schwanger und weis nicht weiter. :/

Hallo :)

So kurz zu meiner Geschichte

Ich bin 19 und habe gestern 4 sstest gemacht alle positiv, ich freu mich aber irgendwie auch nicht weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Habe es meinem freund gesagt er hat sich im ersten Moment total gefreut und heute kommt er damit an das ich abtreiben soll weil es zu viel Stress is?

Könnt ihr mir bitte helfen wie ich drauf reagieren soll?

1

Du solltest auf jeden Fall nicht wegen einem Mann abtreiben.

Alles Gute!

2

Hallo!

War euer Baby denn geplant?
Wie lange seid ihr zusammen?
Wie sieht es beruflich bei euch aus?
Wie alt ist Dein Freund?
Wohnt ihr zusammen?

3

Was sind denn das für Fragen? Die Frage sollte lauten: Willst du dein Kind bekommen!?

Liebe krissi.

wenn dein Herz für dein Baby schlägt, dann bekomme es. Niemals für irgendjemanden abtreiben, das wirst du nicht verkraften.
Hättest du denn Unterstützung von Familie etc? Auch wenn nicht gibt es viele Institutionen, die dir helfen können.

LG

4

Hallo

Nein es war nicht geplant

Nicht mal 1 jahr war zwischendurch auch mal für 2 Monate Schluss

Ja beruflich.! Ich habe im Juli erst meine Ausbildung abgeschlossen und bin jz in der Probezeit.. Mein freund ist auch in der probezeit da er einen neuen Job hat.
Mein freund wird 24
und nein wir wohnen nicht zusammen ich wohne noch Zuhause. Und er in na wg

weitere Kommentare laden
7

hallo krissi, ;-)
bei dir geht’s momentan ganz schön rund, hast im sommer deine ausbildung abgeschlossen, bist in der probezeit und jetzt so plötzlich schwanger.

das muss erstmal verdaut werden, stimmts?

du konntest es vermutlich garnicht so richtig fassen, hast gleich 4 tests gemacht, aber dass du schwanger bist, das ist jetzt ziemlich sicher.
und du freust dich auch, wie schön!! #herzlich
klar ist man als junge frau auch erstmal unsicher und weiß nicht so recht, wie man damit umgehen soll......es fühlt sich vermutlich alles noch so ein bisschen unwirklich an....gell?
hast du dir vielleicht schon einen termin beim frauenarzt gemacht? das wäre ein guter nächster schritt!

deinem freund geht es anscheinend irgendwie ähnlich.
er hat sich so spontan gefreut, und dann am nächsten tag kommt er mit so was. abtreiben wegen stress.....
wie geht’s dir denn mit diesem gedanken?
dagegen könnte man sagen, behalten wegen freude.......

du, lasst euch doch beide erstmal ein wenig zeit. es ist alles noch so frisch, so neu, so ungewohnt.
hast du denn außer mit deinem freund schon mit jemand gesprochen? vielleicht mit deiner mama? versteht ihr euch, du wohnst ja noch zuhause?
magst noch ein bisschen von dir erzählen?
für heute wünsch dir zuversicht und frohe gedanken!

lieben gruß #liebdrueck
marie

9

Hallo Marie ????
Ohja das muss ich erst mal verdauen und damit klar kommen das mein freund so rum zickt.

Ja es fühlt sich überhaupt nicht wahr an so als wäre alles nur ein Traum. Einen Termin habe ich am Freitag aber leider erst um halb 5.
War gestern natürlich beim Hausarzt auch noch der hat mich krankegeschrieben da ich nicht mehr in meinem Beruf arbeiten darf. Nur jz weiß ich nicht was soll ich bei mir in der Arbeit sagen.
Wenn ich sage ich bin schwanger wollen die das gleich schwarz auf weiß.
Naja blöde Situation.

Also ich muss sagen für mich stand Abtreibung nie zu Auswahl. Ich war beruflich bei einer dabei und nein das würde ich nie nie nie übers Herz bringen mein eigen Fleisch und Blut einfach so weg machen zu lassen.
Doch als mein freund mir erzählte ja es wäre für ihn zu früh und er wüsste nicht wie er das auf die reihe bekommt finanziell.
Habe ich mich richtig dazu gezwungen gefühlt.
Hab ich mir erst mal ab Kopf gelangt.
Naja soweit so gut ich sagte zu ihm das bekommen wir schon hin denn ich habe Unterstützung von meiner Mutter, Schwester, besten Freundin, bester freund,
Und er war halt total auf diesem Tripp er schafft das nicht wegen dem Geld.

Ihm ging es die ganze zeit nur ums Geld

Habe gestern mit ihm gestritten und habe dann zu ihm gesagt

Also entweder du nimmst mich mit Baby oder gar nicht.
Bis heute kam nichts !

So jz könnt ihr euch natürlich vorstellen das mein freund das größte A.... Is !

LG krissi :*

10

Hey krissi,

Klasse dass du solchen Rückhalt in deiner Familie und bei deinen Freu den hast, das ist viel wert! Ihr werdet das schaffen.

Zu deinem freund, lass ihm ein wenig zeit. Auch er muss sich an den gedanken erstmal gewöhnen papa zu werden. Er wird sich schon irgendwann wieder mekden, wenn er etwas klarer sieht.

Ich drück die Daumen und wünsch dir alles Gute!

Lg pay

weiteren Kommentar laden
14

Kennst du das? Ist ein schönes Lied von Rolf zukowski Ich bin kein Wunschkind,
doch ich mag schrecklich gerne leben,
kein Wunschkind,
ich denk, es sollte mich wohl geben.
Mama, danke schön,
ich kann an Deiner Hand in meine Zukunft gehen.

Ich bin kein Wunschkind,
doch du hast dich für mich entschieden,
kein Wunschkind,
ich muss das Leben einfach lieben.
Mama, sieh mich an,
sehn wir so aus, als ob uns jemand stoppen kann?

In ein paar Jahren, da bin ich groß,
und mit uns beiden geht es jetzt schon richtig los.
In ein paar Jahren wird jeder sehn,
wie weit wir zwei auf unserm Weg nach vorne gehen.

Ich bin kein Wunschkind,
na und, was kann das schon bedeuten?
Kein Wunschkind,
das weiß man von Millionen Leuten.
Mama, du und ich,
wir haben uns und alles andre findet sich.

Ich bin kein Wunschkind,
doch ich fühl mich bei dir geborgen,
kein Wunschkind,
und freu mich doch auf jeden Morgen.
Mama, ich und du,
wir lernen jeden Tag ein bisschen mehr dazu.

In ein paar Jahren, da bin ich groß,
und mit uns beiden geht es jetzt schon richtig los.
In ein paar Jahren wird jeder sehn,
wie weit wir zwei auf unserm Weg nach vorne gehen.

Du hast es Dir nicht leicht gemacht.
Schon als mein Herz noch in dir schlug,
hast du bestimmt für mich gedacht:

Ich bin kein Wunschkind,
doch ich mag schrecklich gerne leben,
kein Wunschkind,
ich denk, es sollte mich wohl geben:
Mama, danke schön,
wir beide sollten es ab heute anders sehn:

Ich bin ein Wunschkind,
denn du hast dich für mich entschieden,
ein Wunschkind,
ich muss das Leben einfach lieben,
Mama, sieh mich an,
sehn wir so aus, als ob uns jemand stoppen kann?

Ich bin ein Wunschkind...

19

Was für ein schönes Lied! Mir stehen Tränen in den Augen! Jetzt als Mama weiß ich, dass ein Kind die absolut beste Entscheidung meines Lebens war. Mein Sohn ist ein Wunschkind, nach einer ungeplanten Schwangerschaft die leider zu Ende ging.

Ich wünsche dir alles Gute Krissi! Gib deinem Freund Zeit, er muss die Nachricht wohl erstmal verdauen. Du packst das zur Not auch ohne ihn. Wir Frauen sind stark ;-)

Ps: ich hab keine abgeschlossene Berufsausbildung, stecke noch im Studium. Es geht auch mit wenig Geld!

15

Hallo, liebe Krissi-kd,
Du freust Dich über diese Schwangerschaft, dann lass Dir die Freude von nichts und niemand nehmen. Es kann nicht darum gehen, was Dein Freund will, sondern es geht um Dich. Denn das Kind wächst in Dir heran.Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Häufig wissen Männer nicht, was sie da verlangen, sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind.
Sage ihm, wie wichtig er Dir als Vater ist, und dass Du ihn für dieses Kind brauchst. Sage ihm was Du an ihm schätzt. Denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

16

hallo krissi,
hey, das liest sich ja stark!! #pro
du bist ne ganz mutige, weißt genau was du willst, und vorallem was du nicht willst.

du willst und kannst dein baby, dein eigenes fleisch und blut nicht abtreiben! dafür ist es dir schon viel zu sehr ins herz gerutscht, gell! #herzlich wie schön!
zum glück hast du deine familie, deine freunde die dir helfen, dich unterstützen.....einfach hinter dir stehen. das entlastet dich und gibt kraft, stimmts?!
du, was die finanzielle seite betrifft, die deinem freund jetzt so zu schaffen macht, da kannst du dich mal erkundigen. es gibt für junge schwangere frauen viele unterstützungen. bei einer guten beratung kannst du vieles in erfahrung bringen. hast du schon eine hilfreiche adresse?

im moment schmollt er :-(ja noch mit dir, gell?

lass ihm einfach ein bissschen zeit. männer tun sich oft schwer, mit so unerwarteten situationen. vielleicht wird es ihm ein bisschen leichter ums herz, wenn er erfährt, dass du finanziell hilfen bekommen kannst.

jedenfalls drück ich dir die daumen, dass heute beim fa alles in ordnung ist und du weiterhin frohen mutes sein kannst. ich denk um halb fünf an dich ;-)
bin gespannt was du erzählst!

herzlichen gruß #liebdrueck
marie

18

Huhu :)

Ja das gibt mir sehr viel kraft! Und mein Freund hat sich auch beruhigt und freut sich endlich :)

Ja denke ich gehe zu einer Beratung von pro Familia.

Ja hatte ja heute den Termin beim FA und ich bin in der 5ten Woche :)

Leider hat man noch nicht viel gesehen auf dem.Ultraschallbild aber das wird ja noch :] soll jz folio nehmen und in 10 tagen habe ich den nächsten Termin zur kontolle :)

Ich freue mich dennoch kann ich es noch nicht wirklich glauben ^^ aber das wird sich bestimmt die tage ändern.

LG krissi :*

20

hallo krissi,
ich wollt noch mal nach dir schauen?

das liest sich ja alles sehr hoffnungsvoll und dein freund hat anscheinend auch seinen ersten schrecken verdaut. wie gut für dich...für euch alle drei #herzlich#herzlich#herzlich

zusammen und mit euren familien könnnt ihr es gut schaffen! und all das was dir jetzt noch ein bisschen unwirklich erscheint, wird spätestens beim nächsten ultraschall, wenn ihr das kleine herzchen blubbern seht, so richtig wirklichkeit für dich werden.
ich wünsch dir ne ganz frohe und schöne babybauch-zeit! #huepf
alles liebe und bleib weiterhin so stark und mutig!

lieben gruß #liebdrueck
marie

17

Hallo Krissi,

hier hat ja schon eine Urbianerin das schöne Lied "Kein Wunschkind" von Rolf Zuckowski als Text für dich reingestellt. Es gibt noch ein wunderschönes Lied von ihm das sich "Ich schaff das schon" nennt. Es ist auch ganz bezaubernd und handelt von einem Mädchen/Frau,die auch so einige Hürden in ihrem Leben nehmen musste.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen,dass sich dein Freund noch einfängt und dich und dein Kleines nimmt. Ansonsten höre dir das Lied einfach mal an. Auch die Maike in dem Lied ist alleinerziehend. Es ist ein absolutes Mutmachlied. Mich hat es meine komplette Kindheit begleitet und auch heute noch,wenn ich vor großen Herausforderungen stehe mache ich mir die CD an (ja auch mit 30 besitze ich och sämtliche CDs von Rolfzuckowski unter anderem die Top 100 schönsten Kinderlieder,die ich meinem Kind vererben möchte später) und höre dieses Lied rauf und runter.
Ich wünsche dir nur das beste und das auch das schaffst.
LG vonneproppen

Ich schaff das schon (Maikes Lied)
Als Maike knapp ein Jahr alt war,
da konnte sie längst stehn.
Sie übte unermüdlich
An der Wand entlang zu gehen.
Drei Schritte hat sie leicht geschafft
und fast den vierten auch,
doch sie entschied sich lieber für 'ne
Landung auf dem Bauch.
Sie sah sich um und hat gelacht
Und hat vielleicht zum ersten Mal gedacht:

Ich schaff das schon, ich schaff das schon,
ich schaff das ganz alleine.
Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt
Auch wieder auf die Beine.
Ich brauch dazu, ich brauch dazu
Vielleicht `ne Menge Kraft.
Doch ich hab immerhin
Schon ganz was anderes geschafft.

Als Maike in der Schule war,
da ging's ihr ziemlich gut.
Nur wenn sie im Sport am Barren stand,
verlor sie fast den Mut,
besonders, wenn die Klasse sah,
wie sie sich dabei quält.
Am liebsten wär sie abgehaun,
und viel hat nicht gefehlt.

Doch sie stand da und hat gedacht:
Da muß ich durch das wäre doch gelacht!

Ich schaff das schon, ich schaff das schon,
ich schaff das ganz alleine.
Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt
Auch wieder auf die Beine.
Ich brauch dazu, ich brauch dazu
Vielleicht `ne Menge Kraft.
Doch ich hab immerhin
Schon ganz was anderes geschafft.

Als Maike 17 Jahre war, war sie total verliebt.
Sie glaubte, dass es nur noch
Rosa Wolken für sie gibt.
Doch dann, von heut auf morgen, stürzte
Ihre Traumwelt ein.
Sie war total am Boden,
und sie fühlte sich so klein.

Doch sie stand auf und hat gedacht:
Ich bin wohl jetzt erst richtig aufgewacht.

Ich schaff das schon, ich schaff das schon,
ich schaff das ganz alleine.
Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt
Auch wieder auf die Beine.
Ich brauch dazu, ich brauch dazu
Vielleicht `ne Menge Kraft.
Doch ich hab immerhin
Schon ganz was anderes geschafft.

Die Zeit ging schnell vorüber,
Maike hat heut selbst ein Kind.
Die Wohnung ist nicht groß,
in der die zwei zu Hause sind;
und doch hat jeder Winkel hier
sein eigenes Gesicht.
So kuschelig und friedlich
Haben's viele Kinder nicht.
Und Maike denkt in mancher Nacht
An das, was sie als Kind so oft gedacht:

na, na, na, na ...
Denn ich hab immerhin schon ganz was
Anderes geschafft!