Bin ich vielleicht schwanger? Pille,absetzen

Hallo liebe Community,
Kurz zu mir, ich bin 17 Jahre alt, habe seit meinem 11. Lebensjahr meine Periode sehr unregelmäßig. Frauenarzt meinte aber keine Bedenken deshalb. Die Pille nehme ich seit einem halben jahr durchgehend heißt ohne die pause. Ich habe anfang februar Antibiotika bekommen und in dieser zeit (5tage) auch mit meinem freund geschlafen. Das antibiotika war laut packungsbeilage nicht mit der pille vereinbar! Dies habe ich leider vergessen (ich weiß blöd!) zwei tage darauf habe ich die Pille abgesetzt (aus Persönlichen gründen) und hatte zwei tage später meine blutung. Die war relativ normal nur schmieriger und weniger als sonst. Dann habe ich ca. 1 1/2 wochen nach meiner periode mit meinem freund sex gehabt ungeschützt (ich weiß wie dumm das ist, bitte hierzu keine kommentare). Nun meine Frage! Ist es wahrscheinlich das ich schwanger bin? Weil ich weiß nicht durch die verschiebung, medikament etc. ??

1

Schwanger kannst du wohl möglich sein.
Dir bleibt nur 14 Tage abwarten und dann einen Test zu machen.
Gruß Diana

2

Warum hast du dir denn nicht die Pille danach geholt?
Ja, es kann sein, dass du schwanger bist.
Kauf dir einen Test oder warte auf deine Periode.
Zusätzlich würde ich dir raten dich nochmal von deiner Mutter oder deinem Frauenarzt aufklären zu lassen.

3

Ja, es ist möglich. Es ist immer möglich, dass man schwanger wird, wenn man ungeschützten Verkehr hat und auch wenn man die Pille ninmt in Verbindung mit Antibiotika.

Daher würde ich dir auch empfehlen, auf deine Periode zu warten und falls diese nicht kommen sollte, einen Frühtest zu machen, vielleicht eher zwei Tests (am besten morgens mit Morgenurin).

Viele Grüße

4

Hallo, liebe Hilfedringend,
Du kannst 19 Tage nach dem GV einen aussagekräftigen Test machen. Bis dahin kannst Du Dir Gedanken machen, wie Dein Leben mit diesem Kind gelingen könnte. Denn dann reißt Dir kein Ergebnis mehr den Boden unter den Füßen weg.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Natürlich könnte was passiert sein.

1. in Verbindung mit Antibiotika

2. ohne Verhütung

Ich denke es ist sinnvoll dass du einen Test machst und dich auch nochmal aufklären lässt.

Wünsche dir alles alles Gute.

6

Hallo meine Liebe,

du kannst theoretisch schon schwanger geworden sein. 10 oder 11 Tage nach der Periode ungeschützten Sex ? In Anbetracht dessen, dass Spermien bis zu 5 Tage im Eileiter überleben können, könnte es gepasst haben, wenn du um die Zeit rum deinen Eisprung hattest. Andererseits liegen die Chancen einer Schwangerschaft dann etwa bei 25-30%. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% wirst du also nicht schwanger geworden sein. Die ganzen Statistiken nützen dir allerdings wenig. Mach einen Test zwei Tage nach Ausbleiben deiner Regel (falls diese Ausbleiben sollte). Falls du tatsächlich schwanger sein solltest, solltest du einen Termin in einer Beratungsstelle wie beispielsweise pro Familia ausmachen und dir Gedanken machen, wie es weitergehen kann.

Falls es sich als Fehlalarm herausstellen sollte, wovon ich ausgehe, macht euch auf jeden Fall Gedanken, wie ihr in nächster Zeit verhüten wollt !

Alles Gute