Panische Angst vor Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit Freitag letzter Woche habe ich zunehmen angst schwanger zu sein. Allerdings weiß ich nicht wo oben unten ist. Da mein Zyklus recht unregelmäßig ist und zwischen 26 Tage bis 31 Tage alles dabei, könnte ich mich noch nie auf meinen Eisprung verlassen. Meine letzte periode war vom 25.april - 01.mai. die letzten zwei Zyklen betrugen 31 und 30 Tage.
Da ich noch der jüngeren Generation gehöre und am Sonntag erst 25 Jahre werde, war ich immer recht zufrieden damit sagen zu können, dass ich nicht wie so viele aus meinem Umkreis ungewollt schwanger wurde. Aber nun bin ich selber in dieser Situation. Ich habe mit meinen neuen freund letzte woche Montag und Mittwoch je zwei mal geschlafen. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe, also war einfach Eifer des Gefechts normalerweise würde ich niemals ohne verhütung,... aber ich bin ja nicht hier mich rechtzufertigen obwohl mir das im Nachhinein selbst Kopfzerbrechen macht. Da ich nicht die Pille nehme.( Was auch seine guten Gründe hat) mein letzter Freund war unfruchtbar, deswegen habe ich mir davor nie Gedanken darum gemacht.
Na ja nur zurück zum Thema, blöderweise habe ich diesen Monat zweimal starkes Antibiotika nehmen müssen, einmal in der ersten zykluswoche, und dann noch mal letzte Woche Mittwoch Donnerstag wegen starker Blasenentzündung. Deswegen spielt bei mir zurzeit alles zurück. Auf meinem Blutdruck kann ich nicht gehen, da ich ein gesundheitliches Problem mit meinem Herz habe. Aber seit dem ich darüber nachdenke, bekomme ich panische Angst. Dies geht soweit, dass ich nicht unterscheiden kann welche Anzeichen ich nur durch Einbildung bekomme. Freitag Nacht, hatte ich ein Stechen in der rechten Leiste. Dies wurde Samstag immer schlimmer. Seit Sonntag fühlt sich mein Oberbauch ziemlich aufgebläht an, und hart, sodass ist schon unangenehm ist, die Hand drauf zu legen. Und habe immer wieder das Gefühl ich bekomme Blasenentzündung, also keine richtige Krämpfe, aber schon so, als ob ich meine Periode bekomme. Ab und zu tut mir mein kreuz weh. Und wenn ich in die Rechte unterbauchseite mit der Hand drücke, schmerzt es ziemlich.

Zuerst dachte ich mir, dass das mein Eisprung ist, der mal wieder verspätet kam. Mittlerweile bin ich mir da allerdings nicht so sicher.
Ich weiß nicht, ob es Nachwirkungen vom Antibiotikum sind, oder meine Blasenentzündung nicht ganz abgeheilt ist, genauso wenig kann ich abschätzen ob ich diese anzeichen, vielleicht total normal sind, und ich sie sonst einfach nur nicht bemerke.
Wenn das Schwangerschaftsanzeichen wären, wären die dann nicht noch viel zu früh?

Ich hoffe also dass ihr mir eure Meinung dazu mitteilt, was ihr denkt. Langsam mache ich mich total verrückt, und das tut meinem Herz nicht gut. Gestern bin ich schon mit einem Puls von 124 in der Früh aufgestanden. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie dass sich an den Tag auswirkt.

Und ja, ich entschuldige mich jetzt schon, weil ich weiß dass sich die ein oder andere denken wird, wieso hat sie nicht einfach die Pille danach genommen. Manchmal denk mal einfach nicht so weit, ich bin selber schuld, ich weiß.

Trotzdem schon mal liebe Grüße und danke vorweg für eure Hilfe????

1

Ich denke dein Beitrag wäre im ungeplant Schwanger besser aufgehoben. Da findest du Mädels wo auch in deiner Situation sind.

Alles Gute

4

Soll ich dort noch mal einen neuen schreiben, sie hier nirgends einen Button zum Löschen. Sorry für die dämliche Fragestellung.

6

Ich würde diesen kopieren und nochmal Posten.

Auf jeden Fall würde ich auch einen Test machen. Deine Symptome können leider alles oder nichts bedeuten. Ob du Schwanger bist oder nicht kann dir leider nur ein Test verraten.

2

Hmm, von der Zeit her könnte es genau um den Eisprung herum gewesen sein. Leistenziehen hatte ich auch schon vor dem positiven Test. Allerdings muss das nicht unbedingt was heißen, wenn man so in sich hineinhorcht, und dann noch eine Blasenentzündung hat, kann es echt alles sein.
Ich denke ich würde am Wochenende einen Test machen.

Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis wie gewünscht ausfällt.

3

Hi,

es wäre möglich das du schwanger bist.

Ihr hattet Sex rund um einen möglichen Eisprung.

Allerdings ist es für Symptome zu früh. Die kommen dann eher von der Blasenentzündung und deiner Panik.

Beruhige dich erst einmal. Testen kannst du erst in 8-10 Tagen.

Du konntest bei deiner Gynäkologin einen Termin machen und schauen ob der eisprung statt gefunden hat. Aber am Ergebnis würde das nichts ändern.

Gerate jetzt bitte nicht in Panik. Eine Schwangerschaft ist kein Weltuntergang. Such dir Beratung und prüf sorgfältig wie es dir mit den Möglichkeiten geht.

Ihr seid das Risiko eingegangen. Jetzt heißt es verantwortungsvoll und besonnen damit umgehen.

Gruß Ornella

5

Hier hat keiner eine Glaskugel.

Die Einnistung braucht im Schnitt 7-10 Tage.

Du wirst wohl abwarten müssen, ob deine Periode einsetzt oder nicht.

Alles Gute und da du im Moment sowieso nichts machen kannst, Versuch dich mal zu beruhigen.

7

Niemand hier kann dir sagen ob du schwanger bist oder nicht. Aber dieses Risiko bist du 4 mal bewusst eingegangen, also geh jetzt auch verantwortungsbewusst damit um und verfalle nicht in Panik. Du musst jetzt einfach abwarten ob deine Periode kommt.

Alles Gute

8

Also natürlich besteht ein Risiko, aber Anfang letzter Woche war der 8.5. und 10.5. und deine Periode ging sichtbar bis zum 1.5. - dein Eisprung wird irgendwann von Samstag bis heute statt gefunden haben oder statt finden.

Da dein Körper auch mit Antibiotika beschäftigt war bzw. noch ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass er eine Befruchtung zulässt, was es nicht unmöglich macht.

Eigentlich nistet sich in einem kranken Körper nichts ein. Wie gesagt, eigentlich.

Für die Pille danach wäre noch Zeit gewesen, da ihr vor den fruchtbaren Tagen GV hattet.

Für Anzeichen dieser Art ist es viel zu früh, da du entweder gerade erst deinen ES hast oder hattest.

Du hast jetzt nur die Möglichkeit abzuwarten und kannst dir halt den Kopf zerbrechen wie du dann handeln wirst. Was ich dir nicht empfehlen kann, da die Aufregung sehr wahrscheinlich für nichts sein wird.

Alles Gute

9

Ich würde mal zum Arzt gehen, wenn es zielt und beim rein drücken weh tut könnte es eine Zyste sein.