Angst vor morgen früh - hoffentlich nicht schwanger

Hallo zusammen

Entschuldigt bitte meinen Text.
Vermutlich wird er lang und wirr, aber ich (knapp 30) muss mir das ganze dringend von der Seele schreiben sonst zerfrisst es mich....
In meinem Umfeld gibt es zurzeit niemand mit dem ich darüber sprechen könnte resp. will.

Puh....
Wo fang ich an.....

Ich bin bereits Mama von zwei ganz tollen Kindern und habe früher immer gesagt danach ist def. Schluss. Zwei Kinder sind für uns optimal. (Auto passt, Wohnung passt.....)

Seit unser zweites Kind auf der Welt ist, (abgesehen von direkt nach der Geburt) sage ich immer, ich könnte mir grundsätzlich auch noch ein drittes Kind vorstellen. Aber nur wenn mein Mann (ebenfalls knapp 30) den gleichen Wunsch verspürt und auch sonst alles passt. Wenn er keines mehr will, muss ich es akzeptieren. Auch wenn es mir am Anfang bestimmt schwer fallen würde. Aber trotzdem bin ich mir bewusst wie dankbar und stolz ich für und auf unsere zwei Kinder sein kann und bin.

Wie mein Mann zu einem dritten Kind steht war nie gross ein Thema. Er sagt dazu einfach man weiss nie was in ein paar Jahren ist und doch ist es nicht so dass er sagt kommt überhaupt nicht in Frage.

Vllt. aber auch nur weill er meine Meinung ganz genau kennt!?

Unser zweites Kind ist 4 Monate alt das erste 2J und 4M.

Wie schon nach der ersten SS verhüte ich mit der Stillpille Cerazette. Das Problem dabei ist nun aber dass ich zwei oder dreimal hintereinander die Pille vergessen habe......
Ich könnte mich Ohrfeigen....
Ich habe sie zwar immer sofort genommen wenn ich es gemerkt habe, aber soweit ich mich erinnern kann erst nachüber 12h.

Blöd wie ich bin habe ich mir damals absolut keine Gedanken oder Sorgen gemacht. Ich dachte ich stille schliesslich noch voll und mein Mann und ich schlafen zurzeit eh fast nie miteinander da wir am Abend immer völlig ko sind.

Seit ein paar Tagen habe ich nun aber immer wieder ein Ziehen im Unterleibt als ob meine Periode kommt, mir ist oft übel oder ich habe Heisshunger und ich friere oder schwitze.

Nun habe ich natürlich wahnsinnig Angst schwanger zu sein. Mein Mann weiss von nichts. Ich weiss nicht was und wie ich es ihm sagen soll.

Ich habe heute einen SST gekauft und werde ihn morgen früh machen.
Hoffentlich ist er negativ. Falls nicht keine Ahnung....
Ich glaube dann bricht meine Welt zusammen.

Wenn er doch positiv sein sollte, wollte ich zuerst zu meiner FÄ damit ich sofort weiss ob es tatsächlich stimmt und vor allem auch damit ich weiss wie weit ich bin.

Falls er negativ ist werde ich für die Zukunft eine Erinnerung im Handy programmieren und meinem Mann noch einmal klar sagen, dass er mir auch helfen soll an die Einnahme der Pille zu denken.

Wer von euch war schon einmal in einer ähnlichen Situation wie ich und wie hat euer Mann und das Umfeld reagiert?

Danke für's lesen und sorry dass mein Text so lange wurde!

Traurige Grüsse

1

Hey!

Ich drücke dir für den Test morgen die Daumen. Ich werde wohl Donnerstag mal testen. Habe weiter unter dir geschrieben. Ich bin gespannt. Ob er negativ oder positiv ist, ist beides ok. Wir wünschen uns einvernehmlich ein drittes Kind. Da ich aber einen neuen Job habe, wäre es nächstes Jahr passender!

Vielleicht wäre eine andere Verhütungsmethode passender? Die Spirale oder so. Da musst du dich nicht erinnern.

Im KH musste ich im übrigen hinterher unterschreiben, dass stillen nicht vor SS schützt. ;-)

Ich habe eine Freundin, die schlurte mit der Pille und wurde dadurch schwanger. Es war das erste Kind. Ihr Mann war sofort Feuer und Flamme. Sie brauchte doch recht lange, um sich zu arrangieren. Am Ende sind sie aber wirklich glücklich geworden!

Fühle dich lieb gegrüßt!

2

Hey :)
Ich war in einer ähnlichen Situation letztes Jahr, allerdings bei meinem ersten Kind. Hab auch mit der Pille geschludert, bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, dass etwas schief gelaufen sein könnte. Nachdem ich dann eine Woche überfällig war hab ich dann einen test gemacht. Hatte mega schiss, genau wie du jetzt... mit 20 grad am Anfang vom Studium passte ein kind überhaupt nicht in mein Leben. Mein freund war dabei als ich den test gemacht habe, es war mir lieber er kriegt es direkt mit als wenn ich es ihm irgendwie hätte sagen müssen. Als er dann positiv war habe ich geweint und wir waren beide schockiert. Mein freund wollte zuerst dass ich abtreibe, aber das wäre für mich nicht infrage gekommen, und nach einer weile hat er sich damit abgefunden und hinter mir gestanden und heute ist er ein ganz toller Papa.

erstmal drück ich dir die Daumen, dass der test morgen negativ ist. Bring es hinter dich, es bringt nix dich verrückt zu machen.

Und falls er doch positiv sein sollte - ihr schafft das schon! Manche Dinge kommen eben anders als geplant.. und ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass wenn der Schock erstmal überwunden ist, sich große Freude einstellt.

Wünsche dir alles Gute!

3

und was sagt der test heute????

4

Er ist GsD negativ.
Puh..... Mir fallen tausend Steine vom Herzen.