Völlig verwirrt!!!:"(

Hallo,
Ich bin völlig verwirrt.:(

Ich bin in der 11. Woche schwanger, das Kind war geplant und ich freue mich auch tierisch!!!

Ich liebe meinen Krümel jetzt schon... Aber seit gestern kommen total komische Gedanken in meinen Kopf.
Angst den Krümel zu verlieren.
Angst vor der Zukunft.
Angst dem Baby was anzutun!!! :"( bitte steinigt mich nicht... Ich hasse mich selbst für die Gedanken!! Denn ich weiß, dass ich so etwas nie könnte.. Aber wieso habe ich die Gedanken??:"(
#heul

Ich könnte durchgehend weinen deshalb...

Ich weiß nicht mehr weiter...:(

1

Hallo!

ganz ruhig.Du bist einfach im Hormonellen Totalchaos, und das erzeugt die seltsamsten Gdanken und Stimmungen. Manche Frauen werden erst nach der Geburt depressiv, andere haben solche Phasen auch schon während der Schwangerschaft.

Rede mit Deinem Frauenarzt darüber, der kann Dich sicher beruhigen, und vielleicht wird es auch Zeit dass Du Dir eine Hebamme suchst die Dich betreuen kann - die hilft dir bestimmt auch weiter und die haben auch oft Kräuter, die echte Wunder wirken.

Du musst das nicht alleine durch stehen, also hol Dir Hilfe!

3

Hallo,
Danke für deine Antwort..

Ich litt früher schon unter verschiedenen Zwängen (Hände andauernd eincremen, keine Einkaufswagen etc anfassen...), Depressionen und Bulimie.

Aber bis auf die Zwänge hatte ich wirklich alles unter Kontrolle.
Keine schlimmen Gedanken etc. und nun kommen sie wieder...'

Ich habe nur Angst, wenn ich mit jemanden drüber rede, dass sie mich für bekloppt halten.:(

Für total verrückt und durchgeknallt.#heul

Einen Termin bei der Hebamme habe ich in 2 Wochen..

Liebe Grüsse

4

Hallo,
da Du das ja schon kennst mit diesen Zwangsgedanken, weisst Du sicher auch, dass das Verdrängen dieser Gedanken das Ganze noch verschlimmert.

Versuche sie zuzulassen, denn sowas zu denken und es real zu tun, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich habe meine Tochter in Gedanken schon oft gewürgt und geschüttelt..aber keine Bange: sie lebt noch und ist mittlerweile schon 14 Jahre alt :-).

Und ich will auch nicht sagen, wie oft meine blöde Kollegin schon gedanklich von mir abgemurkst wurde.

Wir alle tragen auch dunkle Anteile in uns, und als werdene Mutter darf man natürlich NIE NIE NIE sowas denken, OH GOTT! Und auch nicht als spätere Mutter..nein, es ist immer wunderschön, ein Kind zu haben...ach, die durchwachten Nächte und das wochenlange Geschrei..alles kein Problem..was lieben wir unsere Kinder! ;-)

Es ist gut, wenn Du auch darüber redest, und wenn es hier erstmal ist und dann bald bei Deiner Hebamme. Das nimmt den Druck, und wie gesagt, das ist ganz normal, hab keine Angst, Du wirst sicher eine ganz tolle Mutter! Gerade weil Dich das jetzt so schockiert, zeigt, wie sehr Du jetzt schon Dein Baby liebst.

Liebe Grüße!
#winke

weiteren Kommentar laden
2

Mach dir keine Gedanken. Ich glaube das kennt jede Frau. Man geht jegliche Gefahr durch selbst wenn man selbst die Gefahr sein könnte. Das zeigt einfach auch das du alles für dein Baby tun würdest.

6

hey,

deine zweifel und ängste, die dich grad so überrollen, kann ich total nachvollziehen! plötzlich fragst du dich: „schaff ich das überhaupt? ... und wie? #gruebel
du befindest dich einfach auf völlig neuem terrain! nichts ist im moment richtig berechenbar - klar dass macht ein mulmiges gefühl! du scheinst jemand zu sein, die gerne organisiert, plant und alles im griff hat! #pro
...gedanken lassen sich halt nicht lenken, sie entstehen aus einem zustand! scheinbar fühlst du dich gerade, trotz wunsch-schwangerschaft total überfordert!? das ist echt oft so! die emotionen wechseln von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt...

also, wenn dir die zeit bis zu deinem hebammentermin zu lang ist, schau doch einfach mal auf die seite von profemina (für die frau!) da gibt es eine kostenlose beratungshotline, wo du von professionellen beraterinnen auf alle deine fragen, konkrete antworten kriegst! da hält dich niemand für verrückt oder durchgeknallt, sondern sie nehmen deine ängste und sorgen sehr ernst. versuch’s mal und rede dir alles von der seele was dich so irritiert! es wird dir echt gut tun! :-)

alles liebe von emilia #liebdrueck

7

du liebe #blume

immer wieder denk’ ich an dich! wie geht es dir inzwischen? hat sich dein emotionensturm wieder gelegt? jetzt ist doch eigentlich die zeit, wo du dich richtig wohl fühlst! oder?

ich freu’ mich, wenn du wieder schreiben magst wie’s denn nun bei dir ist und was du so denkst...

herzliche gedankengrüße von emilia :-)

8

Liebe Emilia,

mir geht's solala.
Ich freue mich tierisch auf das Baby und liebe es unheimlich doll, aber...
ich habe immer noch ziemliche Angst vor der Zukunft...

Angst es nicht zu schaffen.
Es tut unglaublich weh. Plötzlich habe ich Angst, dass wir auf einmal kein Geld mehr haben und ich nichts mehr bezahlen kann.

Danke für deine Worte

9

... deine freude auf dein baby klingt echt super! da freu’ ich mich gleich mit #huepf

die angst dagegen schränkt dein „glücklichsein“ offensichtlich sehr ein! hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst? gibt es überhaupt anlass zu solchen sorgen? was beruhigt dich sonst bei solchen ängsten? wer oder was könnte dir da die sicherheit geben, die du im moment brauchst?

- vielleicht wollen diese angstgedanken nur zur kenntnis genommen und zugelassen werden und verschwinden dann, weil sie ja eigentlich gar keine berechtigung haben!?

ich hoffe es geht vorbei und wünsch’ dir ganz viel „selbstwert“ und liebe menschen um dich rum, die dir einfach gut tun und dein herz mit wärme füllen!

du wirst sehen, es wird schon alles gut und du bist die beste mami für dein kleines bauchzwerglein!

vertrau auf dich,
emilia #liebdrueck

weitere Kommentare laden