Wir sollten unbedingt Lotto spielen gehen!!!

Das ist eigentlich unmöglich und ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher... aber so wie es aussieht bin ich tatsächlich schon wieder schwanger... oh man.

Ich habe einen noch 2jährigen Sohn und eine 10 Monate alte Tochter und unsere Familienplanung war abgeschlossen. Wir brauchten schon für die ersten Beiden jeweils nur einen einzigen Versuch und es hatte sofort geklappt... und jetzt?

Da ich noch am Stillen bin konnte mir noch keine Spirale gesetzt werden und ich verhütete mit der Minipille... 24.12. Kinder im Bett... wir uns furchtbar lieb gehabt und dann viel mir ein, dass ich in der Woche davor die Pille einmal vergessen hatte einzunehmen!

Und was soll ich sagen, bin mir total sicher schwanger zu sein. Heute morgen war der Test noch negativ, aber das kannte ich schon von meinen letzten beiden SS, da wurde der Test erst sehr spät positiv und heute Abend konnte ich eine hauchzarte 2. Linie erkennen...

Ahhhh... keine Ahnung was wir jetzt machen sollen...Finanziell ist alles OK, Mann ist Arzt, ich in der Forschung, wir haben ein Haus mit eigentlich genug Zimmern... sofern man sie ausbaut... aber...

...die letzte SS war der Horror, MAgengeschwür, Symphysendehnung, konnte nicht mehr Laufen und Stehen, dann noch 2x (!) Norovirus... beide Geburten per Kaiserschnitt mit Komplikationen und der letzte ist ja gerade mal 10 Monate her... Ich weiß nicht ob ich das nochmal durchstehe!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, liebe Lula11,
aus Deinen Zeilen kann ich nur erahnen, was Du bei Deinen letzten Schwangerschaften durchlitten hast.
Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern dass Du eine Entscheidung treffen kannst, die zu Dir paßt.
Eine Schwangerschaft dauert nicht umsonst 9 Monate, bis dahin könnt Ihr noch ein Zimmer ausbauen, ansonsten kann das Kind die erste Zeit bei Euch im Schlafzimmer sein.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

2

Ach, das Zimmer oder die Finanzen sind nicht das Problem. Aber die SS und danach auch der Stress mit 3 kleinen Kindern im Alter von 0-3...

5

Hey

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt.

Frau wächst an ihren aufgaben!!
Wir sind zuhause 3 Mädchen und die Jüngste ist 3 jahre Jünger als ich und zwischen der mittleren und mir sind 16 Monate abstand. Meine Eltern hatten damals noch Landwirtschaft, mein paps ist zusätzlich noch arbeiten gegangen. Und meine Mama das wunder der Natur hat alles gewuppt! Klar war es auch anstrengend, die mittlere hat einige sorgen gemacht, was schon bei der geburt los ging, aber ich glaube nicht das es schöner wäre wenn, wie bei meinem mann, zwischen dem Ältesten und dem Jüngsten 8 Jahre sind.

Lass es dir in Ruhe durch den kopf gehn, und warte erst mal ab, es kann ja auch sein das sich mit dem Weihnachtsstress alles verschoben hat.
Ich würde die Pferde nicht ehr scheu machen wie ich es sicher weiß.

Hab nen schönen tag

3

Lotto ist trotzdem unwahrscheinlicher ;-)

Ich wurde schwanger trotz Stillen und Stillpille und ich habe sie kein eines mal vergessen :-)

Liebe Grüße und alles Gute

4

Ach ... ich versteh dich.. ich fand eine schwangerschaft ohne großartige Einschränkungen schon extrem beschwerlich.. wie soll das dann erst mit 2 kindern, einer schwangerschaft und evtl probleme werden :)

Aber ich glaube Abbruch ist gar nicht das thema.. sondern viel mehr ein aus der Seele kommendes F**** wie konnte das passieren :)

Aber.. wer den stress in den ersten Jahren hat, hat später weniger..

Also dann in ein paar Tagen nochmal getestet.. und vll meldest du dich ja nochmal ;)

6

Ein 6er im Lotto ist ja wohl viel unwahrscheinlicher wenn du immer beim einmaligen "Ansetzen" schwanger wirst!;-) Tja jetzt kannst du eh nur abwarten und dann entscheiden was zu tun ist! Nur du kannst wissen was geht und was nicht.:-)

7

hey lula,

ich kann mir das feuerwerk der gefühle bei dir im moment echt gut vorstellen! du hast ja seit deiner letzten schwangerschaft wirklich vieles durchgestanden! #pro
eigentlich sollte „schwangerschaft“ schön sein! - was es ja oft auch ist! ...es muss ja gar nicht sein, dass alles wieder so kommt wie bei deinen ersten beiden!
ich hab’ so gedanken, dass euer „weihnachtswunder“ ;-) wie ein „sechser im lotto“ sein könnte und du/ihr diese schwangerschaft vielleicht sogar genießen könntest/t. (soweit es mit deinen zwei kleinen zwergen möglich ist!) ich würd’s dir so sehr wünschen! - wer hat dich eigentlich in den schwierigen zeiten unterstützt? gibt es eine omi in deiner nähe oder eine beste freundin, die spontan mal einspringen kann?

es ist ganz klar eine echte herausforderung: drei kinder so kurz nacheinander. aber du machst auf mich den eindruck einer starken jungen mami, die ihre kinder sehr lieb hat und weiß worauf es ankommt! und du bist eben auch schon sehr erprobt... es kann doch eigentlich nur gut werden, oder? also ich meine, du hättest es drauf! :-) es wäre auch eine sache der organisation und da wüsste ich jemanden, die gute tipps für dich hätten!

ok, jetzt warten wir erst mal ab, ob dein gefühl überhaupt recht hat!?
na ja, so wie du’s beschreibst, hast du ein klasse gespür für deinen körper! aber somit auch für dich, was eben das richtige ist!

lenke dich doch jetzt mal ganz einfach mit was schönem ab und tu' nur das was dir gerade gut tut! #tasse

ganz herzliche denk an dich-grüße von emilia #liebdrueck

8

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!!!

Ihr habt mit fast allem was ihr schreibt ja recht! Ich warte jetzt noch mal einen Tag ab und dann teste ich nochmal... die Hoffnung stirbt zuletzt! Und wie mein Mann meint... "auf eins mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an " ;-)

Vielen Dank nochmal für die Antworten, die haben echt gut getan!

9

du liebe lula,

es klingt so, als hätte sich der druck in dir gelöst und du lässt dich jetzt einfach darauf ein wie’s eben kommen mag! #pro
finde ich eine klasse einstellung! du machst das schon alles richtig gut!
vertrau dem leben... mit deinem lieben mann an der Seite, kann's doch nur gut werden! ;-)

alles liebe und happy weekendgrüße von emilia #klee