omg.. Bin schwanger und habe Silvester blödsinn gemacht

Hallo zusammen,

bis dato war ich nur Stille Leserin nun aber muss mein Anliegen einfach runter schreiben

Bitte denkt nicht falsch, ich stehe mitten in der Gesellschaft, und habe natürlich seit 4Tagen ein schlechtes gewissen

Zur Sache:
Das Weihnachts Wochenende und Silvester war ich feiern , nahm Kokain und Cannabis zu mir, Cannabis konsumiere ich des öfteren mal.. Da geht es ja nur um mich und meinen Körper für den ich verantwortlich bin!der KV nimmt leider auch Drogen was auch nicht positiv ist fürs Erbgut ..
Bin jetzt aber scheinbar in der 5ssw

Und habe starke Angst das es sehr schädlich für das ungeborene ist, ich habe leider nicht viele informationen im Internet gefunden. Das Kind passt gerade nicht ganz in mein Leben( es besteht einfach nur keine Partnerschaft ) aber da ich gefestigt im Leben stehe würde ich es bekommen wollen wenn da jetzt nicht diese Angst wäre!!

Ganz liebe Grüße
Euch allen alles Gute und eine wunderbare Kugelzeit ????

3

Ich finde "gefestigt im Leben stehen" und regelmäßiger Drogenkonsum schließen einander aus. Meine Meinung.
Ob es dem Embryo geschadet hat kann man nicht sagen. So früh gilt in der Regel das Alles-oder-nichts-Prinzip. Sollte der Embryo also Schaden genommen haben, dann wird er vielleicht abgehen.

Barrik

1

Keine sorge, wg dem einmaligen Gebrauch passiert nix, insbesondere wenn das Baby so früh noch gar nicht angedockt hat. Die Plakette übernimmt erst ab ca der 9. Woche. ..

Wg der Suchtproblematik von dir u deinem Partner solltest du aber dringend Hilfe in Anspruch nehmen. Vorhalle solltest Du nicht erwarten, dass er sich grundlegend ändern. ...

4

Danke Onka

Ob er letztendlich mein Partner wird weiß ich noch garnicht, aber natürlich weiß ich das es eine anstrengende Zeit mit ihm geben wird.. Es geht mir einfach nur um die Gesundheit des Kindes, natürlich werde ich mich beraten lassen, aber ich habe da keinerlei Sorge das ich erneut konsumiere dafür sitzt der Schock zu tief und glaube mir das ist raus ausm Leben,werde mit meinem Arzt auch offen darüber sprechen

2

Ganz am Anfang ist der Embryo ja noch nicht an die Blutzufuhr angeschlossen - und wenn soo früh wirklich Schaden nimmt, kommt es meist zu einer Fehlgeburt. Also, wenn Du jetzt keinen Blödsinn mehr machst und das Baby bei Dir bleibt, kannst Du wohl beruhigt sein - aber natürlich solltest Du das mit Deiner FA besprechen.

5

Also erstmal: ich glaube auch kaum, dass man mit diesem Lebensstil "gefestigt" im Leben steht! Dann hast Du bisher den Zug ein wenig verpasst. Aber darum geht es in Deiner Frage ja nicht. Am Anfang zählt das Alles oder Nichts-Prinzip. Wenn das Baby Schaden genommen hätte, würde es es wahrscheinlich nicht schaffen und abgehen. Du solltest Dir aber für die Zukunft Gedanken machen, ob das alles mit Ende Zwanzig der richtige Weg für Dich ist, vor allem wenn das Baby dann da wäre. Weil dann müsstest Du wirklich "gefestigt" im Leben stehen. Ich wünsche Dir viel Glück!

6

Es wäre wohl nun an der Zeit, WIRKLICH gefestigt im Leben zu stehen. Sorry, mit einem Partner ungeschützt Verkehr haben, der Drogenkonsument ist und sie selber auch noch nehmen - das hat wirklich garnichts mit gefestigt zu tun.
Canabis allein genügt nicht - Koks muss auch noch dazu rein#klatsch
Ich schließe mich den anderen ansonsten an; wenn der Fötus geschädigt ist, würde er wahrscheinlich abgehen - ansonsten nimm es als Chance und Anlass, endlich gegen Deine Sucht anzugehen.
Alles Gute.
Gruß Moni

7

Sorry aber jemand der Koks konsumiert steht NICHT fest im Leben ...
Das ja wohl nen schlechter Scherz oder ?

:-[#schock

8

Hallo, liebe Larissa,
ich finde es klasse, dass Du das Kind eigentlich gerne bekommen wollen würdest. Dann bekomme das Kind. Denn Du bist noch sehr früh in der Schwangerschaft und da ist das Kind noch gar nicht bei der Mutter angedockt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

9

Sorry du weist das du schwanger bist und konsumierst trotzdem Drogen . Finde ich echt schlimm und egoistisch . Ich habe seit dem ich gewusst habe das ich schwanger bin . Noch nicht mal ein Glas Sekt getrunken . Das arme Kind ...

11

Sie wusste davon noch gar nichts. Wenn es jetzt die 5 Woche ist, dann könnte sie erst nach Silvester testen.

10

Also,wer regelmäßig Drogen konsumiert steht meiner Meinung nach nicht mit beiden Beinen fest im Leben.
Anfangs zählt ja das Alles oder nichts Prinzip.An sich denke ich,dass ein einmaliger Konsum keinen Schaden angerichtet hat,denn der Blutkreislauf ust noch nicht aneinander gekoppelt (soweit ich weiß)....,