Abbruch mit Mifegyne.

Hallo,
Es fällt mir nicht leicht mich mit meinem Lebensgefährten darüber zu unterhalten und beim googlen verschiedener Meinungen, bin ich hier gelandet.

Fest steht ; Am kommenden Dienstag werde ich eine abtreibung machen lassen, mit mifegyne.

Ich muss vorab erwähnen das mein Vorhaben fest entschlossen und gut durchdacht ist.

Bin im Moment in der 6ssw.
Alles bürokratisches ist erledigt.

Dennoch fühle ich mich sehr allein..
Und möchte mich gerne über dieses Thema austauschen.
Wem ging oder geht es genau so ? Das trotz entschlossener Meinung einem die Gefühle übermannen?

LG..

1

Hallo!
Ich habe zwar keine Erfahrung, möchte dir aber Mut zusprechen.
Ich finde es gesund und gut, dass du dich manchmal von deinen gefühlen übermannt fühlst. Du bist ja kein Monster!
Du wirst deine Gründe haben. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir einen brief für die zukunft schreibst, für die Momente, wo die zweifel stärker sind als die Fakten und du bereuhst.
Alles Gute!
Komm gesund daraus hervor!

2

" wo die zweifel stärker sind als die Fakten"

Oder wo die Gewissheit schwächer sind als die Fakten, je nachdem was man als "Fakten" ansieht.

3

Hallo seriously,

morgen ist schon der Termin und Du hast alles Äußere gut hinter Dich gebracht – und fühlst Dich dennoch sehr allein.
Du suchst nach einer Austauschmöglichkeit, weil es Dir nicht leichtfällt, mit deinem Partner drüber sprechen – und Du möchtest mit Deinen Gefühlen zurechtkommen, damit sie Dich nicht übermannen. Oder: weil sie Dich übermannen.
Was sind es für Gefühle, die jetzt so stark sind für Dich?

Würde es Dir helfen, hier darüber zu schreiben?

Ich wünsche Dir für heute das, was Du brauchst!

Liebe Grüße von Kyra

4

Erstmal tut es mir leid,dass ihr euch so entscheiden müsst..

Ich habe es zweimal gemacht...
Einmal mifegyne und einmal op..

Mifegyne würde ich niemandem empfehlen...Auch nicht meinem größten Feind..

Ich wäre fast verblutet und hatte nach Einnahme der ersten Pille Panikattacken..

Ich wünsche dir dennoch alles gute ums hoffe für dich es läuft ohne Komplikationen.

5

....Und auch ich fühle mich schuldig und bereue es.. Man darf das auch... Man darf auch trauern..

6

Ich habe auch meine Erfahrung mit Mifgyn, und kann es nicht Gut empfehlen. Ich dachte es wäre die einfachste Variante. Ich hoffe nicht nochmal in so eine Situation zu kommen, aber dann würde ich eine OP bevorzugen. Mifgyn ist ein Hormon (das die Frucht abgehen lässt, eben nicht mehr versorgt), mir war davon zwei Tage lang durchgehend Speiübel. Selbst Buscopan gegen Übelkeit hat nicht geholfen . Nach zwei Tagen bekommst du ein weiteres Hormon, das den Muttermund öffnet und alle abgestorben Zellen und die aufgebaute Schleimhaut abgehen können. Von diesem Medikament, bekam ich sehr starke Blutungen, das ich ein Eisenpräparat nehmen musste und ich bekam Wehen #schwitz, und die waren heftig. So stelle ich mir Wehen bei einer Einleitung vor. Weil bei meinen drei Kindern waren die nicht so schlimm. Dazu kam, das bei mir erst zu Hause alles abging (man soll zuerst zwei Std. in der Praxis zur Beobachtung bleiben). Aber ich durfte dann, als immer noch nichts kam nach Hause. Da ging dann aber alles ab. Auch der kleine Fruchtkörper, und dieser Anblick war nicht etwa ecklig, nein, ganz und gar nicht, aber dann doch sehr traurig. Traurig, weil es manchmal im Leben eben keine andere Wahl gibt. Und manche Mitmenschen schneller im verurteilen sind, als im helfen und Unterstützen.
Ich habe es dann auch nicht einfach weg geworfen sondern an einem schönen Ort unter einem Baum beerdigt.

Mit den Tabletten bekommst du halt alles sehr genau mit, und so richtig Gut, geht es Dir mit dem Hormon Cocktail erstmal auch nicht. Danach wird es dann besser, aber die starke Blutung ist dann sehr unangenehm.
lg und weiterhin alles alles Gute #blume
Nenu80

7

Ich habe mich bewusst dafür entschieden.. Ich denke auf die lange Art und Weise wird mir der Abschied oder die Verarbeitung dieses Ereignisses etwas leichter fallen..

In einer Stunde fahre ich los..

Und ich bin unausgeschlafen genau so mein Mann..
Ich fühle das er aufgeregt ist wie ich..

Danke für die aufbauenden Worte, werde euch gerne berichten wie ich es hinter mich bringe, wenn möglich mache ich ein Update jede 2te Stunde.. Ich fühle mich gut wenn ich berichten darf und kann..

8

Ich werde alleine gehen in die Praxis.. Mein Mann wird auf unser Kind aufpassen derweil..

9

Hallo #blume
Ich musste auch alleine gehen. Weil mein Mann bei den Kindern bleiben musste. Das mit dem besseren verabschieden hatte ich auch so gedacht. Ich hatte nur nicht gedacht, das mich der Hormoncoktail körperlich so fertig macht. Aber ich bin immer noch froh das es zu Hause abgegangen ist und nicht dort in der Praxis, evtl. in Toilette oder Mülleimer, oder einer Schüssel. Ich hatte mir auch extra ein Tütchen und Handschuhe eingepackt, weil ich es auf keinen Fall "dort" lassen wollte.

Alles alles Gute #klee
lg

10

Bin wieder unterwegs nach hause..
Mit 3 Tabletten mifegyne intus..
Und 2 Cytotec Tabletten in der Tasche..

Einerseits fühle ich mich, auch wenn es der Anfang ist befreit, andererseits ein wenig taub..
Ich warte ab..

weitere Kommentare laden