Angst vor möglicher SS

Oh man, ich hab Bammel schwanger zu sein ????
Ich habe bereits geplant 2 Kinder (25 Monate und 4 Monate).
Ich stille, hatte jedoch bereits wieder meine Regel. Die letzten Zyklen waren 22 und 27 Tage. Im Regelfall ist mein Zyklus 26-28 Tage und zu 95% über pünktlich, der ES war früher immer um den 10.-12. Tag.

Wir haben seit der letzten Geburt nur unregelmäßig Sex da ich einfach oft müde und ausgepowert bin und verhüten mit Kondom... Allerdings war er letzten Monate auch "ohne" in mir und hat erst zum Ende hin eins über gezogen... ich weiß, doof und leichtsinnig. Wir haben für Anfang nächstes Jahr eine Sterilisation seinerseits geplant da unser Kinderwunsch abgeschlossen ist.
Meine letzte Blutung war am 21.10., Sex meine ich (führe kein Buch, hab nur versucht zu rekonstruieren) hatten wir am 28.10., 2.11., 10.11.!
Seit einer Woche hab ich ständig ziehen im Unterleib und denke "ja jetzt kommen sie"... aber nix.
Ich hab tierisch Angst vor einem Test. Werde dieses WE auf jeden Fall noch abwarten und hoffen dass ich meine Tage bekommen werde.

Ich weiß nicht wie wir mit einem weiteren Kind finanziell über die Runden kommen sollten. Ich möchte mich nächstes Jahr versuchen selbstständig zu machen. Ich wüsste auch nicht wir ich eine weitere SS überstehen sollte, ich hatte immer ein Schwangerschaftsdiabetes und in der letzten SS ständig Blutungen und lag im Krankenhaus, ich hatte ständig Angst und die Situation zehrt heute noch an mir . Mein Großer hat eine Besonderheit welche zwar nicht dramatisch ist aber doch, besonders in Krankheitssituationen ein besonderes Augenmerk benötigt. Das ganze ist vererblich, d.h. jedes Kind von uns könnte das wieder bekommen. Weiterhin hätte ich Angst den beiden Kindern nicht genug Aufmerksamkeit widmen zu können und auch selbst meine Grenzen zu überschreiten. Auch meine Ehe sähe ich als gefährdet da wir jetzt zeitweise schon zu kämpfen haben.

Ein Abbruch wäre ggf eine Option. Ich hätte bereits vor 10 Jahren einen. Ich denke zwar oft daran zurück weiß jedoch dass es damals die richtige Entscheidung war. Jetzt jedoch mit zwei Kindern... ich wüsste nicht ob ich es wirklich könnte.

Ich weiß ich sollte erstmal testen, aber mir gehen soviel Dinge durch den Kopf. Ich musste es einfach aufschreiben...
Denkt ihr die Wahrscheinlichkeit ist hoch?

1

Leider ist deine Angst berechtigt, da die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft recht hoch ist. Außerdem hattet ihr ja kurz vor dem Eisprung an den Zyklustagen 8 und 13 GV, was ziemlich riskant ist. Es kann natürlich auch immer mal sein, dass sich der Eisprung um einige Tage nach hinten verschiebt. Dir wird daher wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf deine Mens zu warten. Falls du diese nicht pünktlich bekommst, würde ich aber auf alle Fälle einen Schwangerschaftstest machen.

Außerdem würde ich an deiner Stelle die Sterilisation so bald wie möglich machen und bis dahin eine sichere Verhütungsmethode wählen. Falls ihr die Kondome immer wieder vergesst, würde ich vielleicht doch lieber die Pille nehmen.

2

mach einen Test. bei einem Zyklus von 28 Tagen hättest du deine Menstruation bekommen können. Nicht wissen wird dir den Knoten im Bauch nicht lösen. Wenn du es weißt, ob oder ob nicht, wirst du auch handeln können. Egal wie du dich entscheidest.

Also hop einen test gemacht.

3

Danke für die Antworten.

Ich hab vorhin getestet. Heute ist ZT 33. Der Test war eindeutig negativ.
Hoffe das war nun Entwarnung! Warte jetzt mal n paar Tage ab ob die Mens eintrudelt...

4

So, und dann sei bitte so gut und nicht mehr so leichtsinnig. Nicht, weil ich mich als Moralapostel aufschwingen will, sondern weil Du sicher in diese Situation nicht mehr kommen willst - egal, ob Unsicherheit oder Abtreibung.
Die paar Wochen bis zur Steri wird man mit ordentlicher Kondomnutzung sicher überstehen können.
LG