Ungewollt Schwanger, ich weiss nicht wie ich mich entscheiden soll

Hallo,

ich bin 25 j. ungewollt von meinem Ex-Freund ( 38 j.) schwanger geworden. Wir waren 4 Jahre lang zusammen und seit Januar getrennt. Wir können nur leider nicht komplett loslassen und wir wissen, dass eine Beziehung nicht möglich ist. Wir sind einfach zu verschieden. Ich habe das Gefühl, dass er nie erwachsen sein wird. Seine Reisen, Partys gehören zu ihm...Verantwortung zu haben gehört nicht zu seinen Spaßvorstellungen (wohnt bei seiner Mutter seit mind. 7 Jahre). Ich wollte dagegen eine gemeinsame Wohnung und evtl. Familie und einen zuverlässigen Mann an meiner Seite.

Das waren meine Trennungsgrunde...und nun habe ich von meinem Arzt erfahren dass ich in der 6.SSW bin. Er will es nicht und versuchte mich mit allem Mitteln von einer Abtreibung zu überzeugen. Mittlerweile gibt er mir die Zeit darüber nach zu denken.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich mich entscheiden soll. Es fühlt sich alles unrealistisch an. Vor allem habe ich aber Angst. Ich bin mittendrin in meinem Studium und wäre auf mich alleine gestellt. Auf eine Unterstützung von meinem Ex kann ich mich nicht verlassen; Freunde können nicht immer da sein, wenn du sie brauchst; meine Stiefmutter ist eigentlich gerade froh, dass meine kleine Schwester 16 j. auch alleine zurecht kommt, damit Sie endlich Zeit für sich hat. Die Beziehung ist auch nur Oberflächlich zu Ihr. Aus diesem Grund zog ich mit 19 Jahre aus!

Heute hat der Arzt zum ersten Mal auf den Ultraschall was erkennen können, etwas was mich emotional gemacht hat. Es gibt Tage, wo ich einfach denke, dass ich es nicht schaffen würde. Es gibt Tage, indem ich mir schon ausmale mit einem dicken Bauch durch die Gegend zu laufen oder das Baby in dem Arm zu halten. Ich finde aber keine klare Entscheidung.

Ich habe noch 2-3 Wochen Zeit um darüber nachzudenken, falls ich es mit der Pille abtreiben möchte. Ich habe auch schon an der Beratung teilgenommen. Aber ich Weiß es einfach nicht, ob ich mit einer Abtreibung leben kann. Ich soll ja nur auf mich hören. Momentan ist Leere in mir. Bevor ich von meiner SS wusste, redete ich mit Freunde darüber, dass ich ganz klar abtreiben würde, falls! Denn ich wollte meinem Kind alles bieten...einem Vater bzw. Familie und ein Vorbild als Mutter mit einem abgeschlossen Studium und einem festen Beruf. Und Jetzt bin ich dieser Situation und Weiß nicht weiter. An meine Mutterqualitäten zweifle ich nicht. Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören!

Einen Lieben Gruß

4

Hi,

Es ist schwer für dich eine eigene Entscheidung zu treffen wenn dein Ex alles daran liegt das du dich dagegen entscheiden. Klar ist es vllt nicht immer einfach mit Kind und es ist manchmal Kräfte raubend. Das will ich gar nicht sagen das es immer ein Kinderspiel ist.

Ganz und gar nicht ! Aber da lächelnd und wenn die kleinen anfangen zu reden und dir irgendwann sagen : Mama ich hab dich lieb ! Ist einfach das schönste was es gibt. Es entschädigt für alles!

Ich selber bin ohne Mutter und ohne Vater aufgewachsen , musste immer Kämpfen für alles das was ich wollte war als ich mit 18 Jahren schwanger würde noch bei meinem Fachabi grade Anfang der 12 Klasse. Mein Freund damals hatte nur über zeitarbeit einen Job beide keine Ausbildung nichts! Aber ich sage dir ob du Hilfe hast oder nicht es ist machbar !

Wir haben beide eine Ausbildung gemacht hatten viele Höhen und tiefen unserer Beziehung da wir beide sehr jung ebend waren! Aber es gibt Tagesmutter, Krippe , kita , selbst die Fachhochschulen bieten Kitas an, an den "Unis" um Studierenden Müttern riesige lasten zu nehmen !

Und zu dem bieten: Kinder verstehen keinen Bezug zu Geld ! Denen ist egal ob eine Hose 5 oder 50 Euro kostet , ob die 300 Sachen zu spielen haben oder 10 schöne. Das liegt alles im Auge des Betrachters...

Kindern ist es vorallem wichtig geliebt zu werden! Und dein Beitrag zeigt mir das du in der Lage wärst dein Kind über alles zu lieben ! Es würde bei dir ein wundervolles leben haben.
In ein paar Tagen schlägt das Herzchen deines Bauch Bewohners. Es hat bald alles was es zum Leben braucht und muss nur groß werden....

Ich weiß aus eigener Fam. Erfahrung das die die Abtreibung bereuen, jedes Jahr um die zeit ist es die Hölle für die beiden. Jedes Jahr denken die daran wie es wäre wenn.

Ein Vater wirst du dem Kind bieten können wenn der RICHTIGE sich findet! Und bis dahin schaffst du es blendend alleine.. Es schaffen so viele.

Du wirst glaube ich nicht glücklich werden wenn du es Abtreiben lässt. Das ist alles ja nunmal auch nicht ganz ohne.

Und die Überlegung ist : Kann das Würmchen etwas dafür das ihr nicht loslassen konntet ? Und es mit der Verhütung nicht zu 100% geklappt hat? Dein Kind möchte eigentlich nur das Leben mit seiner Mutter erleben :)

Überleg es dir wirklich gut ! Nimm dir alle zeit der Welt!! Vorallem die Zeit die du brauchst um dich zu entscheiden ! Es ist dein Körper kein Leben deine Entscheidung!!!! Nimm dabei keine Rücksicht auf andere ! Dank an dich was du immer wolltest! EinE kleine Familie !

Und es hätte auch sein können das er die erste Zeit da ist und dann abgehauen wäre ?! Dann wärst du dann alleine... und hättest dein kleines Wunder bekommen.

KINDER BLEIBEN FÜR IMMER. MÄNNER NICHT IMMER!

Liebe Grüße

Bruclinscay +Krümel 13+4 und Sohn (4 jahre an der Hand )

11

Ohhhh,das ist soooooo schön geschrieben (kommen einen ja die Tränen :) ) und da muss ich dir zu 100% recht geben.

20

Dein Text hat mich echt berührt! Vielen Dank!!

1

Liebe Lalilas,
oh Gott, ich sehe jetzt schon wieder die brüllenden, mit dem Fingerzeigenden Mitglieder dieses Forums.
-> fast so ein ähnlicher Beitrag hat vor kurzem hier zum Ausnahmezustand geführt ...
Daher, DRINGEND appelliere ich an dich (zu deinem Schutz), diesen Beitrag ins "ungeplant schwanger" Forum zu verschieben ...
Dort triffst du auf wohlfühlende Mitglieder, die dir mit aller Hilfe versuchen beizustehen ... hier ??? Wie Hyänen !!!

Alles Liebe und Gute dir <3

2

Vielen Dank für den Tipp! dann werde ich es sofort machen!.Ganz Neu hier und finde mich wenig zurecht :)

3

Wirklich gar nicht schlimm - das kann jedem mal passieren und ist menschlich.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :)

Also ich bin auch 25 Jahre alt und von meinem Ex schwanger. Zuerst sagte er,er wäre für sein Kind da und würde sich kümmern, doch ungefähr 48 Std später änderte er seine Meinung bis heute. Er möchte nichts mit dem Kind zu tun haben und auch keine Bindung aufbauen. Unterhalt zahlt er und er erkennt die Vaterschaft auch an aber mehr nicht.

Für mich War das natürlich erstmal ein Schock, wie man sich zu soetwas entscheiden kann.... Aber gut es ist seine Sache...Denn er sieht nicht, wie der Bauch wächst, er fühlt keine Tritte... ICh glaube für Männer ist das erst greifbar, wenn die kleinen dann da sind. Vorher können sie damit denke ich wenig anfangen.

Ich freu mich riesig auf meinen kleinen Wurm und habe keine Minute dran gezweifelt. Natürlich wird es nicht einfach als alleinerziehende, aber wenn man will schafft man das! Ich habe meine ganze Familie, die für mich da ist und mir hilft wo sie können.

Ich wollte auch immer eine intakte Familie für mein Kind, aber warum sollte es nicht zur Welt kommen dürfen, nur weil der Vater ein A****loch ist? ;)

Also lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das auch ohne Mann und irgendwann kommt der richtige, der dich mit Kind liebt!

Alles Gute

* Leni 29+2 Ssw *

7

Ich würde an Hand deines Textes sagen behalt dein Baby definitiv. Du hast gedanklich schon sehr weit in die Zukunft geschaut. Das zeigt das du dir schon

8

Sorry war ausversehen...

Also deine Gedanken zeigen das du schon darauf eingestellt bist und scheinbar schon eine Bindung zu deinem Baby aufbaust! Angst und Sorgen kennen wir alle!!! Auch die Jahre lang versucht haben ss zu werden. Ich glaube du solltest es unabhängig von Beziehungen zu anderen sehen. Ein Kind ist definitiv zu Meistern mit der richtigen Einstellung. Ich bin mit 18 dAs erste mal Mama geworden und war auch allein.. Heute bin ich 34 und bekomme mein 5. Kind. Heirate bald, habe eine Ausbildung und bin selbstständig ... Also alles zu schaffen:)

Ich liebe meine Kids über alles

9

Hey,
Ich kann deinem Geschrieben entnehmen, dass du dich schon gerne für das Kind entscheiden möchtest, aber angst davor hast. Kann das sein? Es ist das,was du immer wolltest. Nur eben ein bisschen anders :-)
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abtreibungen, aber KEINE Frau steckt das einfach so weg. Irgendwann würdest du sicherlich totunglücklich darüber sein. Ich kann dir aber versprechen, dass du es niemals bereuen wirst, wenn du dich für dieses Kind entscheidest.

Leicht wird es nie werden. Auch nicht mit Vater und Job ;-) aber die liebe deines Kindes wird echt sein.

Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung. Ich wünsche dir alles Gute #klee

10

"an meinen Mutterqualitäten zweifel ich nicht"

Ich denke meine Liebe, Du hast doch eigentlich schon eine Entscheidung getroffen.
Der Weg den Du gehen wirst ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Kenne eine junge Mama mit zwei Kindern die seit einem Jahr studiert. Sie hat Hilfe von Ausserhalb angenommen und macht das ganz toll! Sie ist eine liebevolle Mama und steht auch ohne den Vater der Kinder da!

Ich wünsche Dir alles Gute, egal wie deine Entscheidung tatsächlich fällt.

LG

12

Hi du. Ich will dir auch was erzählen. Zwar nicht von mir aber von meiner Familie.....
Meine cousiene ist auch ungewollt schwanger geworden. Sie ist zusammen geklappt. Hat sich zurückgezogen und wollte mit keinem reden. Außer mit mir. Sie hat ihr Baby im Bauch nie gespürt (obwohl es manchmal von Aussen sichtbar war) sie hat einfach alles verdrängt.... und doch sie ist eine wunderbare Mama. Ihrem Kind fehlt es an nichts. Er ist ein wunderbarer junge und sie meistern es super.... das soll heißen viel glück du packst das..... und mittlerweile hat sie einen wundervollen Partner der für beide super sorgt. Viel glück.

Du und dein bauch zwerg ihr schafft das....

Und noch was zum Thema wir haben 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden.... und trotzdem auch wir bzw ich habe manchmal angst. Trotz arbeit und Partner denke ich oftmals oh mein gott was kommt da auf mich zu ich habe angst. Siehst du.... auch wenn man es will hat man manchmal angst....

13

Huhu, also deinen Text entnehme ich auch das du dich gerne für das Baby entscheiden würdest, aber Angst hast davor alleine da zu stehen.

Ich fühle genau mit dir, denn mir ging es ähnlich wie dir. Ich bin 21, ungeplant schwanger geworden und mit meinem Ex auch nicht mehr zusammen. Er hat auch alles erdenkliche getan das ich abtreibe, mir so unendlich Druck gemacht. ABER es ist dein Körper, dein Leben, deine Entscheidung !!! Ich War als ich es erfahren habe gerade dabei, meine Ausbildung zu beenden, die schriftliche und mündliche Prüfung waren echt Hammer schwer zu bewältigen mit diesem Riesen Druck der mir gemacht wurde....dennoch habe ich mich im Endeffekt für mein Baby entschieden und meine Ausbildung sehr gut abgeschlossen.
Nun stehe ich kurz vor der Entbindung und muss sagen, egal wie schwer die Zeit war bis hier zu kommen, ich bereue es keine Sekunde mich für meine Tochter entschieden zu haben.
Es gibt Stiftungen die dir dabei helfen und für dich da sind (Pro Familie, etc). Und ich muss dazu sagen meine Familie War erst geschockt, aber sie stehen hinter mir und freuen sich auf die kleine.
Was ich dir damit sagen will, du stehst mit nichts alleine da und wenn du dich für dein Kind entscheidest dann ist das deine Sache. Höre auf KEINEN, egal welche Ratschläge sie dir geben, es ist einzig und alleine deine Entscheidung.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du für dich die beste Entscheidung triffst.
Falls du Fragen, Probleme oder so hast kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.

Lg

14

Dass der Mann Druck macht ist schrecklich, aber zum Glück kann er sonst nicht viel machen.

Es ist deine Entscheidung, und das ist auch gut so. Du musst ja auch mit den Konsequenzen leben.
Also überleg ob du das Kind in 5-10-15 Jahren in deinem Leben siehst.

Ob du es dir alleine zutraust.

Es muss nichts schlechtes sein. Ich kenne Frauen, die jetzt Mitte 30 sind und gern Kinder hätten aber es passt immer noch nicht ode sie haben keinen Partner.

Ich binnauxh nicht grundsätzlich gegeben Abtreibung, auch wenn ich zUm Glück nie ungewollt schwanger wurde.

15

Meine Meinung: Behalten dein Kind. So wie du schreibst würdest du für den Rest seines Lebens die Abtreibung bereuhen. Mach dich nicht unglücklich. Meine Oma hat immer gesagt: Lieber ein Kind auf dem Kissen, als auf dem Gewissen.
Der Satz ist sicher auch recht hart, und sicher auch nicht für jede Situation zutreffend. Aber ich denke du würdest das so empfinden. Ich glaube eine Abtreibung ist eine Sache, bei der man sich von vorn herein sicher sein sollte. Sonst machst du dir Vorwürfe.

Dann gibt es ganz viele soziale Einrichtungen, die dir sicher weiter helfen können und Tips geben. Die AWO z.b. kann dir sagen, welche Gelder dir zustehen, und wo du die beantragen kannst. Dein FA weiß sicher auch Rat wo du dich noch hinwenden kannst. Dann solltest du vielleicht ein Jahr pausieren und wenn der Gnom in die Kita geht, kannst weiter studieren. Ich weiß dass das natürlich schwerer wird, als ohne Kind. Aber ich denke du wirst glücklicher sein. Meine beste Freundin hat alleinerziehend mit 2 Kindern studiert. Das ist machbar.
Kannst mich auch gerne persönlich anschreiben wenn du Fragen hast. Ich wünsche dir alles Gute, viel Nerven und viel Kraft um die für dich richtige Entscheidung zu treffen.