Wieder schwanger trotz Verhütung!

Hallo,

kurz zu mir: Ich, weiblich, 25 Jahre und 2 Kinder, lebe seit 6 Jahren in einer Beziehung.
Bis Anfang Oktober diesen Jahres habe ich zuverlässig, seit knapp 2 Jahren, mit dem Nuvaring verhütet. Dann habe ich erfahren das ich trotz Verhütung schwanger war.

Für mich war sofort klar das ich abbreche. Ich wollte eine Sterilisation, meine Frauenärztin hat das aber abgelehnt weil ich zu jung dafür bin. Sie hat mir dann zur Hormonspirale geraten. Ich habe darauf gedrängt dass mir die Spirale direkt nach dem Abbruch eingesetzt wird. Mit etwas Drängen wurde das dann auch gemacht.
Nun habe ich seit Mitte letzter Woche ständig Magen-Darm-Beschwerden gehabt, ich dachte ich wäre einfach krank. Mein Freund drängte mich dann am Montag zu einem Test: sofort positiv! Ich dachte erst das Teil spinnt.
Heute beim Frauenarzt im Ultraschall: Hormonspirale+Fruchtblase mit Inhalt. Etwa 6.Woche!!!
Ich krieg die Krise. Jetzt hab ich dieses ganze Prozedere wieder an der Backe. Wieder Pro Familia und noch eine Ausschabung. Spirale wird gezogen.
Nicht genug das ich das Geld für die Spirale in den Wind geschossen habe, jetzt habe ich keine Ahnung wie es mit meiner Verhütung weiter gehen soll?! Mein Freund will sich nicht sterilisieren lassen und meine Ärztin stimmt einer Sterilisation immernoch nicht zu.
War hier schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?

Es ist so ungerecht.

LG

1

Nein, ich war noch nicht in so einer Situation..

Ich kann mir zwar denken, dass du solche Fragen überhaupt nicht hören willst aber ist das Baby denn absolut gar keine Option für euch?
Zwei mal trotz Verhütung schwanger zu werden ist so ein Wink mit dem Zaunpfahl irgendwie... :-p

Ansonsten würde ich mir eine Verhütungsmethode aussuchen und zudem Kondome verwenden oder NFP in Verbindung mit Kondomen, wenn du dir das zutraust und gewissenhaft genug bist..
Aber ganz ehrlich, Sterilisation in dem Alter ist echt arg früh. Du weißt nie was dir noch so widerfährt im Leben, du hast noch so viel Jahre vor dir in denen sich die Umstände und deine Einstellung ändern können!

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen richtigen Weg findest :-)

2

Mein tipp,such dir einen anderen Arzt oder krankenhaus. es ist ein geruecht,das man sich in deinem alter nicht sterilisieren Lassen kann. Und meide konfessionelle kliniken, die machen es eh nicht. Ich hab drei bekannte, die sich unter 30 sterilisieren lassen haben. Das ist möglich, erst recht bei deiner Vorgeschichte. Wie viele Kinder sollen noch abgetrieben werden?

18

Und in meinem Bekanntn Kreis ist ein Mann, ders mit 40 versucht hat rückgängig zu machen, weil er ne Frau getroffen hat, die unbedingt Kinder wollte #augen

3

Hallo Du,
dass Dich das Ergebnis beim Frauenarzt heute erst einmal geschockt hat ist verständlich. Lass den Schock sich erst einmal setzen.

Dein erster Gedanke wendet sich an eine weitere Abtreibung. Und es ist tatsächlich nicht leicht, sich gemachte Pläne über den Haufen werfen zu lassen. Aber mein Leben wäre leer geblieben, wenn ich nur das Bekommen hätte, was ich geplant hatte. Den ungeplante Geschenke machen das Leben reich.

Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert, dass in deinem Fall bereits zwei sichere Verhütungsmethoden versagt haben. Meines Wissens ist die Hormonspirale nämlich fast genau so sicher wie eine Sterilisation. Ist die Spirale bei dir verrutscht oder hast du diese unbemerkt verloren? Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich es mir wirklich nicht erklären, dass du jetzt schon wieder schwanger bist.

Ich würde an deiner Stelle mal einen anderen Frauenarzt fragen, ob aufgrund deiner Vorgeschichte nicht doch eine Sterilisation möglich wäre. Meines Erachtens müsste dem jeder vernünftige Frauenarzt zustimmen, da du ja bereits zwei Kinder und einen Abbruch hattest. Ich verstehe sowieso nicht, warum ein Arzt diesen Eingriff einfach verweigern kann, wenn dieser von der Patientin gewünscht wird. Ich finde nämlich, dass jede Frau selbst entscheiden sollte, ob sie sich sterilisieren lassen möchte oder nicht.

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Das Kind zu bekommen ist für mich keine Option. Ich liebe meine Mädels, aber meine Kinderplanung war und ist abgeschlossen. Das hat hauptsächlich egoistische Gründe: meine Zwei sind soweit "aus dem gröbsten" raus --> wieder mehr Zeit für mich, ich möchte Nachts nicht aufstehen und auch kein Baby Geschrei. Außerdem möchte ich mich finanziell nicht einschränken müssen und in meinem Beruf weiter kommen. Auch auf die Strapazen von Schwangerschaft und Geburt kann ich verzichten.

Auch mit meinen erst 25 weiß ich, ich habe mit Babys nicht's mehr am Hut. Nicht weil ich mich zu alt fühle sondern weil ich mir mein Leben anders vorstelle.

Für mich bleibt nur die Sterilisation, denn ehrlich gesagt, ich hab den Glauben in so ziemlich alle Verhütungsmittel verloren. NFP und Kondom sind mir zu unsicher. Das trau ich mir nicht zu.

Ich habe heute mit meiner Schwester gesprochen und werde morgen einen Termin bei ihrem Frauenarzt machen. Ich hoffe dieser wird mich dann unterstützen. Wenn nicht, muss ich weiter suchen. Bis zur Menopause auf Sex zu verzichten kann auch nicht die Lösung sein.

LG

6

Guten morgen,
Also es ist schon sehr merkwürdig, was dir passiert..
Aber,ich finde auch,du sprichst sehr abwertend über den Wurm...
Ist das eine Art Selbstschutz,um nicht doch Gefühle oder eine Bindung aufzubauen?

Ich kann "verstehen ",dass du damit überfordert bist,eben weil es unerwartet und nicht geplant ist..

Da möchte jemand unbedingt zu Euch ;)
Anders geht es nicht zu erklären.
Vielleicht hilft dir das Gespräch bei der Beratung und es werden dir Möglichkeiten aufgezählt,die dir helfen...

Ich wünsche dir,oder besser,euch,dass ihr die richtige Entscheidung für Euch trefft,und dass es euch gut damit geht.

Ich persönlich könnte es nicht,aber verurteile niemanden, der es tut..

Alles Liebe für euch.

17

Was willst du denn immer bei einem Niedergelassenen Gynäkologen mit der Sterilisation?? Die Operieren dich nicht. Sollte der Niedergelassene Doc dem zustimmen, ist es nicht gesagt, dass da auch die Klinik mit macht.

Find es in deinem Fall dann auch sinnvoll die Steri durchzuführen. Wie viele Kinder sollen denn noch abgetrieben werden?

Du musst dir halt wirklich über die Konsequenzen im klaren sein. Das ist eine entscheidung fürs ganze Leben. Genauso wie die entscheidung für oder gegen eine Schwangerschaft.

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
7

Nein das mit der steri ist wirklich nicht machbar. Bei mir war es so, dass ich nach 2 Kindern nochmal ungeplant schwanger wurde. Habe das Kind zwar auch bekommen (mit 26), wollte danach aber auch unbedingt sterilisiert werden. Pro familia wollte mir sogar den kompletten eingriff bezahlen. Habe den FA und im kh rum "gebettelt". Kam mit den Argumenten: bereits Nr 3, alles KS, worunter ich sehr leide und dass ich es nicht nochmal verkraften könnte, nochmal ein Kind nicht natürlich zu bekommen. Und ich habe natürlich auch erzählt, dass ich das geld dafür bekomme. Nix zu machen. Obwohl es wesentlich weniger Aufwand gewesen wäre, die steri mit dem KS zu verbinden, hieß es nur: kommen sie wieder, wenn sie 30 sind...

8

Oh man, das ist krass...

Du bist scheinnbar mehr als fruchtbar#schock

Nun ja, wenn du dir sicher bist, das Kind nicht bekommen zu wollen, kennst du das Prozederee ja leider schon...

Alles Gute

9

Also ganz ehrlich.... Ich würde dem FA die Spirale in Rechnung stellen. Wenn er sie nicht richtig gesetzt hat.... Ich würde das zumindest ansprechen und dann soll er dir da zumindest irgendwie entgegenkommen. Die Dinger kosten ja 300 Euro, wenn mans auf die Jahre rechnet dann gehts aber so...... würd ich nicht einsehen das bezahlt zu haben und jetzt schwanger.....

16

Ganz ehrlich? Der lacht sie aus bei so einer albernen idee. Es gibt kein Verhütungsmittel,dass 100% wirksam ist. Wenn man ihm beim einsetzen keinen Fehler nachweisen kann,dann gibts da nix zum holen.

10

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte antwortet feinfühlig.]

11

WO bitte habe ich abwertend über das Ungeborene geschrieben???

Und nein, heutzutage heißt Sex haben nicht automatisch eine Schwangerschaft akzeptieren zu müssen. Dafür gibt es nämlich sowas wie Verhütung!!! Deine Aussage ist absoluter Schwachsinn.

Und falls du lesen kannst: Ich habe verhütet. Ich bin kein naive Göre die es drauf angelegt hat.

Gerne würde ich mich sterilisieren lassen, ja von mir aus kann meine Gebärmutter raus. NUR MACHT ES EBEN KEIN ARZT!!!!!!!!! Soll ich sie mir selbst entfernen??? Machst du es vielleicht???

Und weshalb ich abtreibe kann dir egal sein, es ist mein Leben und darüber hat niemand zu urteilen. Irgendeine unbekannte Dame aus dem Netz schon gar nicht.

Hab trotzdem vielen lieben Dank für deine absolut überflüssige Antwort.

Schönen Tag noch!

12

<<<Wenn du das ANDERE nicht willst darfst du das EINE nicht machen fertig!!!! >>>

Was ist das denn für ein Blödsinn?#kratz

weitere Kommentare laden