AAAhhh...Mist...Lusttropfen??!!

Hallo,

ich ärgere mich so über mich selbst...mein Freund und ich hatten letzte Woche Sex.
Wir verhüten schon länger mit CI...das klappt auch seit 3 Jahren super (obwohl ich sonst immer sofort schwanger wurde,wenn wir es drauf anlegten).
Ein Kind wäre jetzt kein riesen Drama...aber es ist ja auch seit 3 Jahren nix passiert.
Dieses Mal haben wir allerdings noch ne zweite Runde eingelegt, ohne dass er nochmal auf der Toilette war. Ich ärgere mich so... meint ihr die Gefahr ist nun sehr hoch wegen Lusttrofen und co? Bisher vertraute ich recht gut auf diese Methode (ich weiß sehrwohl, dass sie nicht soo sicher ist), mien Freund kann das meines Erachtens nach auch gut steuern. Dass wir nun nochmal weitergemacht haben war echt blöd :-( Wobei er da dann auch nicht nochmal gekommen ist.
Es wäre super, wenn mich jemand beruhigen könnte.
Ach ja, mein Eisprung war (von mir geschätzt) 2 Tage nach dem Sex.

Danke

1

Huhu...

Also beruhigen kann ich dich nicht.

A) die "Verhütungsmethode" ist nicht sicher , das wisst ihr ja.
B) du hast deinen eisprung geschätzt, d.h. ihr könnt den Zeitpunkt perfekt getroffen haben.

C) auch wenn dein Freund es steuern kann, kommen vorher oft tropfen, die ein Mann selbst nicht merkt.

Es ist letzte Woche gewesen, den tip mit der Pille danach kann ich dir wohl nicht mehr geben.

Alles gute

2

"..meint ihr die Gefahr ist nun sehr hoch wegen Lusttrofen und co?"

"Sehr hoch" glaube ich nicht. Aber ein bißchen gefährlich war das Ganze schon.

LG wartemama

3

Also es hat dich mitlerweile medizinisch herausgestellt das beim ersten sex bevor er kommt in den lusttropfen so gut wie keine spermien drin sind. Sollte er dann kommen ist der tropfen danach voller spermien. Das heisst es ist sehr warscheinlich. Du brauchst ja nicht 1000 spermien sondern nur 1 um schwanger zu werden.

6

Naja eins nicht... braucht auch noch ein paar um die eizelle zu öffnen.
Aber riskant wars wohl schon....

8

Also man braucht eins das stark genug ist sich da rein zu bohren. Also ist die chance da schon gegeben aber immer noch gering

4

Na, da gings dir ja genauso wie mir diesen monat (zweite runde und genau am eisprung) und bei uns is nix passiert. Aber möglich ist es natürlich da ja der zeitpunkt ideal war zum schwangerwerden. Du sagst zwar ein kind wär kein drama, aber wenn ihr echt kein weiteres kind wollt würd ich vielleicht anders verhüten. Oder zumindest zweite runden absolut vermeiden ;-)

Lg
Stefferl

5

Hallo,

da diese Verhütungsmethode nicht wirklich sicher ist, habt ihr Glück gehabt das noch nichts "passiert" ist. :-) Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Da du schreibst das du deinen Eisprung auf 2 Tage später schätzt. Hast du den mit einem Eisprungrechner berechnet? Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ demnach besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft schon bis zu 5 Tage vor dem Eisprung. Ein Lusttropfen kann da schon mal reichen, drück dir die Daumen das es so kommt wie du es dir wünschst. #liebdrueck

7

Wenns 3 jahre lang funktioniert hat, hat das nichts mit "glück gehabt" zu tun. Bei uns funktioniert das auch schon so lange und ich bin 4 mal auf anhieb schwanger geworden, wenn wir uungeschützten verkehr hatten. Man muss es halt richtig machen, dann liegt die sicherheit bei 96%.