Schwanger 'trotz' Pille

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit 7 Jahren die Pille, seit 4 Jahren die Solera. Normalerweise ist meine Abbruchblutung sehr stark und dauert ca. 6 Tage an. Dieses mal habe ich pünktlich am 8.02. eine Blutung bekommen, jedoch dauerte die nur 2 Tage an und war so schwach, sodass ich das Blut nur 2 mal beim Abwischen gesehen habe. Es war sehr wenig, hell rosa und mit viel 'Schleim'. Ich weiß, dass die Abbruchblutung künstlich ist und mal anders aussehen und unterschiedlich lang sein kann, aber das ist jetzt das 1. mal seit 7 Jahren. Was mich aber stutzig macht ist, dass ich seit dem 10.02. Unterleibsschmerzen habe, die sich wie normale Regelschmerzen anfühlen. Solche Schmerzen hab ich fast nie, nur selten bei der Abbruchblutung. Seit dem 13.02. ist mir auch noch so schlecht, dass ich mich 2 mal übergeben musste, obwohl ich nicht krank bin. Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Letzten Monat wurde ich per Ultraschall untersucht und es wurde keine Zyste gefunden. Ich nehme seit dem 12.02. wieder normal die Pille. Und ich weiß, dass man trotz Pille fast zu 100% nicht schwanger werden kann. Ich hab auch keine vergessen und kann mich nicht erinnern irgendetwas eingenommen zu haben, was die Wirkung beeinflussen könnte. Aber komisch ist das ganze trotzdem, weil ich weder psychischen noch physischen Stress habe, und wie gesagt, untenrum ist bei mir laut Arzt alles tiptop #rofl

Was meint ihr, könnte trotzdem eine Schwangerschaft vorliegen? Hatte eine von euch auch solche 'Symptome'?

Falls ich schwanger sein sollte, würde ich mich freuen. Wenn nicht, würde ich mich auch freuen und eine Schwangerschaft in 3-4 Jahren planen :-D

Liebe Grüße #winke

1

Hallo,
wann hast du denn getestet?
Ich gehe davon aus das der SST richtig ist und du nicht schwanger bist.
Gruß Diana

2

Habe heute früh getestet. Ja ich teste nächste Woche einfach nochmal um sicher zu gehen. Aber falls das mit der Übelkeit und den Schmerzen bis dahin nicht weggeht, geh ich trotzdem mal zu meiner Frauenärztin. Danke für deine Meinung! :-)

3

Hu Hu, ich hatte zwar etwas andere Symptome ( keine Blutung) aber ich bin auf jeden Fall trotz Pille schwanger geworden. Ich war nicht krank ich hab keine Pille vergessen ich hab kein Medikament genommen und trotzdem war ich in der 10 Woche schwanger, ich hab die Pille durchgenommen also am Ausbleiben der Regel konnte ich es nicht merken.

Ich hatte gar keine Symptome nur extremen Hunger wirklich schrecklichen Hunger :-) deshalb getestet und da war ich tatsächlich schon in der 10ten Woche schwanger.

Der Arzt sagt vermutlich gab es einen Einnahmefehler aber bis zu dem Punkt hab ich die Pille immer gleich genommen über Jahre.

Hilft Dir jetzt nicht wirklich, nur die Tatsache das man trotz Pille sehr wohl schwanger werden kann hast du jetzt noch mal gehört ;-)

Liebe Grüße und alles gute