Nach Vasektomie trotzdem Angst

Hallo!

Ich weiß nicht wo meine Nachricht am besten passt??
Ich habe 3 tolle Kinder. Mein letztes Kind war ungeplant aber sehr willkommen.
Danach hat sich mein einer Vasektomie unterzogen. Das war im August. Die letzte Kontrolle war im Februar. Ergebnis: Keine Spermien mehr vorhanden. Trotzdem haben wir erst im April mit der zusätzlichen Verhütung aufgehört. Wir hatten Sex an Zyklustag 8,9 und 19.

Eigentlich müsste ja alles gut sein aber ich habe immer noch starke Ängste doch irgendwie nochmal Schwanger zu werden und das lässt nicht nicht los.

Heute ist Zyklustag 27 und ich habe große Angst meine Periode nicht zu bekommen....
Kann mich irgendjemand verstehen?

1

Hi
Ich kann dich total verstehen.
Ich habe mich im April 2016 bei einem Kaiserschnitt sterisieren lassen.
Seit dem habe ich auch immer etwas Angst, dass ich doch noch schwanger werden könnte.
Habe sogar einiger Schwangerschaftstests gemacht, weil ich mir Anzeichen eingebildet habe.#augen
Aber langsam werde ich entspannter, da ich einfach merke, dass ich nicht schwanger werde und alles so passt wie es sein soll.

Aber normal sollte bei deinem Mann alles passen, wenn es kontrolliert wurde, dass keine mehr da sind, passt es auch.

Liebe Grüße Lilly

2

Ich denke man darf einfach nicht so viel darüber lesen.

Ich würde am liebsten noch zusätzlich verhüten aber das hält mein Mann für völlig bekloppt. Hat er ja wahrscheinlich auch recht ;-)

4

Ja, das stimmt. Man liest sich echt verrückt..was wäre wenn..ist man die einzige von 1000..und und und

Und, wäre schon irgendwie blöd, weil, man hat es ja machen lassen, damit man nicht mehr verhüten muss ;-)

3

Hey!

Wir haben auch drei Kinder. Alle geplant. Aber noch eins wollen wir auf keinen Fall. Mein Mann hatte im Februar die Vasektomie. Da noch minimal was zu sehen war, verzichte ich momentan am liebsten ganz und wenn wir doch mal intim werden, schwingt trotz Kondom die Angst mit. Auch ich überlege, ob ich mir noch zusätzlich die Spirale setzen lasse. Bin mir aber unschlüssig.

Du bist nicht alleine!!! Vielleicht ein kleiner Trost.

LG

6

Hey!
Wollte dir auch noch antworten.
Dein Mann hatte die Vasektomie "erst" im Februar und in der 1.Probe war noch minimal was? Das kann ja gut sein..vorallem wenn ihr seitdem fast nur abstinent seit. Es sind ja nunmal noch Spermien "auf Lager" die ohne Orgasmen nicht verschwinden!

Ich habe meinen Mann bis zur 1.Probe regelmäßig befriedigt :P er mich natürlich auch! War nicht nur einseitig..als die 1.dann sauber war mit Kondom..2.sauber noch mit Kondom und seit die 3.nach 6 Monaten nach Steri sauber war ohne.

Sobald ihr im August/September die 3.Probe hattet und da ist nix mehr kannst du dich eigentlich entspannen ;).
Ihr habt das ja nicht machen lassen..für genug Geld :)..damit dann "gar nix" läuft trotzdem oder noch Geld für eine Spirale bezahlt wird.
Vertrau da dem behandeldem Arzt dass er das korrekt durchgeführt hat und wenn dann keine Spermien vorhanden sind, dein Mann tatsächlich "unfruchtbar" ist.

Nochmal kurz zu den Orgasmen..vor 30 Jahren sagte der Doc meines Vaters "Machen Sie 15 Striche auf einen Bierdeckel und danach kommen Sie die 1.Probe abgeben". Abstinenz ist nicht förderlich dass dein Mann "sauber" wird ;).
Alles Gute trotzdem!
Babyb hoch 2

5

Hey du.

Ich kann dir nur von mir sagen,dass ich KEINE Sorge habe!

Dein Mann hatte die Vasektomie im August und letzte Kontrolle im Februar. Alles top! Waren es 3 Proben? Wir hatten sie im September..jetzt letzte Probe da wir es vorher zeitlich nicht geschafft haben.

Wir dachten immer 2 Proben reichen, aber der Doc erzählte was, dass es eine Studie gäbe wo 1 von 10 Männern nach 6 Monaten das Phänomen hatte, dass die Stränge wieder zusammen wuchsen, daher die 3.Probe nach/ab 6 Monaten nach Steri.
Bei uns war schon die 1.Probe Mitte Dezember "sauber".Bis zur 3.sauberen Probe wurde mit Kondom verhütet und gut ist.Meine Gyn meinte, als Mitte Januar die 2.Probe sauber war, dass die Chance eher gering ist, dass was passiert ;).
Entspann dich!
Bei euch war doch die Probe auch 6 Monate später sauber.
Welche Methode hat der Arzt gewählt? Bei uns nicht nur durchschneiden und um nähen sondern er hat jeweils links und rechts noch 1-2 cm der Samenstränge rausgeschnitten, dann umgeklappt und vernäht. Da kann eigentlich nix mehr "zueinander" finden :))).
Ganz liebe Grüße

Babyb hoch 2