Völlig irrationaler Wunschgedanke

Hallo,

ich weiss dass es total irrational und eigentlich unmöglich ist.

Ich bin alleinerziehende Mutter eines 7jährigen. Ich habe keine feste Beziehung, treffe mich nur ab und an mit meiner Affäre um eben gewisse Bedürfnisse zu stillen.

Aufgrund der Verhütung innerhalb dieser Affäre kann eigentlich gar nichts passieren..das ist mal der erste Punkt.
Natürlich weiss ich auch dass keine Verhütungsmethode zu 100% sicher ist und genau an die paar Prozente die fehlen klammere ich mich gerade irgendwie.

Ich hatte vor Kurzem nochmal versucht die Pille zu nehmen, habe aber nach den gleichen schlechten Erfahrungen wie früher dann wieder aufgehört.
Dadurch ist mein Zyklus ein wenig durcheinander gekommen.

Heisst, ich hatte in der 1. Juli-Woche meine Tage und dann nochmal ein paar Tage lang eine Blutung Ende der 3. Juli-Woche.
Nun hab ich bisher meine Tage nicht wieder bekommen.

Bei mir stellt sich eine seltsame Hoffnung ein evtl. doch schwanger sein zu können.

Rational gedacht wäre es natürlich eine denkbar miese Ausgangssituation:
ohne Partner, völlig ungeplant...wieder/immernoch alleinerziehend, usw.
Aber emotional bin ich gerade auf Achterbahnfahrt.
Ich sehe überall Babys, lese hier im Forum in Kategorien in die ich nicht gehöre...usw.

Und der Gedanke daran meine Tage höchst wahrscheinlich doch wieder zu bekommen, macht mich gerade sehr traurig. Ich weiss nicht was das ist, und ich war mir eigentlich auch sicher, dass mein Kinderwunsch-Gedanke abgeschlossen wäre....schon seltsam.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, Wunschdenken,

passt in Dein Wunschdenken, dass aus einer (Deiner) Affaire eine Beziehung wird? Das muss ja nicht gekoppelt sein, ... und doch, der Gedanke liegt nahe ... Es geht ja in Deinem Wunschdenken vielleicht doch um mehr als nur " [...] Bedürfnisse".
Bin gespannt, wie es für Dich weitergeht ...

petr

2

Hallo Petr,

nein, eine Beziehung möchte ich mit meiner Affäre nicht führen.

Wir verstehen uns gut, es ist eine schöne, lockere Sache, aber für mehr würde es nicht passen.

Naja, es gab einen Mann in meinem Leben den ich schon sehr lange gekannt und auch lange geliebt hatte, oder zumindest dachte ich dass ich ihn geliebt hätte.
Das ist ein "Kontakt" der nun völlig abgebrochen ist. Und obwohl ich es so wollte, ist da jetzt wohl eine gewisse Leere vorhanden, vielleicht hat es damit zu tun.

3

Hallo,

das könnte doch sein?!? Mach doch mal einen Test...