Fragen zu meinen Schmerzen (Pille dannach)

Mein Freund und ich hatten am 07.01. GV leider ist das Kondom geplatzt. Darauf hin sind wir sofort zur Apotheke gefahren und haben mir die Pille danach besorgt ich hab sie dann sofort auch eingenommen (Ella one). Doch ich habe angst das es nicht wirkt ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber ich habe Unterleibschmerzen die in den Bauch ziehen. Doch ich habe normalen Weißfluss. Trotzdem habe ich sehr angst ich mache am Freitag einen Schwangerschafts Test. Aber meint ihr das es normal ist mit den Unterleibschmerzen?

LG

1

Am Freitag einen Schwangerschaftstest zu machen ist vollkommen sinnlos! Du kannst 18 Tage nach dem GV einen sicheren Schwangerschaftstest machen, Freitag wäre ja erst 6 Tage nach dem GV und da hat meistens noch nicht mal die Einnistung stattgefunden!

Unterleibsschmerzen können eine Nebenwirkung der Pille danach sein. Da die EllaOne den Eisprung verschiebt, könnte es durchaus sein das dein Eisprung auch jetzt erst stattfindet und du deswegen Schmerzen hast.

An welchem Zyklustag war der GV, wie lang ist dein Zyklus normalerweise? Ohne solche Angaben ist es immer recht schwierig zu sagen ob die Pille danach eine Chance hat zu wirken oder ob du nun eben abwarten musst!

2

Das War am 21 Zyklus Tag aber ich hab auch mit meinem Arzt gesprochen ausführlich

3

Na hoffentlich hat der Arzt in diesem ausführlichen Gespräch nicht zu dem Schwangerschaftstest am Freitag geraten! :-D

Vertraust du dem Arzt nicht? Wenn ihr ausführlich gesprochen habt, hätte er dir eigentlich die Angst nehmen müssen! Da du keine Zykluslänge angegeben hast, ist es natürlich immer noch sehr schwer eine Meinung abzugeben, aber wenn man mal von einem Bilderbuch Zyklus a 28 Tage ausgeht, brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken zu machen!

weitere Kommentare laden