Pille

Hallo ..
Ich habe eine Frage !
Ich nehme seit ca. 1 1/2 Monaten die Pille wieder ( davor 2 -3 Jahre nicht)
Maitalon 20 ..
Nun habe ich vor 13 Tagen eine neue Packung angefangen und an Tag 7( sonntag) mehrmals Durchfall gehabt..
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich Sex..

Ist die Wirkung trotzdem gegeben gewesen oder kann etwas passiert sein?
LG

1

Wenn du wirklich ganz ganz sicher gehen möchtest, würde ich an deiner Stelle die Pille danach empfehlen, denn eine Schwangerschaft ist hierbei vielleicht unwahrscheinlich, aber dennoch gewissermaßen möglich, denn siehe deinen Beipackzettel:

"Somit gilt die folgende Empfehlung für die
tägliche Praxis:

Woche 1
Die vergessene Tablette soll sofort einge-
nommen werden, sobald die vergessene
Einnahme bemerkt wird – auch dann, wenn
dadurch an einem Tag 2 Tabletten einzu-
nehmen sind. Die weiteren Tabletten sollen
wieder zur gewohnten Zeit eingenommen
werden. Für die nächsten 7 Tage sollte zu-
sätzlich eine Barrieremethode, wie z.B. ein
Kondom, verwendet werden. Hat in den
vorangegangenen 7 Tagen Geschlechtsver-
kehr stattgefunden, muss die Möglichkeit
einer Schwangerschaft berücksichtigt wer-
den. Je mehr Filmtabletten vergessen wur-
den und je näher dies beim einnahmefreien
Intervall liegt, desto größer ist das Risiko
einer Schwangerschaft."

Dein Profil scheint aber nicht aktuell zu sein, denn dort steht noch was von Kiwu :)

2

Hallo,

warum nimmst Du die Pille, wenn Ihr beide einen Kinderwunsch habt?

LG Andrea

3

Das ist alles nicht mehr aktuell !

Ich nehme sie da ich keinen Freund mehr habe und daher auch keinen KinderWunsch habe.