Abbruch nach der 14.Woche- Holland

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Abbruch nach der 14. Woche?
In D bekommt man nur gesagt, geht nicht mehr und Vorwürfe.

Eine holländische Freundin hat mir jetzt eine Adresse in Holland genannt, eine Klinik, die auf Spätabbrüche spezialisiert ist.

Sie selbst hatte dort einen Abbruch in der 19. Woche.
Ich hab für Montag einen Termin bekommen.

Und ja, ich werde das Kind auf keinen Fall bekommen. Bitte keine Sprüche deswegen, mich interessiert nur ob jemand in Holland eine Abtreibung hatte.

Diskussion stillgelegt

4

Ich kann so manche Frau verstehen, die sich für einen Abbruch entscheidet, warum auch immer. Aber das was du machst ist wirklich das Allerletzte, ein gesundes Kind so spät abzutreiben (wäre es nicht gesund, gäbe es noch Möglichkeiten in Deutschland). Da wundert mich nicht, dass du überall Vorwürfe zu hören bekommst. Und du solltest dich auch nicht wundern.

Diskussion stillgelegt

9

In D darf ein behindertes Kind nicht abgetrieben werden.

Es ist in dem Fall die medizinische Indikation der Mutter entscheidend.
Wenn ihr nicht zuzumuten ist, aus körperlichen oder psychischen Gründen, die Schwangerschaft fortzusetzen, dann darf auch in D nach der 14. Woche noch abgebrochen werden.
Die Ärzte in D werden diese vom Gesetzgeber gegebene Möglichkeiten aber nicht an. Daher gehen jedes Jahr viele Frauen in die Niederlande wenn sie nach der 14. Woche abtreiben wollen.
Eine Frau die ein Kind nicht will, findet immer Möglichkeiten.

Wenn eine Frau mit Suizid droht, wäre das womöglich eine Indikation auch in D zum Abbruch vor allem wenn sie schon immer psychisch labil oder krank war oder schon Suizidversuche unternommen hat.

In den Niederlanden ist ein Abbruch bis zur 22. Woche erlaubt.

Diskussion stillgelegt

15

Was für ein schwachsinn. In deutschland darf ein krankes oder behindertes kind bis in die 40. Woche abgetrieben werden. Und die Ärzte wenden das auch an

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Und wenn jemand in Holland abgetrieben hat wozu soll das gut sein es dir zu erzählen.
Deine Freundin kann dir sicher erzählen wie eine Totgeburt ist.

Diskussion stillgelegt

2

Ja. Das hab ich.
Aber bei ihr ist es 20 Jahre her und vielleicht kann mir jemand was über die Klinik sagen, sie heißt Blomhoeve.

Diskussion stillgelegt

3

Außerdem muss man den Fötus nicht gebären in Holland.

Der Eingriff findet unter Vollnarkose statt.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

In welcher Woche bist du jetzt ?

Diskussion stillgelegt

6

Ich habe 3 wunderbare kinder und ich finde so spät abzutreiben geht nicht. Auser das kind ist krank.in deutschland gibt es schon seine gründe warum es nicht gemacht wird.
Immerhin schlägt das herzchen schon

Diskussion stillgelegt

38

Wenn es danach ginge, ob das Herz schon schlägt, dann wären auch die (vermutlich) meisten Abtreibungen in Deutschland "no go".

Diskussion stillgelegt

7

Darf ich fragen seit wann du von der SS Bescheid weißt?

Diskussion stillgelegt

8

Hallo

In Deutschland ist eine Abtreibung nach der 14. Woche nicht möglich, ausser es läge eine Indikation vor.

Die Klinik in Holland kenne ich. Ich habe letztes Jahr eine Frau begleitet, die dort eine Abtreibung vornehmen liess.

Falls Du Fragen hast, kannst Du mir eine private Nachricht senden.

Freundlichen Gruss

tm

Diskussion stillgelegt

10

Habe die Situation jetzt auch...kannst mich anschreiben? Ich kann auf dein Profil nicht klicken....

Diskussion stillgelegt

13

Hallo,
Deine Situation ist auch so, schreibst Du. Also bist Du ebenfalls mehr als 14 Wochen schwanger und siehst momentan mehr Schwierigkeiten als einen Weg. Hast Du jemanden an Deiner Seite?! Was Du schon durch hast an Überlegungen, weißt nur Du. Hat Dich sicher auch viel gekostet. Magst Du noch mehr erzählen, gerne auch privat?! Viel Kraft dir!
Herzlich, Hanna

Diskussion stillgelegt

11

Ich weiß nicht warum du so spät abtreiben möchtest und kenne die Klinik nicht, aber könntest du dich nicht eventuell damit anfreunden es zur Adoption frei zu geben? Du würdest anderen große Freude machen, auch wenn es nicht leicht ist.

Alles Gute

Diskussion stillgelegt

14

Gib uns dein Kind. Wir würden uns so sehr drüber freuen. Oder gib es zur Adoption frei. Töte es nicht. Das macht dich auch nicht glücklicher.

Diskussion stillgelegt

25

So kalt wie sie es schreibt ,macht sie es glücklicher. Da darf man wirklich nicht drüber nachdenken.

Diskussion stillgelegt

16

In Holland darf bis zur Lebensfähigkeit des kindes abgetrieben werden. Was ich davon halte sag ich lieber nicht ...aber ich kann dir sagen, wie es abläuft. Es wird ein Fetozid durchführt. Das heisst, dass Baby wird im Mutterleib getötet. Es wird eine giftige Substanz unter Ultraschallkontrolle ins Herz oder die Nabelschnur gespritzt, so dass das kind stirbt. Danach wird das Kind in einem operativen Eingriff rausgeholt. Da es schon viel zu gross ist, um abgesaugt zu werden, wird es in seine Einzelteile zerlegt. Wie das durchgeführt wird, kannst du dir bestimmt vorstellen . Details nenn ich nicht, sonst kommt mir die kotz...hoch.

Ich bin nicht gegen Abtreibung, aber was Hilland da macht, ist eine Verletzung der Menschenwürde...

Wer es 14 Wochen (was in meinen Augen eh schon wahnsinnig lang ist) nicht schafft, abtreiben zu gehen, dem ist eh nicht zu helfen.

Diskussion stillgelegt