Bin ich schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet um mal eure Meinungen zu folgendem Thema zu hören:

Vorweg erstmal: Ich nehme seit 4 Jahren die Pille. Zwischendurch hatte ich ein paar mal gewechselt, der Wirkstoff blieb jedoch derselbe. Seit einigen Monaten habe ich nun die Mayra.
Meine Blutung kommt immer samstags und verläuft relativ schwach. Dazu habe ich über den Tag verteilt Unterleibsschmerzen. Die Blutung geht ungefähr 3-4 Tage.
Mich plagt ebenfalls das PMS. Ein bis zwei Wochen vor Pillenpause tun meine Brüste immer sehr weh und ich bin immer leicht reizbar. Teilweise kommt noch Heißhunger dazu, der aber nicht sehr ausgeprägt ist.

Nun zu meinem Problem:
Vom 12.09. bis 15.09. hatte ich wie gewohnt meine Blutung und habe am 17.09. wieder mit der Pille angefangen. An dem Tag hatte ich mit meinem Freund auch ungeschützten GV.
Am 18.09. fing am Abend plötzlich Durchfall an. Er war innerhalb der 3-4 Stunden nach Einnahme der Pille (nehme sie immer abends 19 Uhr). Gegen 22 Uhr hatte ich "Durchfall", der zwar dünn war, aber nicht direkt flüssig.
Am nächsten Tag hatte ich über den Tag verteilt ebenfalls Durchfall. Diesmal richtig dünn. Essen habe ich gar nicht bei mir behalten. Auch abends nach der Pille musste ich wieder auf Toilette. Dumm wie ich war, habe ich jedoch keine Pille nachgenommen (keine Ahnung, wo mir der Kopf stand).
Am Sonntag, also am 20.09., hatten wir nochmals ungschützten GV. Ich habe keine Ahnung, warum wir da nicht mit Kondom verhütet haben, wir sind sonst eigentlich immer sehr vorbildlich was das Thema Verhütung angeht. An dem Tag bin ich mir nicht sicher, ob ich abends wieder Durchfall hatte, aber ich glaube schon.

Die darauffolgende Woche hatte ich ab und zu immer wieder Durchfall, manchmal am Tag, manchmal auch erst am Abend. Ich kan nicht genau sagen, in wieweit die Pille ihre Wirkung behalten hat bzw. wie viel von den Wirkstoffen aufgenommen wurde.

Nun hatte ich am 28.09. das letzte mal Durchfall am Tag und kurzzeitig einen mittelstarken Schmerz im Unterleib, welche ich beim Durchfall die Tage eigentlich nicht hatte. Ansonsten bekomm ich bei Durchfall auch Magenkrämpfe, was sich bis in den Unterleib zieht, da laut meiner ersten FÄ meine Gebärmutter nach hinten liegt.

Mein Hausarzt meinte, dass es ein Magen-Darm-Infekt oder sowas ist. Ich hatte GsD kein Erbrechen, nur teilweise ein wenig Übelkeit. Ich hab nix dagegen bekommen und sollte einfach abwarten. Insgesamt ging der Durchfall etwa 1 1/2 Wochen.

Eigentlich hätte ich zu der Zeit bzw. ein paar Tage später wie gewohnt meine Brustschmerzen und Empfindlichkeit bekommen sollen. Die blieben jedoch merkwürdigerweise aus. Da wurde ich nun ein wenig stutzig.
Leicht reizbar war ich in der Zeit jedoch trotzdem, aber der Heißhunger blieb ebenfalls aus.

Seit letzte Woche habe ich nun das Gefühl, dass etwas anders ist. Keine Ahnung warum, ich kann es mir nicht erklären.
Mein Hautproblem hat sich in der Zeit dermaßen verschlechtert. Meine Eltern meinte es sei eine Autoimmunkrankheit (weiß nicht was genau, ich habe es jedenfalls von meinem Vater).
Seit letzter Woche leide ich außerdem unter Appetitlosigkeit (ich kann echt nichts herzhaftes,warmes Essen, allein bei dem Gedanken wird mir teilweise schlecht) und Übelkeit und habe desöfteren kalte Füße, teilweise auch kalte Hände. Ein-, zweimal war mir schwindelig. Die Tage vor meiner Pillenpause (die am 08.10. angefangen hat) hatte ich leichte Schmerzen im unteren Rücken und auch im Unterleib. Mal ein Unterleibsstechen war ich gewohnt, aber nicht dass es sich über den ganzen Tag erstreckt hat.
Dazu kam Lustlosigkeit und Konzentrationsschwäche (hatte zu der Zeit gerade Berufsschule und mir fiel es echt schwer den Lehrern zuzuhören).

Mein Freund und ich hatten uns über das Thema unterhalten und er wollte natürlich auch wissen was los ist. Am Freitag hatte ich dann einen SST gemacht von Clearblue (Visual?). Der hatte jedoch nicht funktioniert (kein Kontrollstreifen und die Farbe von der Spitze hat sich nicht verändert). Wir haben also noch 2 digitale und einen visualen von Clearblue gekauft.

Am Freitagabend bzw. -nacht (09.10.) hatte nun schon meine Blutung leicht eingesetzt. Das habe ich vor allem an den Unterleibsschmerzen in der Nacht gemerkt. Es tat zwar nicht weh, aber es gab ein dumpfes Gefühl bzw. Druck (kannte ich so ebenfalls nicht). Die Blutung war dunkelbraun und leicht. Samstagvormittag fing sie dann an rötlich zu werden, dazu kam dass die Unterleibsschmerzen ein bisschen mehr wurden, jedoch nicht so stark, wie sonst immer. Die Blutung blieb weiter dunkelbraun bis rötlich und war wie immer nicht sonderlich stark. Sowohl der digitale als auch der visuale Test zeigten negativ an, das Gefühl blieb jedoch.
Samstagabend war dann mein Kreislauf im Ar*** #hicks . Ich hatte starke Kopfschmerzen, sodass mir teilweise schlecht wurde (das Essen von meinem Freund und ein TV-Bericht über Pizza machte es nicht besser) und schwindel. Mir ging es echt nicht gut. Ich hatte mich dann hingelegt und ne halbe Stunde geschlafen, danach war zumindest die Übelkeit und der Schwindel weg. Die Kopfschmerzen blieben halt. Dann bekam ich Heißhunger auf was Süßes. Eigentlich wollte ich Gummibärchen (hatte mein Freund jedoch nicht da) und musste mit Schokolade vorlieb nehmen. Aber anstatt wie immer Zartbitterschokolade zu essen, wollte ich lieber Vollmilch #gruebel
Am nächsten Morgen habe ich dafür fast 2 Brötchen verputzt (was bei mir völlig untypisch ist) und den Rest des Tages keinen Appetit.

Gestern habe ich früh wieder normal gegessen, den Rest des Tages aber wieder mal keinen Appetit. Mittags habe ich nur ein paar Kekse gegessen, was Warmes/Herzhaftes wäre gar nicht gegangen. Dadurch kam dann halt auch Übelkeit.
Nachmittags war ich beim Sport, da fühlte ich mich zwischendurch richtig schlapp und teilweise übel. Am Ende des Trainings ging es mir jedoch besser und ich hatte plötzlich Appetit auf Sushi (obwohl ich Fisch nicht so mag). Was anderes hätte ich sowieso nicht runterbekommen, also Sushi gekauft. Nach 3-4 Stücken hatte ich jedoch keinen Appetit mehr (ich hasse eigtl. diesen Fischgeruch) und hungrig war ich auch nicht. Abends mit Bett war mir kurzzeitig so übel, dass ich dachte ich müsste aufs Klo rennen, aber GsD is nichts passiert.

Heute früh gab es bei mir Chiabrötchen mit Nutella. Normalerweise esse ich früh eine Hälfte mit Wurst und die andere mit Marmelade. Heute wollte ich unbedingt Nutella. Bei den ersten beiden Bissen hatte ich dann Hallu's und schmeckte ein wenig Fischgeschmack, was ja eigentlich gar nicht sein kann. #hicks Danach ging es aber wieder. Dazu gab es eine Tasse Kaffee (hab mir das Kaffee-Trinken durch den Bürojob in letzter Zeit angewöhnt) und Wasser.

Während der Fahrt zur Arbeit wurde mir zwischenzeitlich wieder übel und ich hatte wie gewohnt so ein flaues Gefühl im Magen. Das hält jetzt immer noch an und gerade herrscht mal wieder Appetitlosigkeit und ich hab die ganze Zeit kalte Füße und kalte Hände.

Ich frage mich, was mit mir los ist. Durch die Appetitlosigkeit verlier ich an Gewicht und das ist auch für die Muskeln (Sorry Krafttraining steht zurzeit halt an :-p) nicht gut.
Der gestrige SST (Clearblue digital) hat wieder "nicht schwanger" angezeigt. Kann dieser sich denn 2x täuschen? Mein Freund wird trotz negativen Tests ganz kirre und ich will mir für diese Woche einen FA-Termin holen.
Meine Ma meint nur, dass ich mir dass alles nur einbilde und dass ich nicht schwanger bin.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Sorry für diesen langen Bericht. #hicks #sorry
Mir fiel gerade noch ein, dass ich seit der Zeit mit dem Durchfall, beim "Luftlassen" bzw. Blähungen teilweise Unterleibsschmerzen kurzzeitig bekomme, was davor nie so war. Könnte das irgendwie mit einer vermeintlichen SS zusammenhängen? #gruebel

Falls es Fragen oder Unklarheiten gibt, einfach schreiben. :-) Ich bin für jede Meinung dankbar. #danke

1

Hallo,

Hört sich für mich nicht wirklich schwanger an, außerdem sollte ein Test dann auch mal positiv werden.
Wenn du absolute Gewissheit haben möchtest bleibt dir natürlich nur der Gang zum Arzt.

Die Essensgelüste würde ich eher auf den Magen-Darm Infekt schieben, da hast du halt einiges bei verloren was der Körper sich wieder holt und dann isst man eben mal anders und mehr.
Die Schmerzen und Übelkeit sind eventuell psychisch bedingt, da du dir die ganze Zeit den Kopf über eine mögliche Schwangerschaft zerbrichst ;-)

LG

3

Danke für deine Antwort :-)

2

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist.
Eher sind das Folgen von deinem Durchfall. Eventuell hast du eine Lebensmittelunverträglichkeit oder eine Darmreizung oder was auch immer.

Ich kenne solche massiven "unnormalen" Gelüste, wie du sie beschreibst, auch nur aus dem Fernsehen. ;-)

4

Hallo, liebe Scholzi96,
dies ist die beste Idee, zum FA zu gehen. Dann wißt ihr Bescheid und wißt in welche Richtung ihr denken müßt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Danke für deine Antwort :-)
Haben für morgen noch kurzfristig einen FA-Termin bekommen. ;-)

6

So ich war gestern beim FA gewesen, er hat leider nur nen US gemacht. Er meinte, dass er nichts sieht und das da nix sei. Ich habe dabei einen schwarzen Fleck auf dem Bildschirm gesehen, dazu hat er jedoch nichts gesagt. Habt ihr ne Ahnung, was könnte das gewesen sein könnte?

LG scholzi96 :-)