Abtreibung Schwangerschaft wurde aber noch nicht bestätigt durch FA

Hallo

ich müsste jetzt so in der fünften Woche schwanger sein. Ich habe zwei Test gemacht die beide positiv waren. Heute war ich beim FA allerdings konnte man noch gar nichts sehn. Es wäre mein drittes Kind und ich seh mich nicht in der Lage es zu bekommen. Morgen habe ich einen Termin bei Pro Familia.
Aber was macht man denn wenn die Schwangerschaft vom FA noch nicht bestätigt wurde?

Für mich wäre es natürlich, solange sich da nichts "richtig" entwickelt hat, jetzt der Zeitpunkt für einen Abbruch. Ich bin auch irgendwie froh dass man noch nichts sehen konnte.

Bitte verurteilt mich nicht, leicht fällt mir das ganz sicher nicht!

1

Hast du denn mit deinem FA darüber geredet, dass du das Kind nicht willst?
Ich dachte immer, dass eine Blutabnahme reicht, um die SS zu bestätige und das hätte er doch machen können. #kratz

2

Bitte mach Dir nichts vor, bis Du zur Abtreibung kommst schlägt das Herz schon. Normal bekommst Du ohne Bestätigung der Schwangerschaft keinen Schein von Pro Familia, musst also nochmal hin.

3

ich brauchte keine bescheinigung die bei pro familia haben danach garnicht gefragt. Bei mir war es genau wie bei dir schwanger mit dem 3. kind und noch ganz am anfang. 7 tage nach dem positiven test war der abbruch dann bei 6+0. es war schwer diesden weg zu gehen aber es war der richtige für mich.

Wünsche dir alles Gute

5

Hallo

am Telefon wurde mir auch nichts davon gesagt.

Danke ich habe auch morgen direkt meinen Termin bei ProFamilia.
Für mich wird es auch das Beste sein.

Dankeschön.

lg

12

hallo und guten abend dir,

dann war der heutige tag gar nicht der, der die endgültige gewissheit gebracht hat für dich, oder? du warst eigentlich schon vorher sicher – nach zwei tests! und erfahrung hast du ja auch als zweifache mutter. hast also schon einige tage mit innerer gewissheit durchgestanden....
wenn es gerade so aussichtslos ist für dich, dann verstehe ich, dass du dich mit dem „so früh“ tröstest. aber trotzdem darfst du (bescheinigung hin oder her) morgen eine richtige beratung in anspruch nehmen – und dazu gehört ja die beleuchtung deiner gesamten situation und wie sie sich mit unterstützung gut entwickeln kann. das ist ja der eigentliche sinn einer guten beratung. ich weiß´ ja nicht, bist du allein mit deinen kindern? dann ist es natürlich besonders schwer.

würde dein arzt, bei dem du heute warst, auch die abtreibung machen? komisch, dass er dir gar nicht weiter was sagen konnte (oder wollte).
überleg´ auf jeden fall auch, was es bräuchte, oder: wie deine lage sich verändern müsste, wenn du dich - gegen den ersten entschluss – doch für dein kind entscheiden würdest. (sorry, jetzt ist der satz sehr kompliziert geworden - ich hoffe, du kannst herauslesen, was ich meine ;-))
jedenfalls könnten diese vorüberlegungen für die beratung morgen sehr hilfreich sein: also, was bräuchtest du, um es trotzdem zu wagen?
wollte ich dir nur mitgeben auf den weg. und sonst: alles gute und dann wirst du vielleicht auch morgen wieder berichten?
liebe abend (oder schon eher nacht-;-))grüße von kyra #winke

4

nach 2 kindern sollte man wissen wie man schwanger wird#contra

6

Du bist nicht in meiner Situation und solange du die Umstände nicht kennst, solltest du dir auch kein Urteil erlauben.

7

wie war das noch gleich mit feinfühlig? Solche blöden Sprüche kannst du dir sparen

weitere Kommentare laden
14

hallo du – wie geht es dir? liest du noch hier??
wie war denn deine beratung gestern? ich hoffe, sie hat dir was gebracht!
es scheint leichter, so eine entscheidung möglichst schnell zu treffen, weil man vielleicht auf das gefühl hofft, es wäre alles gar nicht gewesen...
trotzdem braucht eine entscheidung zeit – und wenn es überhaupt eine entscheidung sein sollte, braucht es ja eine wirkliche alternative. ach, du, ich würde sie dir wirklich wünschen!! im moment sieht deine situation nicht gut aus .... ja, hast du mal überlegt, mit welcher hilfe es dir doch möglich wäre? wünschen würdest du es dir schon, dein drittes, oder?
wäre ja schön, wenn du dich wieder meldest – ich schau´ wieder. #winke
mach´s gut!

liebe grüße von kyra

15

Guten Morgen,
Ich wollte mich mal bei dir erkundigen wie es ausgegangen ist,bin nämlich in der gleichen Situation. Habe alle Unterlagen beisammen, nur meine FÄ verweigert mir die Bestätigung und Überweisung.
LG

17

hallo grethe,

darf ich dich auch gleich fragen, wo ich gerade hier schon schreibe - möchtest du es wirklich für dich selbst, oder um jemand zu schonen .... ?? du hast vielleicht hier meine beiträge gelesen. mich beunruhigt es, weil frauen sich zwar schlecht dabei fühlen, aber niemand wirklich was für sie tut - etwas verweigern ist ja noch nicht "etwas für dich tun", nee, eigentlich gar nicht ... wo soll dadurch eine lösung, eine verbesserung der situation herkommen? macht ja den druck noch größer, die ausweglosigkeit.
mensch, wie ist denn deine situation? hast du auch zwei kinder? was macht es dir so schwer gerade?
ich grüß´ dich herzlich und mit herzklopfen!

kyra

18

Mich setzt niemand unter Druck. Wir haben das gemeinsam als Familie entschieden. Ich weiß auch, dass mich diese Situation ein Leben lang begleiten wird. Aber es geht weder finanziell noch psychisch oder physisch. Und für Alle: ich habe diese "Situation" nicht leichtfertig heraufbeschworen.

weiteren Kommentar laden
16

hallo nochmal!

@ zu früh,

geht alles „seinen gang“ bei dir? der druck, es möglichst schnell hinter sich zu bringen, hat irgendwie was verflixtes, finde ich.

weil: es ist ja nichts anderes als das mutterherz, das „das“ so empfindet, weil es „das“ eigentlich gar nicht kann – also nur unter „wegsehen“.

mir drückt es da immer etwas ab, sorry, ich will es dir nicht unnötig schwer machen, aber ich finde, das, was eine frau zu so einem schritt bringt, sollte gesehen werden. unbedingt. und dann überlegen: muss es wirklich sein??? irgendwie tut man sich doch selbst etwas an. – manchmal machen es sich andere leicht – oder wir als frauen machen es so gern anderen leichter – und uns selbst immer schwerer. das ist so eine bestimmte form von mutterliebe .... wo tut es niemandem mehr gut? so was überlege ich mir oft.
es täte mir so leid für dich, wenn so deine beweggründe wären!!
was/wer bringt dich dazu, dich so zu entscheiden?

vielleicht magst du dich doch nochmal melden. kannst ja auch privat schreiben – es ist ja immer noch nicht „das wahre ich“, das sich da offenbart. ;-)

liebe liebe grüße von kyra #liebdrueck