hilfe.. bin mit kind nur 4 schwanger und bin 24 ;(

guten morgen , komme gerade vom arzt da ich meine regel seid august nicht mehr hatte habe ich tabletten bekommen für 12 tage. nach dem absetzen sollte die regel nach 2-3 tagen kommen . so nun waren 8 tage vorbei uns nichts kam . konnte ja auch nicht mit der pille anfangen ohne meine regel . so nun bei FA test leicht positiv o_O

sagt die arztin sehen wir noch nichts auf dem ultraschall gerät . so nun trotzdem geguckt um himmels willen schon 8 +0 ssw . ich bin 24 ich kann doch nicht noch ein 4tes kind bekommen . aber mit dem wort abtreibung komm ich auch nicht richtig klar . heute abend möchte mein mann mit mir sprechen , und ich soll termin bei einer beratungsstelle machen ;( ich denke is auch besser

1

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch,

warum solltest du denn mit 24 Jahren nicht dein 4. Kind bekommen??? Du hast schon 3 mit denen du anscheinend gut klar kommst.

Ihr könnt eure Familie versorgen alles ist gut, da finde ich spielt das Alter keine Rolle.

Ich bin 32 und bekomme mein 4 Kind na und...Komischer weise bekomm ich überwiegend positive Resonanz. Ich dachte auch Anfangs oh mein Gott aber ehrlich gesagt ist mir das schei... egal was andere über mich denken.

So wie ich dich verstehe bzw. deinen Text kannst du dich mit der Abtreibung nicht wirklich abfinden. Versuche mit deinem Mann in Ruhe zu sprechen und dann überlege ganz genau bevor du eine vorschnelle Entscheidung triffst.

Ganz lieben Gruß

Diana

2

Hallo :)

herzlichen Glückwunsch zur SS!

ich denke, dass eine Frau, die schon 3 Kinder bekommen hat und diese liebt erst recht mit dem Wort Abtreibung nicht klar kommt... von dem Alter würde ich das auch nicht abhängig machen... Ist doch besser mit 24... Dann bist du noch jung und dynamisch und besitzt auch noch mehr Kraft, das alles zu managen.... Auf jeden Fall Respekt vor deiner Leistung dich schon so toll um die 3 zu kümmern, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich...

Ein Termin bei einer Beratungsstelle ist natürlich nie falsch, da kann man nix verkehrt machen denke ich... Du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen und wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :-) Hör auf dein Herz, lass es gewinnen... Denn ohne gesundes und erfülltes Herz ist auch die Vernunft (Kopf) nicht gesund!

Alles Liebe,

nestea1986

3

hey

ich hab mit 24 mein geplantes 4. kind bekommen!
warum solltest du das nicht können!
kopf hoch!

lg

4

Hallo jennemaus!

Huuuuhhh, das ist ein schwieriges Thema. Die Frage die Ihr Euch stellen müsst - wollt Ihr dieses Kind und wie sehr wird es Eure jetzige Situation (ob finanziell, familiär, Wohnraum, Auto etc.) belasten oder auch nicht.
Ich habe eine Bekannte, die ungewollt mit dem 3ten schwanger geworden ist und mit dieser Situation überhaupt nicht zu recht kommt. Durch die extreme finanzielle Belastung (Haus, Auto etc.) wird nun viel gestritten und sie ist wirklich sehr verzweifelt. 4 Kinder sind natürlich eine besondere Herausforderung, ob Ihr Euch dieser stellen wollt liegt selbstverständlich an Euch.

Man sollte sich auch bewusst machen, dass eine Abtreibung Nachwirkungen haben kann.

Ich habe mit 20 J. selbst abgetrieben und hatte wirklich nie ein Problem damit. Ich bereue nichts und bin immer noch heilfroh diesen Schritt damals gegangen zu sein.
Viele Frauen kommen damit nicht so gut klar...die Frage die sich stellt, was für eine Frau bist du!?!?

Rede mit deinen Mann und entscheidet gemeinsam wie für Euch Eure Zukunft aussehen soll und kann.

Lieben Gruß, Tina

5

Hallo,
kann dich gut verstehen ich bin auch total ungeplant Schwanger und bin 25 und das wird unser 4 Kind!Weiß bisher noch keiner ausser mein Mann der voll hinter mir steht und auch zu dem Kind!
Bin jetzt 9 Woche und ich habe an Anfang auch mit den gedanken abtreibung gespielt aber könnte ich auch nie und das Kind kann ja nunmal an wenigsten dafür das es Nr.4 ist und nicht Nr.3.......
Freuen kann ich mich immer noch nicht richtig,hab viel angst wie das mit 4 Kids ist und was alle wohl sagen besonders meine Familie....

Lass das erstmal sacken und rede mit deinen Mann wie er dazu steht!Ich glaub wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast und der erste schock weg ist dann denkst du auchnicht mehr über abtreibung nach!

Wenns dir hilft kannst du ja ruhig zur beratungsstelle gehen da können die dir auch viel sagen und hilfen anbieten!

Hoffe du entscheidest dich richtig und alles gute und lass mal von die hören wie es weiter geht!

GLG

6

Schon was von Verhütung gehört?

7

Und das sagt eine Frau die selber ungeplant schwanger geworden ist?LOOOOL

8

Die anderen 3 können ja auch geplant gewesen sein....Tz tz

weitere Kommentare laden
11

Hallo
Wie sieht denn eure finanzielle Situation aus und mit dem Platz? Wenn ihr genug Wohnraum habt und es euch finanziell leisten könnt und du es schaffst mit 4 Kindern dann sollte nichts dagegen sprechen.

LG

12

Huhu ich bin 25 und mit den 5ten kind schwanger . Sicherlich reagieren nicht alle positiv aber sollen die doch denken was sie wollen solange du weißt du schaffst das ist doch alles ok . Und abtreibung war für mich auch immer ein thema was ich von mir weghielt . Wenn du und dein mann zusammenhaltet werdet ihr auch das 4 te groß bekommen

13

das klingt absolut nicht danach als würdest du dich mit der abtreibung anfreunden können.
am besten ist das womit du dich gut fühst.
wieso kannst du nicht mit 24 ein 4tes kind bekommen???
ich bin 28 , 3 geplante und nun ein ungeplantes. und bei mir wird es der 4te ks da eine normale entbindung bei mir aus medizinischen gründen nicht möglich ist.
ungeplant ist zwar nochmal eine herausforderung als ein kind geplant zu haben, aber ob ich nun meine 3 süßen zwerge habe oder halt noch einer dabei ist, abtreiben kam für mich nicht in frage.

mach einen termin bei pro familia und rede dir deine sorgen und ängste von der seele.
du hast ja wenigstens deinen mann im haus, ich bin alleinerziehend. mein freund kommt öfters zu uns, offiziell siehst bei mir dann allerinerziehend mit 4 kindern aus.

möchte nicht drängen das wir jetzt nur wegen dem kind zusammenziehen.
mein partner hat selber noch 2 jungs im selben alter wie meine kinder. heißt dann jedes 2 wochenende 6 kinder hüten...da grauts mir auch vor. aber egal wie ich mir etwas ausmale, es ist nicht so schlimm das ich abtreiben könnte.
lass dir bei der beratung helfen und entscheide mit dem herzen und nicht mit dem kopf.
ich bekomme ständig positive rückmeldungen von leuten die ich gar nicht kenne aber mich anscheind immer sehen.

jeder muss für sich entscheiden aber ich sag mir selber das ich nicht das recht habe dieses leben zu beenden, spätestens als ich das herzchen hab schlagen sehen.
wünsche dir ganz viel kraft