Seit 4 Tagen überfällig..

Hallo..
Hab mich gerade mal hier angemeldet, weil ich nich weiß was ich darüber denken soll & wenn man so rumgoogelt setzt man sich nur Hirngespinste in den Kopf...
Ich bin jetzt seit 4 Tagen überfällig, hatte auch in meiner Fruchtbaren Zeit GV mit meinem Freund - ABER nehme die Pille seit einem Jahr! Ich hatte sie zwar 1-2 mal vergessen, aber dann auch in der Zeitspanne von 12 std nachträglich genommen!
Ich bin die letzte Zeit etwas leichter zu reizen als sonst und hab manchmal bisschen komisches Gefühl im Bauch..
Kann mir jemand mit seiner Meinung oder Rat bitte etwas helfen??

Vielen Dank im vorraus...

1

Ich kenne einige Damen, die trotz Pille schwanger wurden. Möglich ist es - auch wenn 1 Jahr lang alles gut geht. Da du schon 4 Tage drüber bist, hol dor doch einfach einen Test. Da ich aber nicht weiss, ob diese mit Pilleneinahme einwandfrei funktionieren, würde ich dir sicherheitshalber empfehlen, in 1 Woche zum FA zu gehen.

Toitoi toi!

2

Danke für deine Meinung..
Aber verstehe ich das richtig, das der Test ungenau ist oder so da ich die Pille nehme?

3

Nein, der test ist deshalb nicht automatisch ungenau.

Ich habe 2 Kinder trotz pille (1998 uns 1999), die tests habe ich gemacht, als die abbruchblutung nicht kam. Beide eindeutig positiv.

Ich hatte nie ne pille vergessen, auch nicht durch magen-darm oder medis unwirksam. Ich darf sie einfach nicht nehmen, das wusste aber danals niemand.

Mach einen test und/oder geh zum FA.

4

Hallo, liebe Muckipuppe,
ich kann Dir nur raten, einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Da Du schon 4 Tage überfällig bist, kann er Dir Gewißheit geben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Guten Abend :-)
Ich nehme selbst die Pille und hatte dasselbe Probleme vor einiger Zeit.
Ich bin schon fast durch gedreht.
1 Tag vor Beginn des neuen Blister waren sie immer noch nicht da und ich bin gleich morgens sofort zum dm und habe mir einen Schwangerschaftstest gekauft.
Der Schwangerschaftstest fiel negativ aus und ein paar Stunden später bekam ich dann endlich meine Periode!
Mittlerweile schwankt es immer.
Mal kommen sie so, mal so.
Es kann aber auch sein, dass du auch mal nicht deine Periode bekommst.
Wenn du dich aber beruhigen möchtest, kannst du dir einen Schwangerschaftstest kaufen oder suchst gleich deinen Gyn auf.

Ich wünsche dir alles gute. #winke

6

Danke an die ganzen Ratschläge usw. Hab meine tage zum Glück bekommen :)

7

Das ist doch schön :-) #pro

8

Hallo,

grundsätzlich hast du unter Einnahme der Pille keine fruchtbare Zeit, denn die Pille unterdrückt den Eisprung.

Wie sieht das jetzt bei dir aus mit dem überfällig sein? Hast du die Pilleneinnahme unterbrochen und dann jetzt kommt die Blutung nicht?

Welche Pille nimmst du denn überhaupt? Da gibt es wohl Unterschiede zwecks Schutz und so.

Alles Gute

9

Ah ok, alles schon geklärt:-)