Mich lieber von meinem Vater distanzieren?

Hallo, ich möchte mir gerne von euch einen rat holen. Ich weiss nicht mit wem ich darüber reden soll. Mein Vater ist wohlhabend und besitzt eine Firma. Er hat mich und meinen mann in seinen Wohnort geholt, damit wir bei ihm sind. Familie genießen aber auch in seiner Firma arbeiten. Er hat uns alles schön geredet. Jetzt wo ich ungeplant mit dem 3. Kind s bin hat sich alles gewandelt. Er meint mit so vielen Kindern kann ich nicht in seiner firma mit arbeiten. Er ust unzufrieden macht meinen mann schlecht, der bei ihm arbeitet, redet gegen das kind. Es ist furchtbar. Nun macht er druck , damit ich das vorzeitige erbe annehme und mich von der erbfolge ausschliessen lasse.Er will nicht, ich später noch mehr von der Firma profitiere. Immer wenn ich schwanger bin macht er druck, bringt mich zum weinen und lässt mich an ihm zweifeln. Ich habe einen fluchtreflex, will einfach nur weg. Wieder zurück in die heimat. Aber das haus wo wir günstig wohnen haben wir so teuer bezahlt. Wir wohnen grad 1,5 jahre hier. Wir müssten uns wieder einen neuen Job suchen. Einr neue bleibe, von der ich nicht weiß wie wir die bezahlen sollen. Eigentlich haben wir es finanziell gut hier aber zu welchem Preis? Er hat schon so viel kaputt gemacht, drängt sich in unsere ehe habe angst welchen einfluss er auf meine kinder später hat. Ich kannte ihn nicht gut wo wir hier hinkamen, wusste nicht dass er wirklich einen schlechten Charakter hat. Das hört sich jetzt böse an aber glaubt mir er hat schon soviele sachen gemacht, die jetzt hier zu weit führen. Kurz un er verfolgt immer nur seine ziele. Ich habe angst um meinr ss, ich will mich nicht mehr so viel aufregen. Ich will weg aber weiß nicht wohin und wie. Ichhabe das gGefühl wir stellen uns mit drei kindern sehr schlecht aber diesen Druck halte ich auch nicht aus. Ich habe ihm auch schon gesagt, er soll rücksicht nehmen aber er steht immer wieder hier und verwickelt mich in gespräche. Ach mensch was soll ich nur machen? Hier bleiben und hoffen das es iwann besser wird oder neu anfangen?

Danke fürs lesen!!!!!

1

Entweder auf den Tisch hauen und klar reden oder neu anfangen!!!

Ihr schafft das auch allein,Geld ist auch nicht alles auf der Welt :-)

Alles gute

2

Schau Deinem Vater mal direkt in die Augen und frag ihn "warum hasst du mich so ? was habe ich dir eigentlich getan ?"
Auf DIE Antwort wäre ich gespannt.
Warum ist er so, wenn Du schwanger bist ? Hätte er gerne noch einen "Thronerben" gehabt, aber nicht bekommen ?
Hast Du keine Mutter mehr, die Dir hilft ? Oder andere Familienmitglieder ?
Ich weiß, ist schwierig, aber stell Dich auf die Hinterbeine und lass Dich erstmal zu garnichts zwingen, was Du nicht willst oder Dir später schaden kann.
Da muss Dein Mann eben auch ran und Dir zur Seite stehen.
Blöd finde ich, dass ihr beide in der Firma arbeitet. Könnte Dein Mann nichts anderes finden ? Dann wäret ihr nichtso abhängig. Lieber weiter fahren müssen usw. als diese Abhängigkeit.
LG Moni

3

Hallo,

ich frage mich gerade, aus welchem Kulturkreis ihr kommt - nur so interessenshalber...
Was mich wundert ist, dass ihr so abhängig seid.

Es wäre ungemein hilfreich, wenn ihr euch von ihm löst, sucht euch eigene Jobs, zieht wonders hin. Es klingt echt, als könne dein Vater über euch bestimmen... Das geht doch nicht. Lebt doch lieber mit weniger Geld als mit so einem Despoten.
Wie sieht das eigentlich dein Mann?
LG der Mops