nichts sagen - nicht gelogen, schwere situation

hallo,

ich habe gestern erfahren, dass ich mit dem 3. schwanger bin. ungeplant mit verhütung. mein mann möchte keine kinder mehr, dass weiß ich. ich habe mir aber immer eins insgeheim gewünscht und gehofft das so etwas passiert. nun bin ich am überlegen, ob ich einfach noch nichts sagen soll, bis ein abbruch nicht mehr möglich ist.

lg

1

Der Verdacht, dass Deinerseits doch nicht verhütet wurde, liegt nahe, gerade auch, weil Du das jetzt auch noch verschweigen willst, damit kein Abbruch mehr möglich ist.

Du wirst das Vertrauen Deines Mannes komplett verlieren, vielleicht wird er sich sogar trennen. Wenn Dir Deine Ehe wichtig ist, spiel mit offenen Karten.

2

Die Entscheidung, was mit dem Kind passiert, triffst nur du allein. Allerdings würde ich meinem Partner davon erzählen, wenn nicht, ist das so ein extremer Vertrauensbruch, das würde ich auch nie verzeihen. Sollte es wirklich ungeplant mit Verhütung passiert sein, kann doch niemandem ein Vorwurf gemacht werden. Vielleicht sieht dein Mann die Sache mit dem 3. Kind auch anders, wenn er jetzt davon erfährt. Das sind alles nur Mutmaßungen, du musst unbedingt mit ihm reden. Alles Gute!

3

"nun bin ich am überlegen, ob ich einfach noch nichts sagen soll, bis ein abbruch nicht mehr möglich ist."

Warum? Würde er dich zu einem Abbruch zwingen?

4

Ganz ehrlich?
Ungeplant mit Verhütung....: so bombensicher wird die "Verhütung" vermutlich nicht gewesen sein, eher so unsicher dass sie den Namen Verhütung nicht verdient und du darauf spekulieren konntest, dass es mit einer Schwangerschaft klappt.
Ob das nun schon als unterjubeln, als reinlegen zählt hängt davon ab, ob deinem Mann bewusst war, wie unsicher eure Verhütung ist.
Wenn ihm dies nicht bewusst war, dann hast du ihn so oder so schon so verarscht, dass es nun moralisch im Prinzip keine Rolle mehr spielt, wie du weiter vorgehst.
Wenn ihm bewusst war, dass die Verhütungsmethode unsicher war, dann heisst das für mich mitgegangen, mitgefangen, über die Option einer Abtreibung muss er dann gar nicht mehr nachdenken, dann bleibt ohnehin nur das Kind zu akzeptieren, vorausgesetzt man besitzt einen Funken Anstand.

Was dich anbelangt: es wäre anständig deinem Mann zeitnah zu sagen, dass du schwanger bist, dass eine Abtreibung für dich keine Option ist, und dann sei aber auch so erwachsen und trage die Konsequenzen, egal was es für die Zukunft eurer Beziehung bedeutet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

#augen
Klar, super Idee…

7

Wenn es für dich stressfreier ist- sage es ihm tatsächlich erst in wenigen Wochen.

Du möchtest auf keinen Fall abtreiben und dafür hat sich das Thema erledigt. Ich habe Verständnis, dass man über eine Abbruch nicht diskutieren möchte. Würde er Druck machen?

Ich würde mal in mich gehen, ob innerhalb der Partnerschaft alles gut läuft. Anscheinend verheimlichst du, damit du keinen Stress bekommst.

LG und eine schöne Schwangerschaft.

8

welch eine egoistische und ( sorry ) blöde antwort.

zählt der mann und seine meinung null, nur weil sie schon entschieden hat?!nö, gell......aber mitreden darf er erst wenn es darum geht das neue kinderzimmer zu streichen, oder wie?

achja, es wird ja zu stressig für die arme schwangere....wenn ich sowas schon lese #augen

und wenn der mann dann was sagt, dann wird ihm vorgeworfen er hätte ja verhüten können denn er wusste ja das sie gerne noch eins hätte.
das er ihr glaubt in einer langen beziehung das sie verhütet, was bei millionen normal ist, das wird dann netterweise billig abgetan.
logisch, ich kann ja auch häuser ausrauben weil der besitzer ausversehen die türe aufgelassen hat.

manche weiber machen es sich verdammt einfach und jammern dann noch rum...und noch schlimmer, werden auch noch von anderen unterstützt.

wenn ich ihr mann wäre würde ihr allerdings sowieso nicht mehr glauben....2 kinder und ein gewisses alter bei ihr sind vorhanden, da sollte man das mit der verhütung kapiert haben, wenn frau will....wenn frau will...

wenn sowas schon passiert, sollte man zumindest ehrlich sein und es dem mann sofort sagen und nicht so feige sein es zu verschweigen.
wenn man so handelt möchte ich nicht wissen was man seinen kinder bewusst oder unbewusst sonst noch so auf dem weg gibt....

11

Du verwechselst gerade zwei Sachen, lieber Schwarzschreiber.

Das eine ist das absichtliche weg lassen der Verhütung ohne Zustimmung.

Das andere ist ein erwünschtes Baby das abgetrieben werden sollte, obwohl die Frau das nicht möchte. Der Mann könnte sie drängen, angreifen, was auch immer.
Was das für einen psychischen Druck bedeutet, kannst Du Dir wohl nicht vorstellen.
Ein ungewollter Abbruch ist eine ziemlich schlimme Sache und sorry, da habe ich kein Verständnis für den Mann. Es ist nicht sein Körper, er muss nicht mit den Konsequenzen leben. Die Frau kann sich davon vielleicht, wahrscheinlich, nie wieder erholen.

Abgesehen davon wäre die Beziehung dann auch hin.

Wenn der Kerl partout kein Kind will soll er sich was drüber ziehen oder sterilisieren lassen, meine Güte.

weitere Kommentare laden
9

Für mich wäre das ein sehr großer Vertrauensbruch. Ihr seid verheiratet und habt bereits eine kleine Familie. Das würde ich an deiner Stelle nicht aufs Spiel setzen wollen.

10

Also ich verstehe Dich.
Wenn Du das Kind wirklich so sehr wünscht - egal ob mit oder ohne Verhütung ;-) - und du tatsächlich davon ausgehen musst, das er dich zu einem Abbruch drängt, dann würde ich es auch so machen.

Aber sei Dir im klaren darüber, dass dein Mann vielleicht weg ist.