Er drängt auf Abtreibung im 5. Monat...

Hallo ihr Lieben!

Ich lese schon lange diese Seite, bin aber erst neu hier angemeldet, weil ich denke und hoffe, dass mir hier jemand Rat geben kann.

Ich bin 25, studiere und arbeite, habe meine eigene Wohnung und stehe eigentlich mitten im Leben.

Seit 2 Jahre bin ich mit meinem Freund zusammen, der kommt aus einem orientalischen Land. Er ist seit fast 3 Jahre in Deutschland, da er zum Studieren hergekommen ist.

Seit 2 Jahren verspricht er mich bald zu heiraten....

Ich war schon einmal am Anfang der Beziehung schwanger von ihm (Kalender+Kondom) und er hat mich zur Abtreibung gedrängt. Damals hat er mir den Himmel auf Erden versprochen, wenn ich abtreibe. Er hat mir versprochen, mich bald zu heiraten und, dass wir nach dem Studium ja so viel Geld haben und reisen werden.
Ich habe ihm geglaubt und in der 7 Woche medikamentös abgetrieben.

Für den Frühling dieses Jahr hatten wir dann einen konkreten Termin für die Hochzeit. Als dieser immer näher rückte, meinte er plötzlich, dass wir doch nicht heiraten sollten, weil wir ja ein binationales Paar sind und uns sowieso trennen werden irgendwann.

Ich war am Boden zerstört und sehr sauer auf ihn, da ich immer alles für ihn getan hatte und ich fühlte mich, als würde er nur mit meinen Gefühlen spielen. Und ich hatte das Gefühl, dass er hier in Deutschland nur eine Frau zum Vergnügen haben will, bei der er keine Verpflichtungen hatte.

Ich wollte mich daraufhin von ihm distanzieren, weil ich gemerkt habe, dass er mich nur kaputt macht. Ich habe ihn trotzdem wahnsinnig geliebt, was ich auch jetzt noch tue.

Als er merkte, dass ich mich distanziere, hat er mit meinen Freunden gesprochen und sie überredet, dass sie mir gut zureden über ihn. Er hat dann Dinge gesagt wie, dass er mich nach seinem Bachelor-Abschluss heiraten will usw.

Ich habe ihm dann natürlich geglaubt und ihn wieder getroffen :-/
Dann wurde ich Mitte Mai wieder schwanger (wahrscheinlich Pille + Johanniskraut :-/ ) und ich war schockiert.

Ich konnte es ihm nicht sagen, weil ich solche Angst vor seiner Reaktion hatte. Als ich dann in der 12. Woche war, habe ich es ihm dann doch gesagt.

Er war richtig wütend und meinte, dass er sich umbringt oder in sein Land zurück geht, wenn ich nicht abtreibe.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es nicht übers Herz bringen kann und außerdem weiß er doch, dass Abtreibung im Islam Mord ist. Und Selbstmord ist übrigens auch streng verboten.
Er meinte dann, dass ich Schuld wäre, wenn er sich umbringt, weil ich das Kind nicht abgetrieben habe.

Dann hat er mir wieder versprochen, dass wir heiraten werden, wenn ich abtreibe und was für ein schönes Leben wir haben werden.
Er hat mich so weit manipuliert, dass ich in der 13. Woche in die Abtreibungsklinik gefahren bin. Dort bin ich nach dem Ultraschall aber wieder weggelaufen, weil ich Panik hatte und geweint habe.

Ich habe ihn aber erstmal im Glauben gelassen, ich hätte abgetrieben, weil ich wollte, dass er für seine Klausuren lernt.
In der 15. Woche habe ich es ihm dann gesagt, nachdem ihm mein etwas rundlich gewordener Bauch aufgefallen war.
Er ist total ausgerastet und hat mir gedroht sein One-Way-Ticket in den Orient zu buchen und er meinte die Abtreibung wäre ja unsere gemeinsame Entscheidung gewesen, wobei ich mir denke, dass eine Erpressung von seiner Seite nichts mit einer gemeinsamen Entscheidung zu tun hat.

Er hat mich soweit fertig gemacht, dass ich meinte, man könne noch bis zur 22. Woche in Holland abtreiben (jetzt bin ich Ende der 17. Woche).

Und jetzt drängt er mich natürlich nach Holland zu fahren :-/

Ich habe überlegt, dass, wenn er nicht aufhört, mich unter Druck zu setzen, werde ich es einem guten Freund von ihm erzählen, vor dem mein Freund Respekt hat. Dieser Freund ist ein sehr guter Mensch und ich denke, er würde meinem Freund ins Gewissen reden, zumindest hoffe ich es ...

Ich verstehe nicht, wie ich diesen Mann noch lieben kann :-(

Ich habe Angst davor, alleine mit dem Kind zu sein. Ich denke aber auch, dass nach der Abtreibung unsere Beziehung sowieso zu ende wäre, weil ich ihn dann nur hassen würde. Wahrscheinlich würde er mich dann sowieso verlassen, ob mit oder ohne Kind.

Es tut mir leid, dass der Text so lang ist, würde mich sehr über Antworten freuen!

Schöne Grüße

Maria

6

Hallo,

ganz Ehrlich???

bekomm Dein!!! KInd und schick den Mann zurück in die "Wüste".

Solche Männer gehen gar nicht.#schock
Ich bin mir sicher er würde Dich Dein Leben lang manipulieren.

LG und viel Kraft für Dich und Dein Kind.

Biggi

P.S und dann soll man keine Vorurteile haben......#kratz

9

Ja, ihr habt völlig Recht! Danke für eure Antworten. Ich bin manchmal so unsicher und muss bestärkt werden, damit ich leichter den richtigen Entschluss fassen kann.

Ich mache mir Mut, weil ich dem Kind eigentlich was bieten kann. Ich kann viel Liebe geben, das Kind wird in einem guten sozialen Umfeld aufwachsen, weltoffen und tolerant, ich kann ihm bis zum Abitur Nachhilfe geben und es wird, da ich auch so aufgewachsen bin, zweisprachig erzogen (Englisch/Deutsch).

Mit den Vorurteilen ist es so, dass ich noch dazu sagen muss. Ein gläubiger und gottesfürchtiger Muslim würde sowas niemals tun! (unehelicher Verkehr, Abtreibung usw. sind ja bekannterweise verboten)
Ich habe selbst habe einen großen muslimischen Freundeskreis und die Männer behandeln ihre Frauen wie Königinnen.

Bei meinem Freund ist es nur so, dass er aus einer ungebildeten Familie kommt, deren Struktur auf Drohungen und Angst machen basiert.....

Von außen kann man noch keine Kindsbewegungen spüren, aber ich habe ihm schon ein Ultraschallbild geschickt, was er sich kaum angeschaut hat.
Vielleicht hat er auch Angst eine Bindung aufzubauen zu dem Kind.

Wenn er sich noch fängt und für sein Kind da sein werde, würde ich ihm auch noch eine Chance geben. Und wenn er das nicht möchte, dann ist er es wirklich nicht wert :-)

10

Hallo nochmal,

"Um Gottes Willen" ich würde niemals im allgemeinen schlecht über Menschen anderer Nationalität sprechen.
Ja, ich weiß wie Du das meinst.
Aber Dein Text über diesen Mann hat mich zutiefst erschreckt und genau so eine Geschichte ist für mich unvorstellbar und nicht menschenwürdig.

Ich weiß auch, es ist leichter gesagt als getan wenn man jemanden liebt.
Aber das hier ist schlichtweg Erpressung und so ein Mann hat Dich nicht verdient.
Es wird sicher kein leichter Weg aber er führt ganz sicher zum Ziel.

Alles Liebe Euch "2"

weitere Kommentare laden
1

Hey
da bist du ja in einer wirklich schwierigen situation.
aber die tatsache das du ihm die schwangerschaft verheimlicht hast zeigt ja das du das kind gerne bekommen möchtest.
und seine aussagen das wenn du nach Holland zum abtreiben gehst und er dich im Anschluss heiratet glaube ich nicht.
es tut mir leid wenn ich es so hart ausdrücke aber wenn er dich wirklich lieben würde dann hätte er dir schon längst einen antrag gemacht oder dich schon geheiratet.
was er macht ist einfach nur erpressung nicht mehr und nicht weniger.
ich würde an deiner stelle zu einer Beratungsstelle gehen damit du dich jemand neutralem anvertrauen kannst.
und ich glaube das es mit der abtreibung in holland auch nicht so ganz einfach wäre.
aber wenn du es bis jetzt nicht übers herz gebracht hast in den ersten 12 wochen abzutreiben wird es jetzt dann glaube ich umso schwieriger vor allem wenn du anfängst dein baby zu spüren.
hast du eltern und freunde die dich unterstützen?
Ich hoffe das dir in einer Beratungsstelle geholfen werden kann.lass dich nicht unter druck setzten.
alles gute fia

3

Danke für deine Antwort, liebe Fia!

Ja, du hast Recht! Ich glaube ihm auch nichts mehr, nachdem wie oft er mir Dinge versprochen und doch wieder nicht gehalten hat.

Die Abtreibung in Holland ist von den Formalitäten her unkompliziert. Aber natürlich für die Psyche einer Frau, die es gar nicht möchte totales Gift.
Ich spüre mein Baby schon seit ein paar Tagen und habe ein Gerät von einer Freundin bekomme, womit ich den Herzschlag hören kann <3

Ich habe es bisher zwei Freundinnen erzählt und die tun alles, um mich von einer Abtreibung fernzuhalten. Nur wohnen die beiden leider in einer anderen Stadt.

Meiner Mutter kann ich es nicht sagen, weil die im Moment viel Stress wegen meines Bruders hat, der zu Hause sitzt und nicht arbeiten will...
Aber diese Situation wird sich bald zum Glück ändern, wenn er auszieht und dann werde ich es ihr erzählen.

Ich werde es vielleicht heute meiner Oma erzählen, weil ich sie besuche. So wie ich sie kenne, würde sie sich sehr freuen.

Nächste Woche Donnerstag hat eine Sozialpädagogin, die ich seit des Beratungsgesprächs für den Abbruch kenne und der ich vertraue, von Pro Familia Sprechstunde. Dort werde ich mal hingehen....

Das Schlimme ist, ich habe auch noch Mitleid mit meinem Freund. Dass er hier nach Deutschland kommt und sich wahrscheinlich nur ein bisschen unkompliziert Vergnügen will und dann zeugt er hier ungewollt ein Kind. Na ja, er wollte ja keine Kondome benutzen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich Angst habe, es würde nochmal passieren.
Ich war echt inkonsequent.... :-(

5

Das ist richtig so das du ihm garnix mehr glaubst.
schieß den in den wind auch wenns vielleicht schwer fällt.
ich denke das du es schaffen kannst es gibt ja auch kitas und tagesmütter.
kann er das baby von außen auch schon spüren?dann könnte er vielleicht verstehen wie es dir geht.
ich hoffe du triffst eine gute Entscheidung die für dich richtig ist.und lieber hat dein baby kein vater als so einen.
liebe grüße

2

Fühl dich erstmal gedrückt. Lass bloß die finger von diesem mann er tut dir und deinem kind nicht gut. Wie kann man den seine Freundin zu so einem schritt drängen? Und heiraten wird er dich auch nie, das ist nur eine hinhalte Taktik wie du selber schon raus gefunden hast. Wenn er dich heiraten wollen würde hätte er dies schon getan

4

Hallo,

Ich denke der Typ ist nach Beendigung des Studium weg!!! Mit oder ohne Kind, ohne wäre es für ihn natürlich leichter.....

Mach dir Gedanken und suche dir Hilfe ob und wie du mit dem Baby alleine klar kommen könntest. Jetzt noch abzutreiben finde ich Wahnsinn und du willst es ja auch nicht. Lass die Finger davon und von diesem Mann.

Versuche dir und deinem Baby eine Zukunft auszumalen, in der ihr nicht auf die Hilfe eines Drückebergers angewiesen seid! Denk an DICH und dein Kind, ihr zählt!!!

LG

7

...sehr bescheidene Situation in der du da bist... Aber eigentlich weißt du doch längst, was du willst - du hast dich doch längst für dein Kind UND gegen ihn entschieden!

Und das ist auch gut so!

Denn du hast schon einmal gegen deinen Willen abgetrieben, weil er dich gedrängt hat. Er hat dir schon xmal das Blaue vom Himmel versprochen und nie seine Versprechen gehalten. Jetzt will er dich zu einem Spätabbruch (das ist in der 18. Woche eine Geburt eines toten Kindes auf normalem Wege!!!) drängen und verspricht dir wieder die Heirat... Mal abgesehen davon, dass du sicher sein kannst, dass er dich auch dieses Mal nicht heiraten wird (warum sollte er seine Versprechen denn jetzt halten?), willst du diesen Abbruch nicht, und das ist das Entscheidende. Auch wenn du glaubst, diesen Mann zu lieben - du schreibst, nach einem Abbruch würdest du ihn hassen. Ganz ehrlich dann solltest du ihn auch jetzt schon dafür hassen, dass er dich zum Abbruch zwingen will!!

Verlass ihn bitte und such dir unbedingt gleich Hilfe bei deinen Eltern, Verwandten, Beratungsstellen...denn er wird dich wahrscheinlich nicht mit dem Kind einfach so gehen lassen.

Sollte er wirklich ein One-Way-Ticket nach Hause kaufen und verschwinden, sei froh!! Aber für den Fall, dass er dich nicht in Ruhe lässt, such dir jetzt schon Hilfe und Unterstützung! Das sollte deine Sorge sein, nicht wie du das Leben mit dem Kind alleine schaffst - in Deutschland wirst du als Alleinerziehende nicht allein gelassen!

Alles Gute!! Ann

8

Es tut mir leid dass ich Dir das so hart sagen muss aber - der liebt dich nicht! Der wird dich nie heiraten und auch nie ne Familie mit Dir haben wollen. Der verarscht Dich! Auch wenn Du ihn noch so liebst, denk an Dich und Dein Baby- ohne den seid ihr besser dran!
Kriegst du unterstützung von Freunden und Familie?
Warst Du mal bei einer Beratungsstelle?
Du tust mir so leid - es wird bestimmt schwer ohne ihn, aber im Endeffekt wird es das Beste sein. Und Du wirst früher oder später jemanden finden der Dich aufrichtig liebt...

11

Liebe Maria,

Du liebst diesen Mann nicht. Du bist von ihm anhängig. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den Du Dir mal klarmachen solltest.
Meine Güte, du studierst, hast Deinen eigene Wohnung - wozu brauchst Du den Typ? Und was ist das für ein Hochzeitsfetisch, den du da hast? Sei froh, dass er sich bislang erfolgreich davor gedrückt hat, sich zu Dir zu bekennen - sonst hättest Du die Flachpfeife noch länger an der Backe.

Ich an Deiner Stelle würde ihm auf dem Weg zum Flughafen hinterherwinken. Bekomm Dein Baby, zieh' es mit viel Liebe gross und hör auf zu träumen, Mädchen........

Viel Glück!! #klee

12

Hochzeitsfetisch :-D Weißt du, wir sind beide gläubig (bzw. er wohl nicht so, sonst würde er sich anders verhalten) und da hat eine Ehe etwas mehr Bedeutung, bzw. man darf keine

uneheliche Beziehung haben ;-) Ich weiß, das ist für die meisten Europäer schwer zu verstehen ;-)

16

Hmmmmm........aber #sex geht unehelich? ;-)
Ach Mensch, ich mein das gar nicht böse. Ich bin einfach sauer auf den Typen und etwas erschrocken, dass er Dich so fest in der Hand hat.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine grosse Tüte MUT und dass Du den Sprung wagst, Dich von ihm zu lösen. Ist doch kein Leben so für Dich und den Krümel.

#blume, tatzel

weitere Kommentare laden
13

Huhu,
ganz ehrlich, die Beziehung ist doch schon am Ende! SO dürfte ein Mann mit mir nicht umgehen!
Wie stellst Du dir denn deine Zukunft mit ihn vor?
Ich hätte keine Angst mit dem Kind alleine da zu stehen sondern vor einer Beziehung und Zukunft mir SO einem Kerl.
Der macht dich kaputt - merkst Du das nicht?
Liebe macht blind, aber irgendwann sollte man auch mal wieder aufwachen.
Reisende soll man nicht aufhalten. Soll er sich doch ein one-way-ticket nehmen - ICH würd ihm das sogar noch sponsorn...

Wünsch Dir Kraft und Durchaltevermögen.
Und lass Dir nicht die Schuld in die Schuhe schieben, wo Du gar keine hast.
ER hat Dich geschwängert, nicht Du dich selber.

In welchem Jahrhundert leben wir noch gleich?
Denk mal drüber nach.

14

Um Gottes Willen - was ist denn das für grausamer Kerl!

Lass dich - bitte - nicht von ihm überreden, nach Holland zu fahren. du hast dein baby jetzt wahscheinlich langsam gespührt, es ist ein richtiger Mensch. Eine Abtreibung in der 7. SSW ist etwas ganz anderes... Und du willst es ja nicht! (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine Frau gibt, die das wegsteckt #zitter)

Geh zu Profamilia - such dir Rat und Hilfe. Rede mit diesem Freund vor dem er Respekt hat.Und gewöhn dich an den Gedanken, dass er nach dem Studium zurück in die Heimat geht und eine Dame aus seinem Kulturkreis heiratet. Weißt du warum der ausflippt - seine Eltern wissen nichts von dir und uneheliche Kinder sind wahrscheinlich nix dolles im Islam!

Alleinerziehend zu sein ist bestimmt keine Spaß... Aber ein Kind abzutreiben, was kurz vor der Lebensfähigkeit steht - das wirst du nicht verkraften.

Ich war auch ungeplant schwanger (Mausi wird nächste Woche 2) und hatte große Ängste, aber wenn man sich ans Jugendamt wendet und diese ganzen Gemeinnützigen Vereine erfährt man wirklich viel Hilfe und auch emotionale Unterstützung.

Die Liebe zu deinem Kind wird größer sein als die zu diesem Mann! Und es wird dir auch leichter fallen dich von ihm zu lösen, weil dein Focus einfach ein anderer sein wird!

Du tust mir wirklich sehr leid!
Alles Gute, fmb