Schwanger in Stillzeit? Wann und womit testen?

Hallo zusammen,

da ich noch stille hatte ich bislang noch keine Menstruation. Am 21.8. hatten mein Mann und ich ungeschützt Sex. Nun bin ich mir so unsicher: Könnte ich tatsächlich wieder schwanger sein, trotz der geringen Wahrscheinlichkeit? Anzeichen habe ich eigentlich keine, nur manchmal ein leichtes Ziehen, das aber alles sein kann. Um Klarheit zu bekommen, würde ich gerne einen Schwangerschaftstest machen. Müsste ein Clearblu jetzt schon anschlagen? Oder wie lange würdet ihr damit warten?

Danke im voraus für eure Meinung!

LG

1

Am besten du gehst zum Arzt und lass dich untersuchen!

Alles Gute

4

Danke für deine Antwort.

Ja, das ist natürlich eine Option. Da es aber nur so ein Gefühl ist und kein Zeitdruck besteht, soll sich meine Ärztin lieber um wichtigere Patientinnen kümmern.

2

gestillt hast du fast dieselben Chancen schwanger zu werden wie ungestillt...
deswegen ist stillen auch kein Verhütungsmittel! ;)

Wichtiger wäre zu wissen, obs nen ES gab zu der Ziet oder nicht.

6

Ja, ich weiß, dass Stillen kein Verhütungsmittel ist, sonst würde ich eine Schwangerschaft ja gar nicht in Betracht gezogen. Keine Ahnung, wann ES war, sonst wüsste ich zumindest, ob mein Gefühl mich komplett täuscht.

3

3 Wochen nach dem Sex ist jeder Test aussagefähig.

7

Also müsste ich mich noch gedulden. Dachte es gibt einen bestimmten Test, der schon früher anschlägt.

20

Es kann ja auch sein, dass Du erst ein paar Tage nach dem Sex Deinen Eisprung hattest, und ab Befruchtung dauert es dann nochmal etwa 12-15 Tage, bis wirklich was im Urin nachweisbar ist.

5

Ich würde testen ... ist mehr als 14 Tage her

8

Ja? Mit welchem Test?

9

Mit einem SST vielleicht?#gruebel

weitere Kommentare laden
12

interessant wäre noch zu wissen, wie alt dein baby ist und wie oft du es noch stillst.

15

Mein Baby ist 9 Monate alt und ich stille nachts (sehr oft) und morgens. Aber wieso ist das wichtig?

17

Es gibt die LAM Regel.
http://www.proverhuetung.de/content/view/71/109/

trifft aber für dich nicht mehr zu.
1. ist dein Kind älter als 6 Monate
2. stillst du nicht mehr voll

die LAM Regel besagt, dass bis zur .1 Menstruation Unfruchtbarkeit angenommen werden kann, AUSSER, es gab vorher schon fruchtbarkeitssymptome.

Ich denke aber mal, dass du die letzten Monat gar nicht auf deine Fruchtbarkeitssymptome (Muttermund und Zervixschleim) geachtet hast. Von daher heißt es warten bis zum 11.09. und dann testen. kann auch ein billiger für 3 EUR ausm Rossmann sein. Musst das geld nicht für nen clearbulue raushauen...

weiteren Kommentar laden
21

Morgen/übermorgen ist ein Test sicher.

23

So, puh, heute vormittag mit Optimac Frühtest getestet. Keine zweite Linie zu sehen. War zwar kein Morgenurin, aber so eindeutig wie er war, gehe ich jetzt davon aus, nicht schwanger zu sein. Ein Geschwisterchen ist zwar sehr willkommen, aber dann doch lieber später mal:)

Vielen herzlichen Dank euch allen für eure Antworten!