Ich schäme mich für meine Schwangerschaft

"Ich habe 5 Kinder- und sogar alle vom selben Mann *grins*"

Wie ich diesen Beisatz hasse kann ich nicht in Worte fassen. Selbst hier in Urbia wird er nahezu täglich gepostet. Nein, ich bin nicht neidisch- ich bin stolz darauf, dass ich die Kraft hatte das versoffene und prügelnde Arschloch zu verlassen und mit einem anderen Mann ein zweites Kind zu bekommen.

"Und alle vom selben Mann" - warum ist das so wichtig? Sollte man einen Orden dafür bekommen, wenn eine Ehe funktioniert? Am besten gleich das Bundesverdienstkreuz?

Fehlt den Damen, die solche Aussagen treffen jegliche Empathie? oder haben sie es in ihrem Glück einfach nur verpasst schmerzliche Erfahrungen zu machen?

Ich finde das verletzend.

Nunja zur Sache: Mann Nummer zwei war auch nicht besser. Vielleicht sollte ich an die Theorie glauben, das bestimmte Frauen bestimmte Männer anziehen? Ehrlich versuche ich mich möglichst wenig mit solchen Gedanken zu befassen.

Ich bin nun seit 8 Jahren Single. Meine Jungs sind 9 und 11. Vor 4 Wochen waren wir auf der Skihütte und der Skilehrer der Kinder und ich haben abends noch ein Gläschen Wein gemeinsam geleert.

Eins kam zum anderen, das Kondom riss, die PiDaNa kam zu spät- eben worst case.

Ich nehme nicht die Pille wenn ich 1x jährlich Sex habe. Eine endgültige Lösung kam auch nicht in Frage, weil ich irgendwo noch auf "meinen" Mann und die hochgelobte heile Welt hoffe.

Was soll ich jetzt tun?

Ich bin schwanger. Absolut ungewollt. Ich war nie ein Abtreibungsgegner, eher klarer Befürworter, aber selbst diesen Schritt gehen kann ich nicht. Vorallem da ich meinen Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen habe. So ein Böhnchen ist ein kleines Wunder.

Ich lebe sehr ländlich und werde bisher schon fast geächtet. 2 Kinder von 2 Männern? - so was asoziales!

Am liebsten würde ich ganz weit weg in die Stadt ziehen. Alles hinter mir lassen und mit meinen Dreien neu anfangen. Aber wie soll ich in Elternzeit die Miete zahlen? Wie soll ich mir den Umzug leisten? Wie finde ich eine bezahlbare Wohnung?

Ich war nie Großverdiener- es hat einfach immer so gerade gereicht. Das Böhnchen macht alles so kompliziert. Ich will es garnicht haben

5

So zufrieden scheinst du aber nicht zu sein, auch wenn du sagst du hast das alles ja richtig so gemacht. Du schreibst dennoch das du dich dafür schämst und aus deinem Text liest man dennoch einen gewissen Neid auf Frauen deren Ehe funktioniert.

Unabhängig von deiner ungewollten und ungeplanten Schwangerschaft, solltest du vielleicht versuchen mit dir selbst ins Reine zu kommen und zufrieden zu werden.

Der erste war also nicht perfekt. Und trotzdem hast du direkt zwei Jahre später bereits das nächste Kind von einem ebenfalls nicht perfekten Partner geboren. Und nun bist du von einem one night stand schwanger, von dem du vermutlich nicht einmal Nachnamen oder Anschrift kennst.. Und du erwartest so etwas wie "Mitleid" für deine Situation von den Frauen die seit Jahren glücklich verheiratet sind und "alles richtig gemacht" haben... Nun denn. Dein Leben und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Der eine lernt aus Fehlern und der andere halt nicht...

14

Du sprichst mir aus der Seele!!!

22

Genau das hab ich auch gedacht

1

Fühl dich erstmal gedrückt #liebdrueck. Dinge passieren und oft hat es einen Grund. Du hast dir noch ein Kind gewünscht wie ich es lese und auch wenn es nicht passt im Moment wird sich sicher alles glätten. Es ist dumm gelaufen aber der Wurm wollte zu dir #schein. Ich bin auch so eine die 3 Kinder von ihrem Mann hat #rofl würde aber nie jemand wegen einer anderen Konstellation verurteilen. MAn weiß nie was kommt. Informiere dich wegen Hilfe bei der Caritas etc. Und ich in sicher das alles wird klappen. Freu dich auf dein Baby und schau nicht auf die anderen. Ich weiß ist leichter gesagt wie getan #kratz. Wir wollen noch ein viertes #verliebt irgendwann was denkst du da was die Leute sagen werden. Manchmal mache ich mir da auch einen Kopf aber im Endeffekt ist es unser Leben #klee. Ich wünsche dir alles Gute #klee

2

Ach weißt du, ich habe neulich noch mit einer Freundin über dieses Thema gesprochen!

Man wird, egal was man macht, von den Leuten be- und manchmal auch verurteilt!

Ohne Kinder fragen alle ständig "wann ist es bei euch so weit??"

Hast du ein Kind von deinem Mann, fragen alle ständig "wann kommt das zweite??" Und wenn man dann antwortet "wir wollen nur eins!" Dann machen alle große Augen! #augen

Bekommt eine Frau ihr drittes Kind von einem Mann, werden die Stimmen lauter die sagen "drei Kinder? Bist du dir sicher das du das schaffst??"
Und wenn man 4 oder 5 Kinder von ein und dem selben Mann hat, dann werden auch die Stimmen immer lauter, die sagen "sind die zu dumm zum Verhüten??"
Was sagt uns das? Egal wie du es machst, es wird immer jemanden geben der eine andere Meinung hat! Sollte dich das kümmern? Ich denke nicht! ;-)

Leider liegt es in der Natur des Menschen, andere oftmals zu schnell in eine Schublade zu stecken! Niemand hat dein Leben gelebt, niemand weiß wie schwer du es vielleicht hattest! Du alleine weißt welchen Weg du gegangen bist und wie steinig er war! Wenn die Leute dich als asozial abstempeln, dann lass sie doch reden! Du bist deinen Kindern sicher eine gute Mutter, und das zählt! Ganz ehrlich? Es gibt demnächst auf RTL sogar eine Comedy Serie mir einer Frau die drei Kinder von drei Männern hat! Auf dem Land ist sowas vielleicht immer noch ein No Go, aber du bist wirklich nicht die erste Frau der es so geht...

Es sieht zugegebener Maßen nicht so toll aus wenn man sich vom Skilehrer schwängern lässt, das muss ich leider Gottes auch sagen! Aber ihr habt verhütet und dabei ist leider was schief gegangen! Passiert nun mal, jetzt ist es zu spät... Hey, so wie ich das bei dir rauslese, hast du dich für das Kind entschieden! Also mach das Beste draus und sch**ß drauf was die Leute sagen! Du liebst deine Kinder, das ist das wichtigste!

3

Weiss denn der Skilehrer das er vater wird? Ich würde mit ihm darüber reden und eine lösung finden. Wünsche dir alles gute auf deinem Weg

4

Huhu,
also ich bin 2x geschieden, jeweils 1 Kind, lebe in der 3. Partnerschaft seit 18 Jahren unverheiratet (man lernt ja aus seinen Fehlern...:-)), in der das 3. Kind auf die Welt kam. Wir sind eine wundervolle Familie und die Kinder lieben sich gegenseitig so sehr, dass manch anderer neidisch werden könnte! Das Gerede der anderen hatte mich nie interessiert. Es wird immer Menschen geben, die über einen reden. Mir ist das wirklich sowas von egal. Und was hier bei urbia geschrieben wird, geht mir noch mehr am Allerwertesten vorbei. Wo käme ich denn da hin, wenn ich alles persönlich nehmen würde...! Du wirst die Menschen nie ändern können, aber deine Einstellung zu ihnen schon. Also, grinse in dich rein, wenn du sowas liest und geb es an die Personen zurück, die so einen kleinen Horizont haben. Die anderes Sache ist bei dir ja das Finanzielle und da solltest du dich im Vorfeld informieren. Ein Kind kostet anfangs nicht soviel und braucht auch nicht soviel Platz. Man bekommt heutzutage tolle second hand Klamotten sehr günstig und da sind schon alle Schadstoffe rausgewaschen :-)! Dir steht ja auch Unterhalt zu, notfalls als Überbrückung Hilfe vom Amt anfordern. Erster Schritt wäre also eine Beratungsstelle und zwar zügig :-)! PS....das Gesicht vom Skilehrer würde ich gern sehen...grins!
Wünsche dir alles Gute

6

Ich drück dich auch mal!

Stell dir vor, ich habe 9 Kinder und da sind 3 herren im spiel.

Das erste kind entstand durch einen übergriff, als ich 15 war. Ich konnte es nicht "wegmachen" und auch nicht weggeben.

Jahre später lernte ich meinen ersten Mann kennen. Mein Traum: 4 kinder, aber nur mit dem mann, den ich mal heirate...

Es schien sich zu erfüllen.

Nach 6 jahren beziehung, kurz nach dem 3. Hochzeitstag sass ich mit 5 kindern im Frauenhaus. Das jüngste kaum 7 monate alt, der grosse 10, das erste gemeinsame 5....
Aus der Traum... dachte ich.

Heute bin ich 15 jahre mit (m)einem Mann zusammen, den ich eigentlich schon fast mein halbes Leben kenne - 23 jahre....

Wir sind knapp 12 jahre verheiratet und haben 4 gemeinsame Kinder, erwarten im April unser 5.

So, damit wären es 10....

Der vater meines grossen hat sich die ersten 11 jahre gar nicht interessiert. Als die beiden sowas wie freunde wurden, starb er mit 32 an einem herzinfarkt.

Mein exmann kümmerte sich gar nicht um die kinder, soe waren für ihn nur mittel zum zweck. Als das nicht mehr funktionierte, kam gar nix mehr.

Vor knapp einem jahr starb er... mit 38 übergewichtig, kettenraucher, nichtsnutzig (seit jahren hartz 4 und keine lust) an einem herzinfarkt.

Wir sind nun also bald 12 personen, 2 wohnen nicht mehr daheim, der grosse ist 25, studiert. Die 2. Ist 20, ausgelernt und wird auch mama... der 17 jährige azubi zieht demnächst in die erste Wohnung....

Trotzdem gehören sie dazu. Glücklicher Weise müssen wir nicht gegen vorurteile kämpfen. Die kids tragen alle unseren ehenamen (meinem exmann wurde das sorgerecht wegen unfähigkeit entzogen und die einbenennung durch das Gericht abgesegnet, weil es zum wohl der kinder tatsächlich besser war), für aussenstehende sind allesamt eheliche Kinder. Keiner stellt fragen. Und die es wissen, urteilen nicht.

Wir treten als normale familie auf und stossen überall auf positive resonanz. Aber ich schäme mich auch nicht.

Deine Entscheidung kann dir niemand nehmen! Du solltest dich zwingend sn eine Beratungsstelle wenden. Dort wird man dir auch die finanziellen möglichleiten aufzeigen.

Du solltest vor allem dazu stehen und auch so auftreten. Es geht noemanden etwas an), warum es nun 3 kinder aus 3 "Beziehungen " sind.

Lg

7

Hallo,

wow - Dein Leben ist ja wirklich wie eine Achterbahn. Ich finde es toll, daß Du es so gut meistert. Alles Gute für Deine Großfamilie.

LG
Yoha

8

Danke schön!

Es wäre gelogen, zu behaupten, dass es immer leicht war. Und ich habe seid meinem 3. Lebensjahr (behinderte Schwester, mama mit 21 jahren witwe, ich selbst gesundheitlich bis zur Pubertät beeinträchtigt) allein bis ich 30 war mehr erlebt, als manch einer mit 60. Und es riss bis heute nicht wirklich ab....

Nächste Woche werde ich bei einem notar sitzen und die sorgevollmachten, sowie testsmente meiner noch lebenden eltern unterzeichnen, damit meine mama im ernstfall abgesichert ist (papa ist inzwischen schwer dement) und vor allem für meine schwester ein vormund und sorgebevollmächtigte da ist. Es ist ein gruseliges gefühl.... ganz ehrlich....

Aber es muss so sein und ich werde auch diese Herausforderung annehmen. Meine schwester darf nicht einfach "irgendwo" landen, hilflos ausgeliefert und mittellos.

Ich bin über die jahre so oft gefallen und wieder aaufgestanden.... warum sollte es jetzt anders sein?

Lass dir helfen!

weitere Kommentare laden
9

Hallo Du,
ich finde es so schade, dass Du Dich mit Deinem Nick-Namen selber so degradierst.
Es gibt keinen Grund, dass Du Dich für eine Schwangerschaft schämen mußt. Und Du mußt Dich dem Dorf gegenüber nicht verantworten. Die 3 Kinder haben eine Gemeinsamkeit: Dich als Mutter.
Du sprichst von Deinem Böhnchen als Wunder. Ja, jedes Kind ist ein Wunder, und Du wirst Dich wundern, wie sich manche anscheinend unlösbare Hürde nachher lösen läßt. Denn das Wort Böhnchen zeigt Deine Liebe zu diesem Kind. Und Liebe ist die Macht, die Unmögliches möglich macht.
Gehe nicht einen Schritt, den Du nicht gehen kannst, denn Du mußt Dein weiteres Leben mit Dir unterwegs sein, und hinter dieser Entscheidung stehen können. Und eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Durch Dein Böhnchen wird manches komplizierter, lass Dir doch mal von verschiedenen Beratungstellen aufzeigen, wie Dein Leben mit diesem 3. Kind gelingen kann. Die Möglichkeiten und Motivation von verschiedenen Beratungstellen kann sehr unterschiedlich sein. Gib nicht auf, bis Du alles hast, was Du brauchst um dieses Böhnchen bekommen zu können.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

10

Hallo du liebe böde Kuh,

willkommen in der Herde! Sind wir nicht alle jede für uns besonders, manchmal besonders verrückt, manchmal besonders gebärfreudig, manchmal "ein-Mann-Frauen" und manchmal eben mit mehreren immer noch nicht da, wo wir hin wollen? Meine Kinder haben alle denselben Vater - das ist weder Privileg noch Schande, es ist einfach so. Für mich zum Glück und das meine ich völlig ernst. Niemals kann ich über andere Lebenswege urteilen. Also laß dich nicht irre machen. Auf meinem Dorf bin ich auch der bunte Hund und wenn ich von jedem, der unseren Hof beglotzt oder auch näher kommt ("ich will doch nur mal gucken") 50 ct. bekommen würde, wäre der Hof vielleicht schon etwas schöner. Na und? Es ist unser Leben. Wir sind nicht dazu da, anderen zu gefallen. Meiner Erfahrung nach nimmt Offenheit den "Melberten" (das ist hier ein sehr spezielles Synonym für Tratschtanten) ganz schnell den Wind aus den Segeln.

Dein Böhnchen wird seinen Platz finden, hat es ja schon irgendwie, nicht wahr? Das du es wirklich gar nicht haben willst, glaube ich nicht. Laß dich beraten. Hast du Freunde, die dir beistehen? Was meint der werdende Vater?

Ich wünsch dir viel Kraft!

11

Eine Glanzleistung ist das nicht.
Bist du dir so wenig wert dass du von zwei solchen Assis und Vollversagern innerhalb von zwei Jahren zwei Kinder bekommen hast?

Wir wäre es gewesen sich beim 2. mal erst mal besser kennen zu lernen bevor man ein Kind bekommt..
Oder war das auch schon ein Unfall?
Auch die Tatsache dass man hier immer wieder liest wie oft Kibdome versagen, sollte eigentlich dazu führen dass man diese komplett vom Markt nimmt, denn anscheinend sind nur wenige in der Lage damit vernünftig umzugehen.

Und ehrlich, du willst noch ein Kind von einem x beliebigen Mann bekommen?

13

Sehr feinfühlig. Und du hast anscheinend auch nicht so viel Selbstbewusstsein um voll und ganz zu deiner Meinung zu stehen oder?

Solange du alles richtig machst ist ja alles Tutti. :)

23

Jetzt weiss ich endlich, was hier im Forum immer mit “feige in schwarz“ gemeint wird!

Du musst ein richtig bescheidenes Leben haben, wenn Du es nötig hast, auf jmd einzutreten, der eh schon am Boden ist.

Armselig!