sondern die Tatsache dass du mit deinem Schwager in Bett gehuepft bist. Selbst wenn es niemals zur Sprache kommt (und die Wahrscheinlichkeit ist gering - solche Sachen haben die Eigenschaft doch irgenwann ans Licht zu kommen...) es ist passiert und DU weisst was du getan hast - eure Familie wird nie wieder so sein wie vorher.

Ich kann dir nur raten dir in der Beratungsstelle, egal welche Entscheidung du triffst, Anlaufstellen fuer eine weitergehende psychosoziale Beratung zu holen. Obwohl Ehebruch lange nicht mehr so stigmatisiert ist wie noch vor 50 Jahren... mit dem Mann der Schwester schlafen ist eine der wenigen Sachen die ein absolutes Tabu sind und ich kann sehr gut verstehen dass du Angst hast von der Familie verstossen zu werden - eine berechtigte Angst wie ich finde.

Solltest du dich fuer eine Abtreibung entscheiden und in ein paar Wochen in die USA fliegen, alle groesseren Unis haben hier ein Counseling Center fuer Studenten, ich wuerde dir dringend raten dieses Angebot wahrzunehmen.

Solltest du dich fuer das Kind entscheiden, und dafuer deiner Familie die Wahrheit zu erzaehlen, wuerde ich empfehlen das im Rahmen einer Beratung zu machen mit einer neutralen Person anwesend als Schlichter. Raufe deine Freunde um dich herum (die die zu dir stehen wenn sie erfahren was los ist, und erwarte das einige nichts mehr mit dir zu tun haben wollen) und baue dir ein Netzwerk auf das dich unterstuetzt.

Manchmal renken sich Dinge wieder einigermassen ein wenn das Kind geboren ist, aber in deinem Fall wuerde ich mich nicht darauf verlassen, dein Kind wird fuer manche Menschen in deiner Familie immer ein Zeichen deines ultimativen Betrugs sein.
Wenn du dich entscheidest das Kind zu bekommen musst du bereit sein es allein durchzuziehen, ohne Familie. Das ist absolut machbar, aber ein steiniger Weg.

Du musst dir im klaren sein dass ein Abbruch das geschehene nicht ungeschehen macht. Was du getan hast (Alkohol ist eine sehr schwache Ausrede hier) war der ultimative Betrug an deiner Schwester und deiner Familie - so sehr ich auch Mitleid mit dir habe, das kann man nicht schoen reden. Du musst dich so oder so deiner Verantwortung stellen. Dinge "passieren" nicht einfach so, du hattest sehr Wohl eine Wahl (er hat dich ja schliesslich nicht vergewaltigt) und hast den groessten Mist gebaut den ich mir so vorstellen kann.

Ich wuensche dir viel Kraft und dass du Unterstuetzung findest fuer alles was noch vor dir liegt.
Alles Gute.

9

Dass ihr einen Riesenmist gebaut habt, ist klar. Ich rate dazu selten, aber ich glaube, hier würde ich auch zu einem Abbruch tendieren.

"Ei tei tei wird schon alles wieder gut " kann ich sicher nicht schreiben.

Da wird ein solchen Chaos angerichtet und richtig leid tut mir Deine Schwester, sie würde immer dieses Kind ihres Mannes vor Augen haben, welches sie nicht auf die Welt gebracht hat /nicht bringen durfte.....ob sie diesen Verrat verkraftet unter diesen schwierigen Umständen - keine Ahnung.
Ich habe auch keine Ahnung, inwieweit ihr absolut schweigen könnt - aber es hilft wohl auch sehr, dass Du ohnehin bald weg bist.
Kinder kannst Du ja wirklich später auch noch haben.
Und bist Du gehst, geh gefälligst Deinem Schwager aus dem Wege - denn dass das absolute Sch***** war, steht nicht zur Diskussion.
Trotzdem alles Gute.
LG Moni

52

Ich finde es sehr bedenklich, in einem Forum einer fremden Frau, deren Lebensumstände man nicht kennt, zu einem Abbruch zu raten! Ehrlich, so sehr ich Deine Antworten manchmal schätze, das schockiert mich. Nichts für ungut.

LG
chio

10

Ich spinne einfach mal rum - meine spontane Assoziation war, allen reinen Wein einzuschenken und das Kind beim Kindsvater und Deiner Schwester aufwachsen zu lassen. Dann haben sie "fast" ein eigenes Kind und Du kannst in Ruhe weiterstudieren ...

Ja, ich weiß, unrealistisch.

12

In deiner haut möchte ich jetzt wirklich nicht stecken aber ich würde wie folgt vorgehen

1. Mir bewusst werden ob ich das Kind möchte oder nicht! Und zwar du! Nicht ob du es nicht behalten kannst deiner Schwester wegen sondern was du willst.

2. Mit dem schwager reden und mit ihm reinen tisch machen

3. Deiner Schwester reinen wein einschenken!

Entweder du musst danach die Koffer packen oder es wächst irgendwann gras über die Sache. Meiner Meinung kommt sowas zu gegebener Zeit immer raus und dann wird es richtig hässlich! könnt ich weder meine Schwester noch am schwager seiner Stelle meine Frau über jahre belügen. Ich hätt ständig angst und ein schlechtes gewissen! Außerdem hast du nicht die alleinige schuld! in diesem fall gehören bei euch wohl 3!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und kraft!

11

Hallo,

ich möchte Dir nur einen kleinen Denkanstoß geben.

Wie wird sich das Kind fühlen, wenn sich eventuell die ganze Familie gegen Dich und vielleicht auch gegen das Kind stellt?

LG

13

@ isaura

Das Kind kann ja mal rein Garnichts dafür!

Wäre die Beziehung sooo super wäre der schwager gar nicht nebenraus gegangen und für mich tragt an der sache alle 3 ein teil der schuld aber sicher nicht das Kind!

Und was wäre wenn sie abtreibt nur wegen ihrer Schwester? wenns blöd läuft kommt der seitensprung doch raus. Egal ob die Schwester weiß wer die Frau war. Sie trennt sich oder vergibt ihm und wird doch noch schwanger dann würde ich mich immer fragen wie mein Kind den nur wäre wenn es noch leben würde bzw. Bereu es das ich mich gegen die ss entscheiden hätte.

Also ein Abbruch käme für mich nie in frage lieber hattz ich stress mit meiner Familie wie mein Kind abzutreiben! Und die Großeltern werden ihr Enkel denk ich sowieso nicht mehr hergeben wollen wenn es denn mal da wäre.

14

Ich meine nur das man diese Seite auch betrachten sollte!

Die Entscheidung wird so oder so nicht einfach sein.

weiteren Kommentar laden
15

Was ist das fuer ein Ekelpaket, das mit der Schwester seiner Frau ins Bett steigt? Hast Du mit ihm schon ueber die Schwangerschaft gesprochen? Wenn nicht, gib dem Herrn Bescheid und ER soll sich als evtl. werdender Vater mal richtig, richtig Gedanken machen, wie es mit seiner Frau, seiner Schwiegerfamilie, dem Baby und Dir weitergehen soll.

Mindgames

18

Ich verstehe nicht so recht, warum du dem Schwager die alleinige Schuld an der Schwangerschaft der TE gibst. Meiner Meinung nach gehören dazu immer noch zwei und die TE ist genauso verantwortlich dafür, dass sie mit ihrem Schwager Sex hatte. Schließlich hat er sie nicht vergewaltigt und die TE ist freiwillig mit ihm ins Bett gegangen. Es ist mir immer noch ein Rätsel, warum die beiden nicht wenigstens ein Kondom benutzt haben, um die Tragödie halbwegs zu vermeiden. Ich sehe es so, dass sich die TE nun gemeinsam mit dem Schwager Gedanken machen sollte, ob sie das Kind behalten möchten oder ob ein Abbruch für sie besser wäre.