Schwanger trotz Spirale

Hallo,
Heute war ich nach fast vier Wochen Blutung beim FA und ich bin immer noch total durch den Wind. Neben meiner perfekt sitzenden Kupferspirale war eine fruchthöhle und auch im Urin konnte eine Schwangerschaft nachgewiesen werden.
Jetzt haben wir die Spirale gezogen und ich würde gerne mal wissen wenn ein Abbruch stattfindet wann die Abbruchsblutung ca einsetzt. Ich höre schon den ganzen Tag in mich hinein, bilde mir mittlerweile auch Bauchschmerzen ein aber das Gefühl einer Blutung bleibt aus. Hat jemand Erfahrungen damit?

LG

1

Hallo,

mit der Abbruchblutung habe ich zum Glück keine Erfahrung - meine Tochter hatte sich in den Kopf gesetzt zu bleiben ;-)#verliebt

Meine Kupferspirale wurde auch direkt am Anfang der Schwangerschaft gezogen, allerdings war sie total verrutscht.

Ich war damals auch völlig durch den Wind - kann gut verstehen wie du dich fühlst...

Liebe Grüße und alles alles Gute #klee

sg.

2

Hallo,

das Ziehen der Spirale bewirkt nicht automatisch einen Schwangerschaftsabbruch. Die Chance, dass man durch das Ziehen eine Fehlgeburt bekommt, ist höher.

Falls du die Schwangerschaft also nicht wünscht, dann müsstest du dich noch mal bei deinem Arzt beraten lassen und unter Umständen einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen.

Viele Grüße,
lilavogel

3

Hallo Du,
ich hab selbst keine Erfahrung damit, wollte einfach mal fragen, wie es bei dir weitergegangen ist #gruebel Vier Wochen Blutung ist ja auch ganz schön lang, hat vielleicht ziemlich an dir gezehrt. Und mit der Spirale, das kann ja so oder so ausgehen, oft scheinen sich die Überraschungsnachwüchsler aber nicht an der gezogenen Spirale zu stören.
Dein FA-Besuch war ja ganz frisch, als du hier geschrieben hattest. Kam dann noch eine richtige Blutung? Oder was hättest du dir denn gewünscht? Ich weiß ja nicht, wie es jetzt für dich wäre, wenn die Fruchthöhle bestehen bleibt und sich das Kleine richtig festbeißt. Vielleicht hattest du einfach auf einen natürlichen Abgang gehofft. Musst du dir jetzt Gedanken machen wegen Abtreibung?
Kannst ja wieder hören lassen, wie es nun steht und wie’s dir damit geht.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du’s #paket tragen kannst, so wie’s ist.
Ganz liebe Grüße und Gedanken,
#herzlich Lorena

4

Guten Morgen Lorena,

vielen Dank für deine Nachfrage!

Ich war nun letzten Dienstag wieder bei meiner Frauenärztin und bin nach wie vor noch ratlos und unsicher...

Vor dem Termin haben mein Partner und ich viel zusammen geredet, sicher passt es nicht in unsere Planung aber wenn das Kind sich wirklich bis hierhin durchgekämpft hat haben wir uns entschlossen das es auch bleiben darf, was spielt ein Jahr warten schon für eine große Rolle und ein zweites sollte eh kommen...

So, Dienstag also wieder zum FA, die Fruchthöhle ist noch da aber sonst keine Anzeichen, also sie ist weder gewachsen in den fünf Tagen dazwischen noch hat sich irgendwas gebildet. Sie meinte das die Blutung bald einsetzt und sich das alles auf natürlichem Weg klärt... Seit dem warte ich auf meine Periode, aber bis auf gaaanz leichte, dunkle Schmierblutung ist nichts in Sicht. Nächste Woche Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle und mal schauen wie es weiter geht.

Diese Unsicherheit bringt einen einfach um den Verstand, ich bilde mir ein mein Bauch und die Brüste wachsen aber das ist ja alles Käse weil nach meiner Frauenärztin nach da gar nichts drin ist was leben kann - dieses warten von Termin zu Termin ist einfach schlimm!

LG soinde

5

Hallo soinde,
ohje, das kann ich mir vorstellen, wie dich die Warterei und die Unsicherheit wahnsinnig machen. Da werden Tage zu Jahren...gell?
Du...ich wünsch dir ganz viel Kraft für diese Tage jetzt! - Kannst du dich am Wochenende etwas ablenken?
Ich hoffe für dich, dass man dann am Dienstag eindeutig sieht, was nun los ist. Ich glaub, du weißt grad gar nimmer, in welche Richtung du denken (und fühlen) sollst...so stell ich mir’s vor. Wenn es sein sollte, würdet ihr euer Kind nehmen, hast du geschrieben – das find ich übrigens klasse, dass ihr so offen seid!

Komm gut durch bis Dienstag! – Und schreib doch dann wieder, bin auch gespannt.
Viele liebe Grüße und ein Kraftdrückerle #liebdrueck aus der Ferne,
Lorena

weitere Kommentare laden