Schwanger trotz Kupfer-Goldspirale??

Hallo ihr lieben

Werde so langsam nervös. Ich habe seit 5 Jahren in den ich mit der Spirale verhüte immer einen Zyklus zwischen 28-30 Tagen. Heute bin ich an Zyklustag 35 und bekomme es so langsam mit der angst zutun. Ich bin total müde und antriebslos und habe null Appetit. Dazu kommt noch eine Kakao sucht. Das war in beiden Schwangerschaft das sichere Zeichen das es geklappt hat. Ich hasse eigentlich Kakao. Ich habe gerade einen neuen Job angefangen mein Mann ist Zuhause seit den Kindern und arbeitet nur 450 euro Basis. Mein Mann will kein Kind mehr. Ich wünsche mir eigentlich schon noch ein 3. Kind aber nicht jetzt. Ich hab angst zu testen. Angst vor einem positiven Test. Was meint ihr soll ich morgen einen Test machen oder noch ein paar Tage auf die Mens warten.

Das wird einen schlaflose Nacht

liebe grüße

1

Hey!

Hast du getestet?

Ich hatte die Kupferspirale, die aber so dermaßen krass verrutscht war, nachdem sie einige Kontrollen immer perfekt gelegen hatte, dass ich hätte schwanger werden können. War aber nichts passiert , da es zu keinem Sex kam in der Zeit (waren wegen Schimmelwohnung bei meiner Mutter unter gekommen).

Also ja, die Spirale kann unbemerkt nach einiger Zeit verrutschen und das ohne ersichtlichen Grund.

Drücke dir die Daumen, dass das einfrifft, was du dir wünschst!

Liebe Grüße

2

Da die Kupfer-Gold-Spirale als recht sicheres Verhütungsmittel gilt, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Dennoch kann es mal vorkommen, dass diese verrutscht und die Gefahr einer Schwangerschaft gegeben ist. Ich würde aber sicherheitshalber baldmöglichst einen Schwangerschaftstest machen, da du ja bereits seit 5 Tagen überfällig bist. Dieser müsste jetzt ja auf alle Fälle ein eindeutiges Ergebnis anzeigen.

3

Tja, es kann nun sein oder auch nicht... Das kann Dir wohl nur ein Test sagen, mach ihn einfach. Durch "nicht testen" macht man das ja auch nicht rückgängig, sollte es überhaupt sein, dass Du ss bist.

Ich bin vor knapp zehn Jahren mit Kupferspirale ss geworden (meine Tochter hat heute Geburtstag... :-) )

Aber das bedeutet NICHT, dass es bei Dir so ist - ich wünsche Dir alles Gute #herzlich